• Thomas: Ich sach ja, spielen kann der, aber es gibt bessere Punkdrummer. Der macht die Sachen die zur kommerziellen Musik von Blink passen echt gut, keine Frage.
    Vielleicht hab ich mich ein wenig falsch Augedrückt, Entschuldigung!


    @all:Blink ist mir auch zu kommerziell geworden.Trotzdem steh ich aber auch auf "The Offspring" und die sind suuuper Mediengeil (Jaaa nächsten Monat Konzert!)


    Aber zieht bitte einen Unterschied zwischen amerik. und deutschem Punk.Amerik. ist bis auf ein Paar ausnahmen beiderseits (In Deutschland z.B. Wohlstandskinder) qualitativ höher anzuordnen, meiner Meinung nach!


    Mfg


    Falcon

  • Hört euch mal WIZO an. Das ist GUTER Punk!!
    Oder NOFX. Da spielt auch ein sauguter Drummer.


    Aber Der WIZO drummer ist meiner Meinung nach der beste Punkdrummer.
    Und ich hab sehr sehr viel Punk-Musik zuhause.


    Viel Spaß beim raushören!


    Cheers´n´Beers!

  • Hi!


    Das hier dürfte die weiterhelfen. Die seite ist eh echt gut, schau dich mal da um!


    [URL=http://www.mxtabs.net/tabs.php?path=Drums,b,2879,Beats,Beginner+-+Lessions+In+Punk+Drumming,17200]Punk-Beats[/URL]


    jonathan

  • Zitat

    Original von Ben Köter
    .... Hauen sich die Köppe mit Drogen zu und (...) Kotzen!



    is das nich der sinn (wenn es sowas gibt) von punk???



    mein lieblings punk groove:


    ||: UFF;THA;UFF;THA;UFF;THA :||




    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jeff ()

  • Zitat


    Immerhin ist Barker einer von wenigen "Punk"-Drummern, die auch mit Besen spielen und dabei auch noch geschlossene Doublestrokes... woher mag das wohl kommen? Jazz


    Nur weil er das im Video macht, glaub ich nicht, dass er dass auch bei der Aufnahme so gemacht hat, genausowenig wie der Basser nen Kontrabass eingespielt hat.
    Sind aber nur Vermutungen, ich lass mich gern eines besseren belehren.


    gruß vom duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Hat hier irgendjemand schon mal auch nur eine einzige Note von den sagenumwobenen Jazz-Kapellen gehört in denen Herr Barker gespielt hat?


    Nein?
    Wozu auch, Jazz kann er nicht so dolle. Sagt er jedenfalls selber.


    Ich hab auch mal in der Schule in der BigBand gespielt. Aber deshalb nenne ich micht nicht gleich Jazzer.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hmm...was ich mal ausprobiert habe is
    Bass auf eins ohne Hi Hat und auf 2 Snare mit HH dann drei wieder Bassdrum und ggf. auch auf die 3 + und 4 wieder Snare und HH...finde hört sich so auch nich schlecht an....besonders bei hohem Tempo...aber das is ja bei Punk standart! ;)

  • oh wooooooooow...ein thread über punk, nich-punk, pop-punk, aggro-pop und andere Kommerz-kacke...juhu, was freu ich mich...
    nix gegen Punk (und nun also wirklich absolut gar nicht, das mein ich so!!), aber punk musikalisch hoch zu loben is irgendwie fürn Arsch, oder? Drei Akkorde, der Drummer macht bumm-tschack und der Basser das gleich, fertig is der Mist. Und schlechte Punk-Bands gibt es genug, WIZO (huä...) gehört defninitiv DAZU. Dritte Wahl mach ich mit, Dead Kennedy's und ramones sind Pflicht, ansonsten...aber zurück zu den grooves...ich poste dir demnächst mal was...oder so...ma schaun...;)


    Stay rude
    Stay rebel!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • ein bisserl offtopic


    Also echter Deutscher Punk, ist der nicht schon lange tot?


