NAMM 2012 -News

  • Ok, der Tune-Bot macht in der Tat ein netten Eindruck.....und selbst ich als "E-Gegner" muss dem Teil wohl eine gewisse Funktionalität zusprechen. Mal den Preis abwarten.


    Themenwechsel.....bei Meinl hat man mir letzten mitgeteilt das die Snares der Warlord Serie nicht mehr nachbestellt werden können und vermutlich eine neue Serie ins Haus steht. Hat da schon jemand etwas von gehört ?


    Gruß
    Andreas "The dude"

  • vielleicht endlich mal was gescheites tunebot


    Ich MUSS das haben - allein schon, um es ausführlich zu testen. Sollte es tatsächlich funktionieren, könnte es was für Studioarbeit sein, um für jeden Take das Tuning wirklich exakt zu reproduzieren. Dafür müsste es allerdings wirklich sehr präzise arbeiten. Wenn es nicht funktioniert, naja, dann hab ich ein Spielzeug mehr......

  • Sobald der Tunebot in D erhältlich ist, werd ich mir mal so ein Teil zulegen. Wenn es nicht taugt, kann man es ja immer noch binnen 14 Tagen zurück geben.
    Das Teil hat einen entscheidenenden Vorteil gegenüber TensionWatch und Drehmomentschlüssel: die Information wird direkt gemessen. Letztendlich muss dieses Teil ja "nur" eins können: visualisieren des Höreindruckes, bzw. detektieren der Grundfrequenz und entsprechendes Anzeigen. Was man dann damit anfängt, ist ja jedem selbst überlassen.
    Bin gespannt. Im Endeffekt ist das ja nix neues. Bei Sonor werden die Felle auch mittels Oszilloskop gestimmt. Das ist eben die benutzerfreundliche Customer-Version. Jetzt muss es nur noch funktionieren. :P


    Grüße marcus

  • ich kriege mittlerweile nur noch kopfschmerzen wenn ich die roland sounds höre. Das td30 scheint da nichts dran zu ändern. Und spruchkasperei a la supernatural hilft da auch nix.
    Im allgemeinen wird man durch diese ganzen grosskotzigen vollmundigen superlativ begrifflichkeiten nur noch verarscht, wer ist eigentlich so blöd und fällt da noch drauf rein ?

  • edit hier noch ein video zum tunebot sehr interessant


    Tunebot review


    Na also! Funktioniert! Ich bin, glaube ich, Kunde für so was. Damit kann man wunderbar Tunings messbar, archivierbar und wieder aufrufbar machen.
    Ich notiere mir einfach die Hertz Zahlen von Schlag/Resofell und weiß zu 100%, das diese Trommel dann den Sound hat, den ich für Zweck xy möchte.
    Das konnte weder TensionWatch noch Drehmomentschlüssel leisten und man ist def. schneller und auch gezielter beim gewünschten Sound.
    Grundtuning wie gehabt und dann fix mit diesem Gerät in die richtige Richtung gelenkt, feingetuned - fertig! Awesome!


    Zitat

    ich kriege mittlerweile nur noch kopfschmerzen wenn ich die roland sounds höre. Das td30 scheint da nichts dran zu ändern. Und spruchkasperei a la supernatural hilft da auch nix.
    Im allgemeinen wird man durch diese ganzen grosskotzigen vollmundigen superlativ begrifflichkeiten nur noch verarscht, wer ist eigentlich so blöd und fällt da noch drauf rein ?


    Man kann ja einfach seine eigenen Ohren benutzen. Das reicht, um verbale Aussagen zu überprüfen. Dirk Brand hat ein sehr gutes Video auf Youtube zum TD30 - hinsichtlich Besenspiel finde ich das erstaunlich - aber wie ich schon sagte: 7000€ und erstaunlich reicht halt in der Mischung nicht wirklich, wie ich finde. Gäbe es ein TD30 für 2500€ können wir noch mal drüber reden...

  • ich bin auch total überzeugt von dem tunebot ! so könnte man zum beispiel tests durchführen in verschiedenen räumen und so erfahrungen sammel und das ganze dann
    für spätere zwecke super benutzen. Oder verschiedene felle dirket in gleicher stimmung vergleichen.


    werde ich mir aufjedenfall zulegen und testen

  • ich bin auch total überzeugt von dem tunebot !

