günstige Casebauer?!

  • Hallo zusammen,
    ich hätte gerne für sämtliche Hardware ein schönes Flightcase, am liebsten auf Rollen.
    Kennt von euch jemand einen Casebauer, bei dem man solche Cases (ich sag mal in der Größenspanne(BxHxT) 80x30x30 bis 100x35x40) relativ günstig bekommt?



    Hab auch schonmal bei Google geguckt, aber der Markt scheint ja relativ überfüllt zu sein, sodass ich da leicht den Überblick verloren hab.



    Danke im Vorraus, Gruss julian

  • Theoretisch kannst du dir jedes Case bei Thomann auch anfertigen lassen. Aber ein Hardwarecase in den passenden Größen dürfte eigentlich auch von der Stange erhältlich sein.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Das was du willst, findest du zb , bei Hardcase..


    Die sind zwar nicht so günstig, halten aber ewig, ich benutze so ein Hardware Case mit Rollen schon seit 1995, und das Case ist immer noch in einem Top Zustand..


    Dürfte auf jeden Fall günstiger sein, als wenn du dir eines Bauen läßt..



    http://www.hardcase.com

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Hallo Julian,


    was verstehst Du unter günstig? An Materialkosten wirst Du ungefähr 200 € anlegen müssen.
    Du kannst die Teile bei div. Anbietern ordern und mit etwas handwerklichem Geschick das Case
    selbst zusammenbauen. Schau mal hier z.b.:


    Cases


    Das Netz ist voll mit Anbietern.


    Vielleicht ist aber auch in deinem Bekanntenkreis jemand, der handwerkliches Geschick
    mitbringt und dir das Case zusammenbaut.


    Von den angebotenen Cases bei den Großen rate ich persönlich ab.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,


    ein Flightcase 120 x 40 x 40 mit vier Rollen kostet rund 220 Euro.
    Das gibt es beim Thomann, das gibt es bei Musik Produktiv und es gibt es bei jedem, der Flightcases baut.
    Konstruktionstechnisch sind die Beschlagteile teuer, wenn man da spart, spart man an Komfort oder Stabilität. Preislich hält sich die Schwankung im kleinen Rahmen.
    Ich würde mich da nicht verrückt machen.


    Verrückt machen würde ich mich wegen dem Gewicht.
    Ich habe gerade Le Blond Koffer (Kunststoff, zwei Rollen, wenig Metall) in 100 x 30 x 30 und 120 x 30 x 30 hier vollgepackt vergnüglich verfrachtet, man könnte auch sagen vollkotzend verfluchend verkatert.
    Aber ich bin ja auch ein Bürohengst, dem es an sämtlichen Muskeln fehlt. Ein gut gedopter Schwerathlet hätte gelächelt.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    die Rollen sind das Teure. ;)
    Nebenbei: voll wird das Ding zwischen 40 und 60 kg wiegen.
    Ich sage es nur nochmal, ja, und es hat vorne und hinten jeweils nur einen Griff.


    Grüße auch von meinem Muskelkater
    Jürgen

  • Ich hab mir damals ne günstige Tasche bei Thomann geholt. Wenn man wenig Equipment und wenig Geld hat, dann tuts die, aber es ist definitiv keine Anschaffung fürs Leben und die HH hat auch nicht platz.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich hab mir vor nem dreiviertel Jahr dieses Case:
    http://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_120_40_40.htm
    mit zweimal diesen:
    http://www.thomann.de/de/mille…e_wheel_gebremst_mkii.htm
    und zweimal diesen:
    http://www.thomann.de/de/mille…wheel_ungebremst_mkii.htm
    Rollen gekauft.


    Ist seitdem im Dauereinsatz, du kriegst super alles rein, ist saustabil und die Rollen können echt auf jedem Gelände bestehen.
    Damals insgesamt 162 Mücken.
    Ich hab mir ein Pseudo Hard-Case für den selben Preis besorgt, das hab ich sofort am selben Tag zurückgeschickt, weil´s hinten und vorne gewackelt hat.
    Auch ein Softcase hatte ich schon, das war dann nach vier Monaten durch.
    Die Thon-Dinger sind einfach der Hammer.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Die Thon-Dinger sind einfach der Hammer.


    Das finde ich auch.


    Ich selber war kürzlich auch auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für meine Hardware.
    Ich fing beim Thon Accessory Case 100x30x30 an und schaute mir alles durch bis zur Größe 120x40x40.
    Letztendlich habe ich mich für das Case in 120x30x30 entschieden (alles Innenmaße!), für 111 Euro.