    Also ich erinnere mich an die alten Sampler"Schlachtrufe BRD" Slime und auch gleich die Emils, die Zitronen Daily Terror und sowas. Das ist Deutsche Punk Musik. Besorgt euch mal solche Sachen, da sind viele gute Stücke dabei, wo die grooves einfach, aber sehr wirkungsvoll gehalten sind.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • heiko deutschmann - das ist punk!


    ansonsten kannste dich ja mal hier inspirieren lassen:


    http://www.forunkel.de/zarths01.mp3


    http://www.forunkel.de/zarths03.mp3


    keine ahnung ob das punk ist, die grooves sind aber sicher auch für punk zu gebrauchen. das ist schon recht flott gespielt und basiert bassdrummässig auf 16tel geschisse. obenrum wird dann eben gekloppt wie bescheuert.

    Satellite of Love

    3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Vom Schwierigkeitsgrad her sind die älteren Sachen wie Ramones einfacher zu spielen. Die neuen Sachen vor allem aus dem amerikanischen Sektor dann eher schwer bis für die meisten unmöglich. Unbekannte bands versuchen das immer nachzuahmen, scheitern aber an der Technik und somit ist der groove scheiße.


  • Auf keinen Fall. Noch nie was von Straight Edge gehört? Aber wie gesagt zurück zum Thema. Die Grooves der Ramones sind recht simpel. Bei dem Song Pet Semetary hört man das recht gut. Ist mal so mein Tipp in Sachen Punkgrooves, ansonsten finde ich das Drumming von Rawside ganz ok.

    Get it on!

  • damals als ich mit 17 (vor 11 jahren) meine punk fase hatte war das allemal das ziel!


    der beat ging ungefär so:


    ||: sauf, kotz, sauf, sauf, kotz :||


    ok wenn die punks mitlerweile auf roibosh tee sind und auf ihre technik achten.....


    punk is ne sache zum agressionen los werden. rumbrüllerei weil die eigenen utopien gesellschaftlich nicht anerkannt sind.
    oponieren gegen die obrigkeiten.
    rebel, rebel, fick das system du wichser!!!


    wer sich in dem zusammenhang n kop um seine technik macht is aufm halben weg zu eigenheim, frau, hund, und vw golf.


    also hinter die schießbude geklemmt und solnge draufdreschen bis sich ein HULK´sches körpergefühl einstellt.


    und stell einen eimer neben das set!!!


    aber vieleicht hab ich den punk nich kapiert und alles falsch gemacht....



    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • Schon klar Jeff, aber es haben sich ja auch andere Bewegungen aus dem Punk herauskristallisiert, z.B. Hardcore (nicht der heutige HC mit Metal-Einfüssen). Da nenne ich mal einfach Minor Threat, die sind ja etwas bekannter. So Kram wie die Sex Pistols usw. waren ja nix anderes wie heute Hip Hop usw. Eine super Vermarktungsidee, mit einem pseudo-chaotischen Flair. Zur damaligen Zeit hat das klasse gepasst. Gegen das System, die Obrigkeiten, keine Zukunft, ... Ich denke aber, dass sich Punk mit der Zeit doch etwas gewandelt hat, Politik ist ein Thema und man ist nicht nur auf wilde Zerstörung aus. Das kann Simson sicher bestätigen.

    Get it on!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Köter ()

  • das wichtigeste, oder ein sehr wichtiger Faktor für Punk is Speed...is jetzt zwar nich deutsch, aber wer schon mal versucht hat "New" von No Doubt zu covern weiss, was ich meine ;)
    Es geht nicht um Zerstörung? Aber halli hallo! Bomben bau'n, Waffen klau'n, den Bul|en auf die Fresse hau'n!! Haut die Bullen platt wie Stullen? Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen ;) In diesem Zusammenhang muss ich noch anfügen, dass Simson Sign. langweilig ist...aber "unsere" Variante (hach, das warn zeiten ;) ) war von anderm Kaliber....WIR WOLLEN ALLES KAPUTT MACHEN! Und so wird gefälligst auch gedrummt, dass das mal klar ist :D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!