    So voreilig wäre ich jetzt nicht. Erstmal schauen, ob es in der Praxis wirklich funktioniert. Das kleine Gerät muss schließlich aus den vielen Frequenzen sicher und souverän die Frequenzen rauspicken, die maßgeblich sind. Das ist ja auch das, was dem gemeinen Trommler so zu schaffen macht. Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass in dem Video von drummerconnection der Protagonist immer den Finger auf die Mitte des Fells legt, damit man dem Gerät die Arbeit erleichtert. Das ist meiner Meinung nach ein kleiner Hinweis, dass es das Gerät doch nicht so einfach hat und im schlimmsten Fall in manchen Situationen nicht brauchbar ist.
    Ich bleib gespannt.


    Grüße Marcus

  • Ich habe mir gerade die Videos von dem Td 30 angesehen, klingt genauso Scheiße wie der Vorgänger..Und das soll 7000 euronen kosten..


    Da finde ich die Sounds aus dem 2 box Modul wesentlich ansprechender..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ich hab keine Ahnung ob man das vergleichen kann, aber unser Gitarrist
    benutzt seit einiger Zeit ein Stimmgerät was er nur auf den Kopf der Gitarre
    clipt und das Teil durch aufnahme der Schwingung die Stimmung anzeigt.


    Er ist davon begeistert und es würde wohl super funktionieren.

  • ich kriege mittlerweile nur noch kopfschmerzen wenn ich die roland sounds höre. Das td30 scheint da nichts dran zu ändern. Und spruchkasperei a la supernatural hilft da auch nix.
    Im allgemeinen wird man durch diese ganzen grosskotzigen vollmundigen superlativ begrifflichkeiten nur noch verarscht, wer ist eigentlich so blöd und fällt da noch drauf rein ?


    Buddy Poor, leider immer noch viel, viel zu viele! Dieses große Unternehmen hat leider auch die Möglichkeiten/Mittel sich mit umfangreichen Werbe Kampagnen in globalen Dimensionen zu positionieren. Mit entsprechenden Folgen beim Kaufverhalten des potentiellen Konsumenten. Damit meine ich nicht die paar Profis mit genügend Erfahrungen welche die weltweiten aufgeblasenen Werbefeldzüge einschlägiger Hersteller vernichtend durchschauen, sondern vielmehr die hunderttausenden "Hobbyisten" welche einfach Ihren verdienten Feierabendspaß genüsslich ohne großen Konfigurationsstress betreiben möchten.


    Nur leider - auf Grund dieser langjährigen Monopolstellung am Markt - zahlen Wir alle die Zeche dafür:


    Der Profi erwartet für 7000.00 € zwingend absolutes Hightech Equipment mit entsprechenden beeindruckenden und zeitgemäßen Leistungswerten. Im E-Drum Segment gibt es aber nach heutigen Maßstäben KEIN professionelles E-Drumset führender Hersteller. Der "Hobbyist" darf für sein wohlverdientes Vergnügen Summen auf den Tisch legen, welche ausschließlich dem professionellen Bereich vorbehalten bleiben sollten. Er zahlt quasi für Hobby-Instrumente Profi-Preise! Das stinkt zum Himmel!!!


    Also wie immer hier mein Appell an Euch da draußen: Lasst Euch nicht über das Ohr hauen! Diese aufgerufene Summen im E-Drum Segment sind absolute Fantasie Preise und entsprechen nicht einmal ansatzweise den reellen Gegenwert. Teilt die Summe von 7000.00 € um den Faktor 5 oder besser 6 dann kann man schon eher über ein angebrachtes Preis/Leistungs-Verhältnis sprechen. Noch einmal: Das sind ganz klar Hobby Instrumente und diese sollten sich auch in einem entsprechenden Preisgefüge bewegen.


    Gruß


    Trommeltotti


  • So, auch Native Instruments versucht jetzt - zumindest beim Funktions/Routing-Umfang - in Sachen Drums VSTi zu den führenden Anbieter Toontack/fxpansion/XLN Audio aufzuschließen.


    "ABBEY ROAD DRUMMER SERIES"


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!