• panikstajan


    Mail am Freitag von Thomann:
    "Hallo Herr XXXX,
    jetzt haben wir die Info erhalten, das im Laufe der nächsten zwei Wochen der TuneBot kommen wird. "


    Habe mir mein Exemplar zwischenzeitlich aus dem Land der CL Sieger besorgt und bin sehr, sehr glücklich mit dem Gerät. (Auch weil ich weiss, was es nicht kann!)


    Edith meint: Erst Kaffee trinken, dann tippen

  • Hi Leute,


    das große T hat den Tunebot auf Lager, hab heute bestellt - lt. Sendungsauskunft vermtl. morgen schon da!! =)


    Werde die "Stimmhilfe" (bewußt nicht Stimmgerät - siehe Diskussion) am WE gleich mal testen, die Reviews lassen ja schon mal hoffen!!


    Gruß Ferdl


    @ drummmerTR: Dein Kommentar hat die Thomaner anscheinen veranlasst den Beschreibungstext nochmal anzupassen :thumbup:

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • @ drummmerTR: Dein Kommentar hat die Thomaner anscheinen veranlasst den Beschreibungstext nochmal anzupassen


    Ja, ich hatte einen kurzen E-Mail-Austausch mit denen - ich hatte die auf den Fehler im Beschreibungstext hingewiesen. Mein Kommentar war etwas scherzhaft provokativ, so in etwa "Wer schreibt eigentlich bei Euch diese Texte? Das Gerät misst keine Fellspannung." :D .


    Daraufhin kontaktierte mich der zuständige "Warengruppenleiter" (ja, so heissen die bei Thomann). Er war interessiert an einer Korrektur, wies mich aber auch direkt darauf hin, dass wir uns "gegenseitig mit Respekt" behandeln sollten. Naja, etwas empfindlich der Bursche. Er sagte, ihm läge nur der englische Herstellertext vor und den hätten sie übersetzt. Wenn ich das anders übersetzen würde, sollte ich Vorschläge machen.


    Mein Kommentar war dann: "Pitch" ist in der Musikwelt, soweit mir bekannt ist, immer Ton oder Tonhöhe aber niemals Spannung bzw. Fellspannung. Ich habe ihm nen neuen Textvorschlag geschickt, den er teilweise übernommen hat. EIn "danke" bekam ich dafür aber nicht zurück. Ich glaube, noch einmal werde ich die nicht auf Fehler hinweisen...

    Bundesbluesminister

  • Ich habe das Ding seit gestern.


    Erster Eindruck:


    Qualität:
    1.Billiges anfühlendes Plastik,
    2.Display wirkt sehr empfindlich, ist aber sehr gut ablesbar!!


    Funktion:
    Erster Test hat ergeben, dass das Gerät hintereinader teilweise sehr unterschideliche Werte anzeigt.
    Allerdings habe ich es gestern nur an einem Pappkarton testen können.


    Ich werde es nachher an einer Schnarre testen und ein Video auf deutsch veröffentlichen.


    Vorläufiges Fazit:
    Ganz nett zum experimentieren, aber ählich wie bei der tension watch, kein Garant für ne saubere Stimmung.
    Es scheint mir auch nicht sonderlich roadtauglich zu sein. (dünnes Plastik, empfindliches Display)
    Es lässt sich nicht an alle Bass Drum Spannreifen montieren. Man muss es dafür an einem Drumstick befestigen, welchen man dann auf dem Bd Spannreifen platziert...


    Ich werde das Ding höchstwahrscheinlich zurück geben.



    Fotos und Video kommen heute Abend!!

  • Aloha,


    habe das Ding nun ausführlich getestet.


    Bei mittleren bis hohen Stimmungen funktioniert es tadellos.


    Beim BD Reso hat es dann gesponnen. Ich vermute es liet daran, dass das Loch das Gerät irritiert.


    Es hat praktisch bei jedem Schlag etwas anderes angezeigt. (+/- 50 Hz.)



    Ein routinierter Stimmer, wozu ich mich zähle, ist ohne das Teil wesentlich schneller....


    Dieses Gerät betreibt eher Hirnwäsche. Sobald man sieht, dass die Werte sich unterscheiden, schalten die Ohren ab.....man fängt an wie ein Bekloppter an den Schrauben zu kurbeln.



    Ich schicke das Teil definitiv zurück!!

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo!Bin neu im Forum.


    Habe von Thomann das Tune-bot gekauft.Leider Bedienungsanleitung auf Englisch-Übersetzung soll eine Übersetzungsbüro machen.Dauer ca.4Wochen.Kann mir Jemand helfen ,wo ich die Übersetzung schnellstens beziehen kann.Danke


    mko

  • Da kommt dann wohl nix gescheides raus.. Und eine ganze Betriebsanleitung eintippen??? Naja, ich weiß net...


