• Ich zock eig immer mit meinen durchgelatschten gelben Chucks. Die Sohle is schon sowas von nich mehr da, so dass ich eigentlich perfektes Feeling für's Pedal hab. Mit meinen sonstigen Treten kann ich zB nich so präzise und schnell trippln wie mit meinen lieben Chucks.



    MfG
    Hannes

    "Der Stoner ist definitiv noch lebendiger als sein Ruf..."

  • Ich spiele seit Jahren mit Ringerstiefeln von Addidas:


    http://www.c-of-c.de/Hardware/Bandagen/bandagen.html#schuhe


    Die haben eine extrem dünne Sohle und bieten deshalb einen sehr guten Kontakt zum Pedal. Außerdem sind sie sehr leicht.


    Letztes Jahr habe ich mir in einem Sportshop in Fulda schwarze Taucherschlappen gekauft. Die Sohle ist noch dünner und die Schuhe nochmals einiges leichter.


    Gruß, Bernd

  • wo kann man denn den weckl schuh käuflich erwerben?
    und wo im inet die NIKE Aqua Socks in schwarz?
    unser lokaler schuhdealer hatte die nicht...(die NIKE Aqua Socks)

  • Am liebsten mit dünnen Schuhen wie eben Adidas Samba oder "Reject"-(Mode)Sneakers ...
    Barfuß habe ich im Sommer während der Probe auch mal ab und an gespielt, ... als aber das DW 5000-Zeichen des Pedals dauerhaft im Fuß eingraviert zu bleiben drohte, habe ich das eingestellt. :D

  • Seitdem ich letzte Woche den Chad Wackerman gesehen und gehört habe, der in völlig durchschnittlichen abgelutschten 0-8-15 Straßenschuhen ein Feuerwerk veranstaltet hat, ist das Thema für mich erledigt.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    Original von Drumwolf
    Seitdem ich letzte Woche den Chad Wackerman gesehen und gehört habe, der in völlig durchschnittlichen abgelutschten 0-8-15 Straßenschuhen ein Feuerwerk veranstaltet hat, ist das Thema für mich erledigt.


    Natürlich geht's mit jeder Art von Schuh, und es muß auch gehen, aber es spricht nichts dagegen, sich die Arbeit zu erleichtern... Ich benutze Kampfsportschuhe (Firma Kwon), sehr leicht, sehr biegsam, sehr dünne Sohlen; falls es darauf ankommt, eine Kleiderordnung einzuhalten, verwende ich schmale, dünne schwarze Lederschuhe mit dünner Ledersohle und kaum erhöhtem Absatz.


    Drum on!
    Daniel

  • Zitat

    Original von Drumwolf
    Seitdem ich letzte Woche den Chad Wackerman gesehen und gehört habe, der in völlig durchschnittlichen abgelutschten 0-8-15 Straßenschuhen ein Feuerwerk veranstaltet hat, ist das Thema für mich erledigt.


    Meine Rede... Alles eine Frage der Gewohnheit... Mit dicken Schuhen mag es am Anfang ungewohnt bzw. schwieriger erscheinen, aber nach ner Weile klappt´s auch so... Wie bei den Pedalen im Auto...

  • Ich spiel mit allem was ich grade am Fuss habe.
    Socken, barfuss, Tennisschuhe, Wanderstiefel (;)), im Endeffekt sollte man es mit allem drauf haben.
    Spezielle Drumset-Schuhe find ich daher schwachfug.

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Ich spiel auf socken oder barfuß, wobei socken manchmal echt rutschig sein können..
    warum sollte man schuhe kaufen, in denen man ein nahes gefühl zum pedal hat, wenn man barfuß direkten kontakt hat?
    ausserdem ist es bei mir immer abhängig, wie ich bisher gespielt hab auf dem jeweiligen set, in der musikschule spiel ich mit meinen uhralten dockers, aber die sind eh so gut wie barfuß :D
    in proberaum auf socken und zuhause barfuß, weil ich hier eh immer barfuß rumlaufe, ich pass mich halt den umständen an, probleme mit doubles hat ich nie wirklich, zumindest nicht wegen den schuhen...


    als ich nem auftritt meine schuhe ausgezogen hab, weil ich auf dem set ausm proberaum gespielt hab, haben mich auch einige sehr dumm angeschaut, aber da lag ja sowieso ein teppich-kla ;)
    MFG Deepthroat

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • Ich habe früher viel mit Sandalen gespielt, dann eine Zeit lang mit leichten Hallenturnschuhen und jetzt nur noch mit Socken (zwei paar übereinander)...
    Letzte Woche habe ich wieder mal probiert mit Schuhen zu spielen, aber irgendwie fehlte mir so das Gefühl für die Trittplatte und ich habe wieder umgestellt...
    Meine Fussmaschienen sind übrigens: Axis Longboard, Iron Cobra und eine DW5000...


    Wie man am besten spielt ist aber sehr von der eigenen Fussbeweglichkeit, Schuhgrösse, Spieltechnik/art, Fussmaschiene, Beater und Sitzhöhe abhängig!

  • Zuhause / Im Proberaum, spiel ich meistens auf Socken.
    Außerhalb eigentlich immer mit den guten alten Chucks;)
    Sitzen fest und man verliert auch bei schneller BD-Ornanie den Kontakt nicht


    Gast

  • Ich spiel mit meinen Hausschuhen, das sind Birkenstocklatschen mit Riemen hinten ;)
    An sich sind die eher unvorteilhaft, da vorne noch etwas Sohle übersteht, und die sich nicht wirklich wegbiegt. Außerdem sitzen die Latschen ziemlich locker. Aber ich bin nichts anderes gewöhnt und es geht auch so. Und wenn man dann beim Auftritt mit den normalen Straßenschuhen spielt, geht das irgendwie besser ;)

  • hab zum schlägern meine "goldenen nike's" an. :D
    sind so hallenfußballschuhe in goldener farbe mit schwarzen streifen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!