2 drummer?

  • Also ich an der Stelle des Autors würde auch ein freundlich, friedliches Miteinander versuchen zu pflegen.
    In unserer Firmenband waren wir teilweise 5 (!) Drummer&Percussionisten. Klar war das doof, da jeder nur wenige Songs pro Auftritt am Set saß, aber die Zeit bringts. Ich bin beinahe die einzigste Konstante auf annehmbarem Niveau. Mittlerweile fast unverzichtbar, da die verbliebenen anderen beiden Drummer entweder bei Terminen verhindert sind oder eben zu wenig Spielerfahrung haben um sich ein Set von 12 - 18 Stücken innerhalb kurzer Zeit draufzuschaffen.


    Es gab immer mal wieder Diskussionen wegen Setaufbau etc. . Letztlich habe ich immer die anderen Drummer "bauen" lassen und mir gesagt, dass es mir nur helfen kann in meiner Setgestaltung flexibler zu werden. Frei nach dem Motto "what you get, is what you see" habe ich diese Situationen dann immer angenommen, mich an das Set gesetzt und einfach mein Bestes gegeben.


    Zu meiner Schulzeit hätte ich sowas wahrscheinlich auch eher als "Konkurrenzkampf" empfunden. Heute ... hey "just have fun".
    Zumal merkt das Publikum und vorallem die Band um Euch Drummer herum, wenn es nicht so miteinander laufen sollte.


  • Bist du Tierpfleger, Lenzchen? :huh:


    ̶G̶̶e̶̶f̶̶ä̶̶n̶̶g̶̶n̶̶i̶̶s̶̶w̶̶̶ä̶r̶̶t̶̶e̶̶r̶ Tierpfleger bin ich keiner, aber hatte in Biologie immer 1er. Ein guter Freun von mir ist Biologe, der der Überzeugung ist, dass Menschen auch nur Tiere sind... er triffts da manchmal auf den Punkt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzchen ()

  • Sorry für o.t.


    ich geb dir den tipp hau den typ weg egal wie kommt vielleicht hart aber ich hab jetz das problem das ich am schlagzeug keine band erfahrung hab. und das nervt son loser der nichtmal seine sticks halten kann sammelt mehr oder weniger erfahrung und ich komme nicht wirklich weiter also lass dich nicht verdrängen zeig deinen lehrern was du kannst ! die schulband ist perfekt um dich an ne band zu gewöhnen lass dir die chance ned nehmen


    Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der dir bei deiner Schularbeit an verschiedenen Stellen kollegial helfen wollte.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • 2 drummer 1 drumset.....


    versucht doch mal zu zweit auf einem schlagzeug zu spielen.....
    d.h. auf einer bassdrum euch gegenüber sitzend, jeder nur mit snare und hihat ausgerüstet....
    und grooved euch auf einander ein.....


    und dann spielt zusammen mit der band.... :thumbup:

  • Servus Leute,
    da es hier eine ziemliche Diskussion um meinen Post gibt möchte ich das nochmal klar stellen.


    1. Ich beherrsche die deutsche Sprache und die Grammatik sehr wohl. Ich hab mir leider nicht gedacht, dass es hier ziemlich heftig los geht, nur weil ich alles kleinschreibe. Sorry ist Angewohnheit, da ich es im Internet für nicht sehr relevant halte.
    2.

    Zitat

    Bitte etwas mehr Respekt und Ehrfurcht vor dem jungen Mann. Hochbegabte- oder musikalische Genies sind häufig Legastheniker. Asozialität, Rüpelhaftigkeit und Schlägermanier wird allerdings nicht beschrieben.

    Ich habe es auf keinen Fall auf den jungen abgesehen, genau so wenig wie ich ihn als "Gegner" ansehe. Ich weiß, dass es ein anderer aus der Band auf ihn abgesehen hat, das bin nicht ich.
    Ich hab mich mittlerweile von A-sozialem Verhalten stark distanziere, was mir eh keiner glaubt :)


    Ich weiß auch, dass ich in meinem Profil schreibe, dass ich erst seit ca 3 Monaten "richtig" spiele, damit ist aber gemeint, dass ich auch über den einfachen 4/4 Rhythmus und aus einer Auswahl von 3 "Standard" Fills herauswachse und auch andere Takte und Fills etc spiel.


    Mit dem "weghauen" hab ich auch keinesfalls gemeint den Typen wie bei der Mafia zu behandeln,sondern eher das in einem Gespräch zu klären.


    Ich hab auch versucht, ihm noch zu zeigen was er verbessern kann, habe es auch vorgemacht, leider hört der sich es nicht mal an obwohl auch die Lehrer sagen, dass ich wohl recht habe und dass ich mir dann dumme Kommentare von ihm anhör obwohl ich es nur gut mein hab ich auch keine Lust.


    Sorry das Ich leider nicht auf jeden einzelnen Post eingehe, ihr könnt mich ja gerne nochmal anschreiben wenn ihr es für so wichtig haltet.


