New Benny Greb Signature Models

  • Super Bassdrum Sound, gut zu hören bei 6:33.
    Wenn ich den jemals so hinbekommen würde, wäre ich glücklich.


    Becken finde ich gut, diese Sounds gibts aber schon ewig von Agop/Bos & Co.

  • ... Becken finde ich gut, diese Sounds gibts aber schon ewig von Agop/Bos & Co.


    Eben, zusätzlich noch den ein oder anderen Türken dazu! Und etwas günstiger sind diese obendrein ...
    Mir ist es allerdings wurscht auf was Benny haut, sein Spiel fasziniert mich eh viel mehr :)

  • der herr greb lässt alles sehr gut atmen. das gefällt mir. er hat auch verstanden wie die beckenanatomie so funktioniert.
    jetzt müssen wir nur noch dazu kommen das endlich wieder über gewicht gesprochen wird statt "thin, med. heavy,!" dann
    bin ich zufrieden.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Ich hatte vor ein paar Wochen das Glück, mich durch das Meinl Lager in Gutenstetten durchkämpfen zu dürfen, die neuen Becken des Herrn Gerb sind schon sehr geil! Ich würde allerdings auch von dem Set abraten, die klangliche Streuung erschien mit doch sehr groß. Habe ca. 15-20 Sandhats durchprobiert, bis ich die gefunden hatte, die es dann geworden ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die das bei jedem Set machen.


    Grüße
    Pat

  • nicht nur die "ohne-filze" nummer. er lässt den stick frei schwingen und erzeugt damit einen sehr schönen offenen spielsound, wenn er dann so will :D!
    ich meinte mit anatomie das er eben auch bei der entwicklung seiner becken sein verständnis von gewicht, profil, beckenkuppe und hämmerung
    und deren wirkung auf den sound gut umgesetzt hat. deswegen betont er auch das das "DÜNNE" 22" crashride toll für diesen "Jazz" geignet ist.
    wenn mehr interesse besteht cymbalholic.com!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Die Becken vom Video gefallen mir sehr und Benny spielt mal wieder zum Niederknien gut.


    Wenn ich aber vom Sand-Ride, dessen Kauf eine kleine Odyssee war, auf die neuen Becken schließe, dann wird mindestens die Hälfte davon, vorsichtig ausgedrückt, eher bescheiden klingen. Und man tut gut daran, die Becken in einem Laden zu kaufen, der mehrere Exemplare zum Vergleich anspielbereit auf Lager hat.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Sonorfan,
    wenn es um "den Stick frei schwingen" geht, führt allerdings kein Weg an Keith Carlock vorbei - einmal Downstroke, the rest is rrrrrrrreeeeeeebooouuuunnnnd :thumbup:


    BuddyRoach,
    als das 20er Sandride erschien habe ich es gleich mal angetestet und war regelrecht ernüchtert, um es möglichst positiv auszudrücken. Die Hats hingegen waren alle recht gut. Die bislang gehörten 22er haben mit dem Sound in Bennys Vids auch oft eher wenig zu tun ?( Naja, die Becken sind bestimmt gut und ich möchte sie keineswegs schlechtreden. Das man bei edlen handverarbeiteten Becken aus einer Auswahl selektiert sollte eigentlich selbstverständlich sein ...

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Video in einem Profi-Tonstudio aufgenommen wurde. Klingt dann auch gleich mal wieder anders, wenn du einen guten Tonmeister hinterm Pult hast.
    Hab auch schonmal eine Erfahrung gemacht, Becken im laden getestet, Supergeil, dann im Probenraum aufgehängt und ... naja, doch nicht so gut,... eine Stunde hängen lassen, nochmal angespielt, der Hammer geile super sound. Keine Ahnung warum, aber das hat auch mal Kenny Washington gesagt, habs ihm nicht so wirklich geglaubt, aber jetzt, voll überzeugt :D

  • Da wird jemand Marketing-Technisch so langsam gut ausgeschlachtet.

    3 fundamentale Erkenntnisse:


    1. Wenn man das Video mit Kopfhörern anschaut/anhört, fällt einem auf, dass wohl im Raum nebenan geprobt wurde.


    2. Benny lispelt


    3. Du Sack, jetzt will ich diese seltsamen, über der Bassdrum platzierten Hats haben.

  • Die hab ich, kannste mal ausprobieren demnächst, wenn du willst. =)
    Bestimmt witzig, wenn man neben ihm probt und ihn am spielen erkennt - dann weiß man, dass man zu viele Videos von ihm gesehen hat.

