Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

  • Mal wieder ein gelungenes Stückchen Handwerkskunst! Alle Daumen hoch.


    ach ja: 18 Snares sind schon eines eigens zu ihrer Vorführung gedachten Treffens wert!


    Bei 10 Leuten, jede Trommel in tiefer, mittlerer und hoher Stimmung... Das dauert;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.


  • ach ja: 18 Snares sind schon eines eigens zu ihrer Vorführung gedachten Treffens wert!


    Naja, es wären nur noch deren 14, da sich ja die Nummern 2, 3, 7 und 17 nicht mehr in meinem Besitz befinden. Da könnte man also noch Zeit und Platz im Auto einsparen... :D



    Vielen Dank für die netten Kritiken!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Moin Roli,
    echt fettes Teil hast du da mal wieder kriert. Man könnte es schon fast als Hummel bezeichnen :D
    Muss mich meinen Vorrednern auch anschließen, dass das ganze optisch mit dem Kessel und der Hardware sehr gut harmoniert! :thumbup:
    Den Tama-Strainer finde ich echt schick. Wie lässt der sich so bedienen?


    Grüße Marcus

  • Grüss Dich Marcus!


    Na da danke ich doch mal herzlich für die nette Kritik... :D


    Du hast absolut recht, man hätte das Ding natürlich auch "Hummel" oder "Bumblebee" nennen können, was ich mir auch überlegt habe. Schlussendlich gefiel mir dann aber der nun gewählte Name etwas besser... =)


    Die Tama-Abhebung ist für mich sowohl optisch, als auch von der Bedienung her über jeden Zweifel erhaben. Das ist eine der ganz wenigen Abhebungen im Handel, welche das Prädikat "geräuschlos" absolut erfüllt. Ich würde sie jederzeit wieder montieren und habe, in diesem Fall, sogar eine dreimonatige Lieferfrist in Kauf genommen. :P


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Auch wieder hübsch geworden, die fette Tante :D
    Einzig das Luftloch stört mich ein Wenig und kommt mir etwas mickrig vor (kann bildtechnisch auch täuschen).
    Mit einem kleinen Metallsägeblatt (z.B. eins für 'ne Laubsäge) einen Schlitz vorsägen und dann mit einer Schüsselfeile, alternativ Kettenfeile vom Fichtenmoped (ist was feiner und gibt's ganz dünn), vorsichtig die Sägespur nachziehen. Da sollte eigentlich nix passieren. Die Nieten vom Badge, die vermutlich unter Spannung stehen, würden mir mehr Sorgen machen :S
    Ist natürlich "meckern auf höchstem Niveau", aber nur Tolle Kiste wollte ich nicht schreiben ;)

  • Hey Josh


    Ich danke für die konstruktive Kritik!


    Das Ausgleichsloch hat einen Durchmesser von 8mm. Das mag einigen hier etwas klein erscheinen, jedoch habe ich bei meiner ersten Acrylsnare keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht.
    Aber wer weiss, vielleicht packt mich eines Tages der Ehrgeiz und eine gewisse Risikobereitschaft und ich feile den beiden doch noch ein Schlüsselloch...


    Was deine Bedenken betreffend des Badges angeht, kann ich abermals auf die Snare #4 verweisen, bei welcher bis dato noch keinerlei Schäden aufgetreten sind.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()

  • Hi Roli,
    wieder mal richtig klasse Arbeit, ich muß gestehen, dass eine 15er auch noch auf meiner Wunschliste steht, na mal sehen.
    Wird wohl maßgeblich von deinem Soundfile abhängen, welchen du ja demnächst hier vom Bienchen einstellen wirst. :whistling:



    man hätte das Ding natürlich auch "Hummel" oder "Bumblebee" nennen können


    ...egal, zum Dämpfen aber weiterhin Moon-Gel und kein Fenistil-Gel benutzen.


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.


  • ...egal, zum Dämpfen aber weiterhin Moon-Gel und kein Fenistil-Gel benutzen.


    Gruß
    Bruzzi


    Ich dämpfe meine Snare selten bis gar nicht, darum sehe ich da kein Problem... :D


    Für eine 15er brauchst Du kein Soundfile, die kann man mit gutem Gewissen einfach so bauen und man wird sicher nicht enttäuscht. ;)


    Danke Dir!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Moin Roli,


    Du lässt ja garnichts aus........chic chic....ich habe gerade noch einmal Deine Galerie angeschaut....da möchte ich überall gerne drauf spielen


    Lieben Gruss aus Lübeck


    Ubbo (Nr. 19 halte ich in Ehren und gebe sie nie weg)

  • Grüss Dich Graf!


    Die Spannreifen habe ich Drum Factory Direct erstanden. Die gibts dort mit 8er und 10er-Teilung in Chrom, Black Nickel und goldfarben.


    ST Drums hat diesbezüglich leider nur chromige mit 8er-Teilung im Programm.


    Bei der Nr. 1(8er-Teilung) habe ich auf der Schlagseite einen Sticksaver-Hoop montiert, welcher mir sehr viel Spass bereitet. Das wäre vielleicht auch etwas für dich... Leider gibts den aber nicht für die Snare-Seite.


    Was ich bis dato leider auch noch nie gesehen habe, ist ein 15er Gussreifen für die Snare-Seite. Wenn es den gäbe, hätte ich mir längst eine 15er mit Gussies gebaut...;-)


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen...


    Eine 15x8" klingt heftig! Ich bin gespannt...;-)



    @Ubbo


    Ich warte schon lange auf ein Foto mit Dir und der DF-Snare am Set...;-)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Quatsch! Glockenbronze :rolleyes:


    DAS gibt die erste Alcantara-Snare der Welt!!! :thumbup:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nö, Akrül, Alcantara oder Glockenbronze wirds nicht... :P


    Man erkennts vielleicht schlecht, aber das wird ne Snare aus den Tränen von kleinen Kindern... 8|


    Spass beiseite, das ist amerikanisches Pecannuss-Holz...


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • So, das Fässchen ist nun auch fertig geworden... :D


    Schattinho #20


    Kessel: 13x7", Pecannuss, Fassbau, 12mm stark
    Finish: 3 Lagen Holzöl, 1 Lage Bienenwachs
    Gratung: 45 Grad mit leicht verrundetem Gegenschnitt
    Abhebung: Sonor Dual Glide inkl. Gegenstück, Chrom
    Lugs: 8x Tube Lugs, konisch, Chrom
    Teppich: Puresound Custom, 16 Saiten
    Spannreifen: S-Hoops, schwarz (werden evtl. noch gegen chromige getauscht)
    Felle: Aquarian Hi-Energy und Aquarian Classic Clear Snare
    Besonderheiten: 2 Schlüssellöcher :P






    Die Nummer 19 habe ich, wie vielleicht bemerkt, übergangen. Der Grund dafür ist, dass deren Kessel noch nicht da ist. Sollte sich dies bald ändern, kommt das Update natürlich umgehend.


    Deren restliche Teile können es jedenfalls kaum erwarten... :thumbup:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!