    Englisch ist schon als Weltsprache anzusehen, aber wenn man in Deutschland ein Produkt kauft, ist es das mindeste eine deutsche Anleitung mitzubekommen.

  • Naja, da scheiden sich die Geister. MÜSSEN muss nicht :) Ich finde es besser wenn keine deutsche gedruckt wird. So wird Papier gespart und die Umwelt geschont. Für nicht-english´s sollte auf der Website was parat sein auf Deutsch. Ist aber auch nur Meine Einstellung :)


    lg

  • Ich hab das Gerät auch zur Zeit hier rumliegen.
    Es wird ja momentan lediglich importiert. Es gibt also keinen direkten Vertrieb.
    Daher ist die Anleitung selbstverständlich auch nicht in alle möglichen Sprachen übersetzt.

  • Tatsächlich ist eine fehlende Anleitung auf Deutsch ein Rückgabegrund.


    Wie auch immer, habe meinen Tunebot auch vor Kurzem in der Post gehabt. Bin weder beeindruckt, noch enttäuscht. Macht was es soll.
    Bin im Moment noch viel am Experimentieren mit dem Tuning und gut klingende Varianten speichern zu können sehe ich da schon als Vorteil, auch geht das Stimmen des Fells in sich schneller, als wenn ich es per Ohr machen würde.


    Insofern für mich schon eine Hilfe, wenn auch mehr Spielerei, vor allem für den aufgerufenen Preis. Ich sehe ich als langfristige Investition, daher habe ich mich nach längerem Hin- und Her doch für den Kauf entschieden.


    Wie bereits erwähnt wurde, sehr tiefe Stimmungen und Snare-Resos sind etwas problematisch und das eigentliche "tunen" nimmt einem der Tunebot auch nicht ab. Aber wenn man sich dessen Bewusst ist, wird man wohl auch nicht enttäuscht werden.


    m00h

  • So wird Papier gespart und die Umwelt geschont. Für nicht-english´s sollte auf der Website was parat sein auf Deutsch.


    Du meinst die ganze 24/7 verfuegbare Internetstruktur, der/die Server, die heimischen PCs der Tune-Bot Nutzer und deren Drucker auf dem das dann doch irgenwann ein- oder mehrmals endet schonen unsere Umwelt?


    mko: vielleicht kannst Du dich ueber die ersten 7 Wochen mit diversen Videos, die zu dem Sing erschienen sind retten.
    Ein guter Anfang sind ja die Videos auf der Homepage. Die sind zwar auch in Englisch, aber vielleicht wird das aus dem Kontext klar.
    http://www.tune-bot.com/howtouse.html


    Nicht selten geht es ja nach dem Motto: Wenn man rausgefunden hat wie es funktioniert, versteht man wie es in der Bedienungsanleitung gemeint ist. ;)



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Dieses auf der Homepage zum Download (oder auch nicht download weil direkt) zur Verfügung stellen schön und gut... Aber es soll auch Leute geben, diezur heutigen Zeit kein Internet haben. Ok, bin konservativ... aber das mit Beipackzettel, das ist bei uns geschichtlich bedingt, da bin ich wohl gebrandmarktes Kind und das versteht nur wer hier bei uns wohnt. Ach egal...

  • Auf der Thomann-Homepage gibt es hier die deutsche Anleitung zum Download. Einfach nach unten scrollen.


    Eigentlich ein ganz interessantes Teil. Man kann es gebrauchen, den Preis finde ich aber definitiv zu hoch für so ein bischen Elektronik.


    Die auf der Homepage bzw. in der erweiterten Anleitung Tuning-Guide vorgeschlagegen Stimmungen sind ggf. auch hilfreich um mal ein wenig zu testen und zu experimentieren.

  • Hallo,
    ich war in den letzten Wochen als zuständiger Mann für den akustischen Klang des Schlagzeugs, quasi als zusätzlicher Drumtech nur für den Sound, mit Floyd reloaded unterwegs. Für mich war das die erste Produktion dieser Größenordnung (u.a. Mannheim SAP Arena), bei der ich so mitgewirkt habe.


    In den vorbereitenden Proben haben wir festgelegt, wie die Trommeln klingen sollen und anschliessend hab ich die Frequenzen mit dem tunebot dokumentiert. Bei der Entscheidungsfindung selbst, nütz das Gerät nicht viel, aber danach war es ein Leichtes, die Stimmung jedes mal zu reproduzieren. Gerade bei wechselnden Temperaturen in mittags leeren und abends gut gefüllten Hallen war das Gerät für mich eine große Hilfe dabei, schnell und zuverlässig einen bestimmten Zustand wieder herzustellen - und es hat ohne Zicken auch bei Nebengeräuschen aus der PA gearbeitet.



    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!