Pearl Master Custom vergleichbar mit Tama Starclassic

  • Wenn mein Kombi grad nicht in der Werkstatt wäre, würde ich sagen, ich mach heut nen Ausflug in die Schweiz... :)


    Gruß
    Delbert

  • Warum sollte jemand in der Schweiz zufällig genau die gleiche Zusammenstellung eines kalifornischen Drumshops haben und notgedrungen verkaufen müssen? Könnte das Bild nicht eher zur Demonstration des Finishs gewesen sein?


    830€ entsprächen einem ordentlichen Preis für ein gut erhaltenes Masters in normaler Größe (BD, 3 Toms und Snare, evtl. ein Bißchen Hardware). Das Ding von Ebay würde kein normal denkender Mensch für so wenig Geld hergeben.

  • Ich hatte rot bestellt


    Rot-Grün-Blindheit ist bei Männern weit verbreitet


    Hallo,


    hier scheinen so einige Farben (vielleicht auch Größen, Serien etc.) vertauscht worden zu sein.
    Wir wissen ja alle, dass die Schweiz ein Niedrigpreisland ist, ich importiere von dort immer meine Schokolade, das ist trotz Franken und Zoll noch billiger als hier.
    Natürlich sind die Schweizer auch furchtbare Kopisten, die kaufen immer dasselbe wie die in Kalifornien, das ist die SAF (Schweizerisch-Amerikanische-Freundschaft) und sie haben natürlich oft merkwürdige Probleme, so dass sie gerne dem Anrheiner eine gute Tat zukommen lassen.


    Es gibt ja durchaus Wunder (immer wieder), aber ich neige dazu, Salz und Pfeffer zu holen, damit mein Besen besser schmeckt, den ich morgen verfrühstücke.


    Grüße
    Jürgen

  • Zu Post Nr. 23: Völlig plausibel Dr. Speckmut. Die Illustration des Finish (nicht mehr) war auch mein erster Gedanke... und das daraus hier eventuell viele Mißverständnisse resultierten.


    1.) Die Schweiz (nebst dem Drumshop) ist der 52. Staat der USA. Die Mongolei bekanntlich der 51.
    2.) Die Eltern des minderjährigen Drumshopbesitzers sind schon lange der Meinung, dass der in ihren Augen verzogene Rotzlöffel endlich einer vernünftigen Tätigkeit nachgehen soll und zwingen ihn nun ultimativ sein High-End-Pearl-Set radikal unter Wert zu verkaufen, damit die Bude endlich wieder Platz für die Hardcore-DVD-Sammlung der Großeltern bietet.
    3.) Im Idealfall soll der Verkauf an den erstbesten! erfolgen, dessen Fahrzeug (nicht vergessen: Kalifornien ist auch zeitnah auf dem Seeweg erreichbar) die Trommeln transportlogistisch beherbergen kann und dessen Tankfüllung zumindest die Einfachstrecke von 50 Kilometern schafft.
    4.) Tama-Freunden, die von Pearl noch nie was gehört haben und denen die Abschaltung von Google durch die Schweiz (ist ja bekannt) keine selbstständige Recherche erlaubt wird zusätzlich zum ultra-niedrig-Preis noch ein weiterer dramatischer Pearl-Produktreihen-Unkenntnis-Rabatt angeboten.


    Bis hier hin ist noch alles völlig logisch, in sich kongruent und nachvollziehbar.


    Was ich aber nicht verstehe, warum der Thread nicht in Trash gelangt. Bzw. in Quarantäne bis der Threadstarter mal nachlegt.
    Ich vermute nämlich
    a.) Das Drumset ist dann kurz vor Kauf plötzlich weg (der andere Käufer hat seltsamerweise doch das Ding noch weggeschnappt)... deswegen kann der Verkäufer so gern er gewollt hätte keinen weiteren Rabatt mehr anbieten.
    b.) Das Set besteht aus einer Kick und 3-4 Toms
    c.) Der Threadstarter hält uns zum Narren (zumindest bei uns in Hessen sind Ferien) oder wird vom Verkäufer zum Narren gehalten...


    ... oder er kauft das Kit für 3 Euro fünzig ;) und stellt dann wirklich die nächsten Tage mal korrekte Bilder ein.

  • Verarscht habe ich bestimmt niemanden!


