www.stickcontrol.de...wo ist die Seite geblieben?

  • ?(

    Hat jemand von Euch eine Ahnung warum?


    Weil da jemand 6 Jahre gepennt hat, oder sie nicht vermisst hat :whistling:
    4. Eintrag bei Tante Guggel: Guten Morgen :D
    Mit Bindestrich gibbet die noch, aber nix mit für lau, braf anmelden dann gehst ;)
    Wie war das aktuelle Top-Schimpfwort noch gleich, . . . alternativlos :D
    Greez Josh

  • Ich bin mir ziemlich sicher, die Seite auch nach 2006 besucht zu haben, weil ich solange noch garnicht spiele.


    Das Netz vergisst nichts: "Niessen stickcontrol schlagzeug" eingeben en voila..


    stick-control.de hat damit IMO nix zu tun.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Verstehe zwar nicht warum die Seite 2006 (angeblich) vom Netz ging und Jahre danach noch jemand drauf war, aber was soll's.
    Denke mal Beathoven hat so ziehmlich die Top-Antwort, wenn denn sowas gemeint war. Ist ja nix anderes als in (fast) jedem Schlagzeug-Anfänger-Schmöker drin steht.
    Mit dem gleichnamigen Lernwerk hat das ja nicht viel zu tun. Finde es aber trotzdem sehr informativ und für Anfänger emfehlenswert.
    Greez, Josh

  • Ich wuerde einfach mal ein paar Tage warten. Vielleicht hat 1&1 gerade Probleme mit DNS oder so.


    Stickcontrol.de selbst ist normal erreichbar und leitet weiter zu schlagzeugnoten.info, das ist noch immer auf den Autor bei 1&1 registriert.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Da gab es doch auch schon seit zig Jahren keine Updates mehr, oder? Zum Glück hab ich mir die meisten sachen runtergeladen. Der Betreiber der Seite war vor fast 20 Jahren mein Schlagzeuglehrer. Hab grad mal gestöbert und sogar meine alten Lernhefte von ihm noch gefunden :) Nostalgie!

  • Parallele Threads zusammengeführt, Gruß Chuck Boom

    Hallo Drummer, die Seite www.stickcontrol.de ist wieder online. Ich hatte Schwierigkeiten beim Providerwechsel und bin nun wieder da.


    Ich freue mich auf Deinen Besuch!


    Christoph Niessen


    P.S. Du hast selbstgeschriebene Schlagzeugnoten und willst sie veröffentlichen? Setze Dich mit mir in Verbindung, auf www.stickcontrol.de ist der beste Platz dafür!

  • Wow. Zeitsprung ins Jahr 1998!


    "Bin gerade am Überlegen meine Homepage von Beepworld zu Tripod zu verlagern - die bieten 12mb Webspace! Für Lau! Was denkt ihr, jemand Erfahrung mit dem Lycos-Dienst?"


    ...das waren noch Zeiten. :S


    m00h

  • Na ja, so eine "Verpackung" muss ja auch erstmal hergestellt werden. Wenn man jetzt nicht so versiert ist mit den gängigen Programmen und HTML, ist so eine Seite halt etwas unprofessioneller.
    Wichtiger ist aber eh der Inhalt.


    Gruß
    Andreas

  • Ja es ist richtig, das Design meiner Seite ist ziemlich antik.Ich habe leider keine Zeit diese Seite nach heutigen Maßstäben einzurichten, dies hat mehrere Gründe. In erster Linie liegt das jedoch an der "kostenlos-Mentalität" der Internet-User. Bezahlen will keiner, aber Top-Inhalte wollen alle. Um solch eine Seite vernünftig zu pflegen muß man einen hohen Zeitaufwand betreiben den man mit normaler Werbung, die ich auf meiner Seite außerdem auch gar nicht haben möchte, nicht bezahlen kann. Also müßte ich meine Angebote kostenpflichtig machen. Schaut Euch doch die toll designten Seiten alle an, Inhalte gleich "Null" oder "sehr mäßig", oder Werbung bis zum "Geht-nicht-mehr" und wenn es ans Eingemachte geht werden Gebühren fällig. Es sind in dieser Szene wirklich viele Blender und Scharlatane unterwegs. Ich bin ja auch kein Robin-Hood, aber ich kann ruhigen Gewissens von meinen Inhalten behaupten das dies alles wohldurchdacht mit Hand und Fuß im Sinne einer vernünftigen Instrumentalausbildung gestaltet ist. Ich verwende in meinen Unterrichten an der Musikschule selbstverständlich nicht ausschließlich meine Internetseite, aber Teile daraus fließen in fast jede Unterrichtsstunde ein! Ich habe in Sachen Schlagzeugausbildung auch mit Sicherheit nicht das Rad neu erfunden und es gibt bestimmt bessere Lehrer als mich, aber eine vergleichbare Seite mit der man einige Dinge insbesondere die Grundlagen ganz systematisch erlernen kann gibt es im gesamten Netz nicht "kolstenlos"!


    In diesem Sinne verzeiht mir mein olles Design und erfreut Euch auch weiterhin an den wichtigen Dingen einer Internetpräsenz, den Inhalten. Und über Anregungen und auch Beiträge in Sachen Noten die ich gerne kostenlos einstelle bin ich immer dankbar!!!!!!

  • aber eine vergleichbare Seite mit der man einige Dinge insbesondere die Grundlagen ganz systematisch erlernen kann gibt es im gesamten Netz nicht "kolstenlos"!

    Hallo,


    ich finde es super, daß Du die Seite machst, aber so ganz stimmt obige Aussage
    imho nicht. Ich möchte Dir keine Besucher abwerben, aber z. B. auf drumpool.de
    oder auf der Vic Firth-Seite im Bereich Education gibt es jeweils sehr umfangreiches
    und sehr gutes Lehrmaterial - beides kostenlos, wenn man bei VF absieht, daß man
    sich Werbung "aussetzen" muß.


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit stickcontrol.de
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • stickcontrol.de:


    Wegen mir musst du dich nicht verteidigen. Ich hab weder am Inhalt etwas auszusetzen, noch finde ich es schlimm, dass du dir die Mühe (Zeit/Geld) für ein moderneres Design nicht machen möchtest / kannst.
    Ich hab nur wirklich seit vielen, vielen Jahren keine Seite in dem "Stil" mehr gesehen und habe einen Flashback in meine Teenager-Jahre gehabt.


    War eigentlich nur dummes OT. Falls sich da jemand angegriffen gefühlt hat, bitte ich hiermit um Verzeihung - das war nicht die Intention.


    m00h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!