• Getreu dem Motto "You can´t play Drums with Sneakers" war ich auch ein klassischer Barfuß/-Sockendrummer, bis ich den Tipp mit den Tanzschuhen bekommen habe. Damit hat es zwar wegen den Absätzen nicht besonders funktioniert, aber in einem Laden für Tanzzubehör hat man mir dann diese Turnschläppchen empfohlen. (Kann ich übrigens nur jedem empfehlen: Als Kerl in einen Tanzladen und Schläppchen Grösse 46 verlangen :D :D :D :D :D).
    Diese Dinger haben den Vorteil, dass sie eine Ledersohle haben und eng am Fuß anliegen, aber kaum was wiegen.
    Und schließlich kann man sich die Dinger ja hinter der Schiessbude anziehen, wenn jemand Probleme mit dem Ego bekommen sollte :P

  • Ich hatte mal einen Drummer, bei dem war die Doublebass am präzisesten wenn er Boots anhatte (Sentra, die richtigen Poser-Stiefel halt.)
    Mein anderer Drummer mit dem ich jetzt spiele spielt strümpfig. Ich selber spiel auch strümpfig oder mit leichten Turnschuhen wie Adidas Samba oder einem Billig-Klon davon. Ist halt am direktesten

  • Mir ist´s eigentlich egal womit ich spiele... von Chucks über Skaterschuh bis hin zu Doc Martens... hängt dann eher vom Wetter draußen ab... ;)
    Autofahren konnte ich früher (d.h. als Führerscheinneuling) aber auch nur mit dünnbesohlten Schuhen, bei denen man die Pedale spürt. Hat sich aber mittlerweile auch gelegt...

    2 Mal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Zuhause mit Socken oder barfüßig(kommt auf die Jahreszeit an)
    Woanders immer mit miene normalen Schuhen die ich auch für alles andere anhab(Skate-Sneakers).
    Mit Schuhen hat man irgendwie ein bisschen mehr Power aber mir is das eigentlich egal mit was ich spiel!

  • spiele mit so dünnen turnschuhen, sind glaub von puma, marke aber austauschbar... geht ganz gut, besser als mit den skate dingern die mir nach jeder db attacke vom fuß fallen ~~


    edit:
    sowas kommt ziemlich nahe. hauptsache das fußgelenk ist frei und sie sind nicht klobig.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Zitat

    Original von ms
    Ich spiele grundsätzlich gesund.



    ...und modisch voll im Trend... :D

  • Ich spiel am liebsten Barfuss oder in Socken. Live sieht es aber ziemlich blöde aus, wenn der Drummer auf dem Weg zur Bühne in einen der vielen Scherbenhaufen latscht .


    Hab lange gesucht und auch was gefunden:
    NIKE Aqua Socks. Die Dinger merkt man kaum. Leute mit Schweissfussproblem sollten diese nicht länger als 2- 3 Stunden am Stück tragen. Alle Mitglieder im Tourbus werdens danken ;)


  • Also beim proben spiel ich normalerweise mit Socken. Bei Gigs
    zieh ich Bundschuhe an:

    Die sind extrem leicht, und haben eine sehr dünne Sohle (also nur 2-3mm Leder. Es gibt aber auch welche, da klebt noch ne Gummisohle drunter). Man bekommt solche Schuhe auf Mittelaltermärkten oder mal bei google suchen, es gibt auch einige online-händler, die die haben.

  • Ich spiel mit Birkenstockschuhen Clocks heißen die glaub ich jedenfalls ich hab mit denen keine Probleme. Mit Socken oder Barfuß geht auch aber bei manchen Techniken bekommt man aber Probleme.


  • Davon jeweils 2 stück während dem spielen..


    Der drummer ein Band hier aus FL hat sich neulich vor'm Auftritt nciht nur die socken, sondern auch die Hose ausgezogen und in Boxershorts gespielt.. o_O (musste ich mal loswerden...)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Ich persönlich spiele immer barfuss bzw mit Socken. Wenn ich mich mit Schuhen an mein Set setze hab ich die nach ca 10 min aus, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass mir da etwas im Weg ist.

  • Zitat

    Original von ku0
    Ich spiel gerne mit Schuhen, aber ich hab nie Lust welche vor dem Spielen anzuziehen. Und ich hasse es wenn ich mit ner Jeans oder ner langen Hose spielen muss.


    ich spiele eigentlich auch nur nackt... :D
    im ernst, hier liest sichs ja so, als würden einige bevor sie sich ans set setzen erstmal ne halbe stunde-stunde brauchen bis sie "richtig" angezogen sind...
    also wenn man nur ne stunde üben will, braucht man dazu noch 2 stunden zum umziehen davor und danach...das ist zeitverschwendung...
    ich spiel lieber mit schuhen mit dünner flacher sohle, aber wenn ich sie mal nicht anhab, dann dient mir das nicht als ausrede...ich spiele mit jedem schuh und sooo groß ist der unterschied nicht.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!