    Wenn ich mir Dein Set in Deinem Avatar betrachte, dann könnte Dein Krempel da reinpassen.
    Ich habe neulich ein Zeitraffer-Video vom Aufbau meines Sets gedreht, da sieht man, wie ich meine komplette Hardware aus diesem Flightcase packe und aufbaue. (Guckstu hier: Tamburo Vintage - Time Lapse) Das tollste ist, ich bringe sogar meinen Hi-Hat-Ständer rein, dessen Pedal 40cm misst: Einfach diagonal reingelegt, gut ist's. Alle anderen Beckenständer können auch aufgrund der Länge (120cm) reingelegt werden, ohne dass man sie verstellen muss. Sogar meinen Galgenständer fürs Ride kann ich so, wie er ist, reinpacken. Genial. Die Füße der Beckenständer müssen natürlich zusammengeschoben werden, aber das ist ja eh klar.
    Es hätte noch mehr in dem Case Platz gehabt, dann wäre es aber so schwer geworden, dass ich es nicht mehr alleine hätte tragen können.
    Aber so voll, wie es in diesem Video oben ist, habe ich es an jenem Abend alleine vom Erdgeschoss in den zweiten Stock getragen. Zuerst dachte ich, ich müsste vorher etwas rausnehmen, war aber nicht nötig!


    Das Ding hat Butterfly-Verschlüsse und macht einen äußerst robusten Eindruck.
    Ich bereue nicht, es mir zugelegt zu haben!


    Für 111 Euro echt eine gute Investition.
    Hardwaretaschen in dieser Größe sind teurer und unhandlicher!
    Ich wollte es auch nicht glauben, ist aber so...


  • Warum?


    Hallo zusammen,


    weil ich mit einem Thon-Beckencase einige Probleme habe:
    Ein Verschluss des Deckels schließt nicht mehr richtig und der Deckel hat sich ohne Fremdeinwirkung verzogen.
    Vielleicht war es aber auch eine Montagsproduktion. Schön, wenn andere Forumsmitglieder durchweg positive Erfahrungen gemacht haben.


    Unter Umständen bin ich aber auch etwas verwöhnt durch unseren Techniker, der Cases ausschließlich selbst baut und mir das HW-Case nach
    meinen Wünschen gedengelt hat. :thumbup:


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • ... transportierst Du selbst oder lässt Du transportieren?

  • ... transportierst Du selbst oder lässt Du transportieren?

    Genau, das ist die Frage. Ich transportiere selbst (passe also ein klein wenig auf) und würde den *TEUFEL* tun, alles in *ein* Case zu packen. Himmel, ich brauch meinen Rücken noch! Statt dessen nutze ich zwei kurze Gewa SPS Trolleys. Ich hätte alles knapp in einen bekommen, aber dann s.o. Noch ein Teil mehr zu transportieren, das das ist mir meine Gesundheit (und mein Autolack) wert. Dafür kann ich zur Not auch mal völlig eigenständig mein Zeug ein- und ausladen. Versuch das mal mit so einem Case ...


    Gruß
    Hajo K

  • Ich hab mal eine zeitlang Flightcases gebaut in einer Firma.
    Ich kan dir nur folgendes empfehlen:


    Wenn du nicht dauernd auf Tour bist und Hänger/Laster mit Rampe hast, dann kauf dir Taschen!


    Wenn du Hänger/Laster mit Rampe hast und ab und zu auf Tour bist, kauf dir Kisten vom T oder ähnlichen Anbietern! Dafür reichen sie allemal!


    Solltest du allerdings häufig auf Tour sein, Roadies/Techs haben und einen Hänger/Laster mit Rampe,
    dann lass dir ordentliche Cases bauen, maßgefertigt mit ggf Polsterung und schau nicht allzusehr auf den Preis!


    Ein professionelles Case hält bei moderater Benutzung Jahrzehnte (darf auch mal umkippen oder mit Schwung in den Laster rollen)!!

  • Nur als Gedankenanstoß:


    Ein Case per se ist schon recht schwer... ich habe mir daher einfach bei Thomann das Hardwarebag gekauft, nicht zuletzt, da ich immer einige Stufen von zu Hause bis zum Auto rauf und runter muss. Das nur als kleiner Gedankenanstoß: Sobald Treppen ins Spiel kommen brauchst du teilw. 2 Leute, um so ein Hardware inkl. Inhalt hin und her zu bewegen.

  • hallo nochmal,
    ja ich trage selber, bzw mit der hilfe meiner bandkollegen (hoffentlich^^).
    ich hab bislang immer so eine reisetasche mit rollen benutzt, die aber doch schon ziemlich beansprucht wird durch den inhalt und mittlerweile schon gut zerfleddert ist. deshalb dachte ich an so ein thon case, da es ja dann schon deutlich "ordentlicher" ist.

  • deshalb dachte ich an so ein thon case, da es ja dann schon deutlich "ordentlicher" ist.


    Wie gesagt...
    Wenn du damit nicht tagtäglich auf Tour bist reicht das allemal!
    und nach einem Casebauer der dir so eine Kiste zu ähnlichen Konditionen baut brauchst du garnicht suchen!
    In der Regel kann so ein Truhencase eher das 2-3fache kosten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!