    Leider hat der 12 Uhr Interessent zugeschlagen für 2150 Sfr . Er war sehr verwundert :P
    Hatte am anfang einfach gesagt wegen 2600.- und dann sagte der andere er gebe ihm 2150 Fr. dafür :P


    Das Set war 100% genau gleich wie auf dem Bild, habe mich da auch noch erkundigt... vermutlich wirklich ein Zufall oder das Set wurde evtl. ja mal in diesem Bundle angeboten? Das Tama Superstar sieht man ja auch oft 2 Bassdrums und 5 Toms da es so angeboten wird.


    Ich denke es wäre wirklich ein Freundschaftspreis für mich gewesen und halt das er es loswerden musste/wollte... evtl auch ein wenig das fehlen von Kentnissen wie viel es überhaupt Wert hat etc.
    Er hat sich eben noch ein neueres Master Custom zugelegt als es mal eine gute Aktion gab.


    Naja jedenfalls freue ich mich für ihn das er trotzdem den Wert wieder reinbekommen hat und natürlich für den neuen Besitzer :)
    Irgendwie Schade halt aber naja xD wäre auch ein Wunder gewesen für den Preis :P

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Das Drumset ist dann kurz vor Kauf plötzlich weg (der andere Käufer hat seltsamerweise doch das Ding noch weggeschnappt)... deswegen kann der Verkäufer so gern er gewollt hätte keinen weiteren Rabatt mehr anbieten.


    Hallo,


    es gibt einfach Leute, welche die Kunst des Wahr- und Vorhersagens beherrschen.


    Grüße
    Jürgen

  • Na ja... also es wäre in jedem Fall in sich unlogisch das ein junger Bursche der noch bei seinen Eltern wohnt soviel Rabatt gibt bzw. nicht mal den PC anschmeißt und nachschaut was die Kiste wert ist. :whistling:

  • Für mich stinkts zum Himmel wenn einer ein gleiches Set in den gleichen Größen, gleicher Anzahl der Trommeln, gleiche Farbe ecc... in einem komplett anderen Land verkauft und dann wie es der Zufall will genau zur gleichen Zeit bei ebay genauso ein Set in genau dieser Farbe und soweiter... angeboten wird. Paar Zufälle zuviel. Wenn man kein Bild zur Hand hat, findet man im Internet gerade zu der Zeit dasselbe konfigurierte Set??? Boh... amen.


    Wie auch immer: falls die Geschicht stimmt hat die Gerechtigkeit gesiegt und das Set wurde dann zu dem Preis verkauft was es auch wert ist und wurde nicht lieblos an jemand anderen abgegeben, der nicht zu schätzen weiß, was für ein tolles Set dieses Pearl ist. Danke lieber Gott, daß du auch mal gerecht warst. Danke

  • Zitat

    Zitat von »Drumstudio1« Das Drumset ist dann kurz vor Kauf plötzlich weg (der andere Käufer hat seltsamerweise doch das Ding noch weggeschnappt)... deswegen kann der Verkäufer so gern er gewollt hätte keinen weiteren Rabatt mehr anbieten.


    Hallo,


    es gibt einfach Leute, welche die Kunst des Wahr- und Vorhersagens beherrschen.


    Verhaltensvorhersage ist meine "Profession". In diesem offensichtlichen Fall war es eher eine leichte Übung.
    Es gibt zuweilen härtere Nüsse zu knacken. ;) Hier im Forum, wo vieles eher einfach gestrickt ist (kicher...) allerdings nie. ;)

  • Shit, selbst für knapp 1800 Ören wär ich auch mit meinem Clio in die Schweiz gefahren und wär aber schon um 11 da gewesen.... X(


    Gruß
    Delbert

  • Wegen dem hohen Unterhaltungswert ist das Dinges wohl besser hier aufgehoben.
    Maddin, frage Braindead-Animal doch mal, ob er sein rotes Tama verkauft...

  • Wegen dem hohen Unterhaltungswert ist das Dinges wohl besser hier aufgehoben.
    Maddin, frage Braindead-Animal doch mal, ob er sein rotes Tama verkauft...


    Ach was, Lack abschleifen von Maddins Masterworks und Folie drauf. Bei so einem Einsteiger-Set ist das doch egal... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!