Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

  • Bevor ich hier die Snare offiziell vorstelle gibt es hier eine kleine Vorschau:



    Es ist verblüffend, wie klein eine 14x5.5"-Snare im Vergleich plötzlich aussieht. ;)


    Zum Klang finde ich gerade nur ein Wort: Mächtig!


    Sobald das Badge auch eingetroffen ist, kommt die offizielle Vorstellung...


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • @Moe


    Das stimmt schon mit dem breitbeinig sitzen...;-)
    Ich denke grösser dürfte es angesichts meiner Beweglichkeit nicht mehr werden.


    Was das Soundfile angeht will ich nichts versprechen, was ich mit grosser Wahrscheinlichkeit sowieso nicht halten kann...:-(

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Die Snare ist seit heute Morgen komplett, was bedeutet, dass hier nun die offizielle Präsentation folgt:



    Schattinho #23


    Kessel: Birke mit Walnussstreifen, Fassbau, 24 Dauben, 8mm stark
    Kesseldimensionen: 16x6.5"
    Finish: Drei Lagen Oel
    Gratung: 45 Grad mit verrundetem Gegenschnitt
    Lugs: 8x Tube Lugs
    Abhebung: Dunnett R7, Chrom
    Spannreifen: DW True Hoops, 3mm stark, Chrom
    Teppich: Gibraltar, 20 Spiralen, Stahl
    Felle: REMO Fiberskyn Ambassador und REMO Ambassador Snare
    Spezielles: Sind 16" Durchmesser speziell genug...? :D







    Mir ist momentan noch kein passender Name für das Teil eingefallen, aber wer weiss? Vielleicht habe ich demnächst noch einen Geistesblitz... ;)


    Da dies vorraussichtlich für eine längere Zeit die letzte Snare sein wird, die ich fabrizieren werde (allfällige Auftragsarbeiten mal ausgenommen), möchte ich an dieser Stelle mal allen Mitgliedern danken, welche hier immer fleissig gepostet haben. Danke für die Motivation, die Feedbacks (positiv und negativ) und die Ideen!! :thumbup:


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Und ich hatte gehofft, das ich hier von "Blöden Katzenbildern" verschont bleibe X( ;) :D
    Ach was, ich schneide ihr nachher mit Photoshop "gaaanz langsam" den Kopf ab ;)
    OK, Spass beiseite.
    Was magst du denn hören?
    Kirsche/Walnuss und Schwarze-/Nickelhardware gefällt mir besser!?
    Sag ich aber nicht :P
    Das Teil ist mal wieder/wirklich der Hammer. OK, die Dimensionen mal aussen vor, . . . aber dieses zunächst schlichte (hat halt Streifen, meine Gitarre auch ;) ), zusammen mit der "Detailverliebtheit", wirkt wie ein Magnet in meinen Augen und geht sofort ganz hinten rein in den (manchmal) Dickschädel :thumbup: :love:
    Ich glaube wenn ich mal wieder bei meinen Markgräflern bin, melde ich mich vorher an und komme mal auf 'nen Kaffe vorbei, . . . und sammel dann die ganzen "Prototypen" ein :thumbup:

  • Die Trommel hat, was man an Becken nicht haben will...


    keyhole :D


    ...habs ja schonmal gesagt, dass du (würdest du es professionell machen) wahrscheinlich in kürzester Zeit reich werden würdest...
    ...aber bescheiden wie du bist, willst du das ja gar nicht :)


    Mit Sicherheit bist du zufrieden mit dem was du hast und zufrieden mit dem, wie es ist - denn sonst könnte man so schöne Trommeln gar nicht bauen.
    Die Trommel ist der Spiegel der Seele... oder so ähnlich.


    Was ihr (DU) alles so draufhab(s)t ist schon erstaunlich.....

  • Was für ein Brummer. Aber die Katze hat mich so irriteriert, dass mir kein auch nur ansatzweise gescheiter Name einfällt ;)
    Respekt, wieder mal eine tolle und eindrucksvolle Arbeit!


    Aber das:

    Da dies vorraussichtlich für eine längere Zeit die letzte Snare sein wird, die ich fabrizieren werde

    weigere ich mich mal positiv gestimmt zu glauben.


    Mach einfach weiter ^^


    :thumbup:

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!