  • Ich hatte vor ein paar Wochen das Glück, mich durch das Meinl Lager in Gutenstetten durchkämpfen zu dürfen, die neuen Becken des Herrn Gerb sind schon sehr geil! Ich würde allerdings auch von dem Set abraten, die klangliche Streuung erschien mit doch sehr groß. Habe ca. 15-20 Sandhats durchprobiert, bis ich die gefunden hatte, die es dann geworden ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die das bei jedem Set machen.

    Wenn ich aber vom Sand-Ride, dessen kauf eine kleine Odyssee war, auf die neuen Becken schließe, dann wird mindestens die Hälfte davon, vorsichtig ausgedrückt, eher bescheiden klingen. Und man tut gut daran, die Becken in einem Laden zu kaufen, der mehrere Exemplare zum Vergleich anspielbereit auf Lager hat.

    BuddyRoach,
    als das 20er Sandride erschien habe ich es gleich mal angetestet und war regelrecht ernüchtert, um es möglichst positiv auszudrücken. Die Hats hingegen waren alle recht gut. Die bislang gehörten 22er haben mit dem Sound in Bennys Vids auch oft eher wenig zu tun Naja, die Becken sind bestimmt gut und ich möchte sie keineswegs schlechtreden. Das man bei edlen handverarbeiteten Becken aus einer Auswahl selektiert sollte eigentlich selbstverständlich sein ...

    Das scheint mir das "Problem" zu sein. Die Streuung bei Byzance ist enorm. Als die Greb-Hats vor ein paar Jahren auf der Messe vorgestellt wurden, hingen mehrere Paare an diesem Testkarussell. Die klangen alle gut, aber doch sehr verschieden. Bei den Sandrides war es noch extremer. Da reicht die Palette - für meine Ohren - von traumhaft bis Albtraum. Die breite Streuung ist der Beweis, daß es echte türkische Handarbeit ist. Aber wenn man Pech hat, hat der Dealer vor Ort genau die falschen Exemplare rumhängen. Und das ein Laden drei bis vier Becken des gleichen Typs da hat, ist wohl eher die Ausnahme. Letztendlich trifft die breite Streuung auf viele türkische Schmieden zu. Wenn man ein Exemplar findet, das mundet, muß man es kaufen. Wer weiß, ob was Vergleichbares noch mal den Weg kreuzt. So einzukaufen macht mir aber auch Spaß, muß ich zugeben. Und wenn man das nicht will, kauft man halt PST8, Zil XYZ oder was weiß ich.


    Zu Benni: Ich kann nix dazu sagen, weil ich mir erst die Kinnlade wieder einrenken lassen muß. Nur noch so viel: Die Becken klingen gut und bei ihm klingen sie super, weil er sie technisch und musikalisch so spielt, daß eben auch Musik dabei rauskommt. Auch wenn das hier "nur" Werbegetrommel ist. Ein großartiger Musiker!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Da wird jemand Marketing-Technisch so langsam gut ausgeschlachtet.


    Die frage ist hier glaube ich nicht so sehr ob da jemand ausgeschlachtet wird, sondern ob sich da nicht jemand selbst ausschlachtet. Ist euch mal aufgefallen, wie oft er als Werbeträger in Erscheinung tritt und wie oft als Musiker einer Band oder als Solokünstler?
    Ich möchte die Künste vom Benny keinesfalls kritisieren, die stehen komplett außer Frage. Aber geht es nur mir so, das immer wenn ich ihn sehe oder höre er mir etwas verkaufen will?


    Die zweite frage die ich mir stelle ist, wie das wohl weiter geht in Sachen Selbstvermarktung. Er hat eigene Becken, eigene Sticks, eigene Snare, DVD bei Hudson, Buch bei Hudson. Da bleibt nicht mehr viel Raum nach vorne. Also, wie gehts weiter?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Noch was neues:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Fielmann, Birkenstock, Ikea, Cola oder Kaba, Dibadibadu.....da gibts schon noch Möglichkeiten. Auf diese Weise befreit er sich jedenfalls aus dieser "geistiges Eigentum"-Abhängigkeit. The new way of...

  • so sehr ich herrn greb auch wirklich wirklich schätze und sein getrommel liebe, vermarktungstechnisch hatter bald das "drum"mögliche bald ausgereizt.


    das mit dem pad ist ja schon eher lächerlich, einfach weils mittlerweile unglaublich viele pads gibt und mir nix besonderes an dem pad auffällt, bis auf die greb-bedruckung....

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!