    Josef, an dich will ich nur sagen du hast recht, der Post war vollkommen gerechtfertigt und auch kein Stück überzogen, da bin ich selbst Schuld dran, sorry dass ich mir zu wenig arbeit gemacht habe, meinen Post sauber zu formulieren und dabei an die Satzzeichen etc zu denken.


    Im Gegensatz zu manch anderen werde ich wenigstens nicht herablassen, beleidigend, vielleicht hat das aber auch was mit meiner so offensichtlichen Dummheit zu tun, wer weiß ?

    A Grüßle Vom Justin ausm Schwabeländle

  • TLDR:


    - ich zeige Territorialverhalten, neuer Schlagzeuger und AUCH NOCH jünger als ich.
    - Schulband aber Ellenbhogen müßen sein!
    - ich bin eh besser also muss der neue weg?


    Es tut mir echt leid aber ich verstehe nicht, wie man so denken kann. Ihr seid eine Schulband und anstatt euch zu helfen haut ihr die Ellenbogen raus! 1a Training für die Wirtschaft später mal, bück dich mob dich schleich dich hoch.
    Wenn so ein Verhalten schon in einer Schulband auftritt wundert mich gar nichts mehr.


    Ohne Worte.

    Einmal editiert, zuletzt von Docsnuggles ()

  • Stell' dir einfach vor, es käme noch ein ditter Schlagzeuger dazu, dessen Fähigkeiten die deinigen übersteigen.


    Den Punkt finde ich nochmals erwähnenswert. :)


    Zu behaupten, der Andere "kann GARNICHTS", ist faktisch einfach falsch. Nagut, man kann natürlich sagen: "Der kann SO GUT WIE garnichts." Dann lohnt es sich aber, mal den Blickwinkel zu ändern. Denn so, wie du, Justin, deinem vermeintlichen Konkurrenten schlagzeugmäßig voraus sein magst, ist die Mehrheit der restlichen Drummer dieser Welt dir voraus. Mal ganz abgesehen von der menschlichen Seite.


    Der springende Punkt ist einfach, dass es in eurem Konflikt rein null um eure Fähigkeiten als Drummer geht. Und das ist mit Sicherheit auch allen an der Situation beteiligten Pädagogen (vielleicht auch dem Hausmeister) klar.


    Also, worum auch immer ihr euch im einzelnen streitet, versteift euch bitte nicht auf euer Können.

  • Zitat

    Den Punkt finde ich nochmals erwähnenswert. :)

    Das ist er auf jedenfall, dann würde ich versuchen von ihm zu lernen und dann auch mit ihm reden, ob es für diesen ok ist zu 2. oder 3. zu spielen usw.


    Zitat

    Zu behaupten, der Andere "kann GARNICHTS", ist faktisch einfach falsch. Nagut, man kann natürlich sagen: "Der kann SO GUT WIE garnichts." Dann lohnt es sich aber, mal den Blickwinkel zu ändern. Denn so, wie du, Justin, deinem vermeintlichen Konkurrenten schlagzeugmäßig voraus sein magst, ist die Mehrheit der restlichen Drummer dieser Welt dir voraus. Mal ganz abgesehen von der menschlichen Seite.

    1. Ich steh dazu, dass ich das gesagt habe aber da bin ich nicht der einzige wir hatten ein kleines Weihnachtskonzert, ich hab mit vielen gesprochen, die auch mit einigen Schlagzeugern die selbst diese Aussage formuliert haben.
    2. Das wohl die meisten Drummer mir auch voraus sind ist wohl gar keine Frage, ich weiß selbst dass ich noch enorm viel lernen muss, was ihr alle von meiner menschlichen Seite wollt ? Keiner kennt mich persönlich und ich will mal behaupten, dass ich mir schon sehr lange keinen scheiss mehr geleistet, ich weiß wie ich früher war aber solltet nicht gerade ihr Philosophen wissen, dass sich ein Mensch ändert ? Vor allem in der Jugend ?


    Zum letzten Punkt es gibt zwischen mir und ihm keinen Konflikt, wie es aus seiner Sicht ist weiß ich nicht.
    Ich selbst will auch keinen Streit mit ihm, weil ich denke, dies tut dem allgemeinen Band zustand nicht gut.
    Vielleicht hab ich es erwähnt, aber ich hatte keine lust darauf mich jede Woche mit dem Hausmeister, der sich für den Rektor hält anzulegen, darum bin ich jetzt der Bassist in der Band, vielleicht hat das auch was mit der menschlichen Seite zu tun ?


    Danke an R S W, dass du wenigstens zeigst, dass man auch ohne beleidigungen und dumme Kommentare über sowas sprechen kann :thumbup:

    A Grüßle Vom Justin ausm Schwabeländle

  • Naja Justun, du hattest dich natürlich unglücklich ausgedrückt, insofern sind solche reaktionen absolut normal. Klasse finde ich dass du scheinbar einen blick auf dich selbst wirfst und bestimmte dinge der vergangenheit angehörig belassen willst :) Weiter so...
    Wenn man selbst erst 3 monate spielt, heisst das im prinzip dass man nichtmal 0,1 prozent des möglichen spielen kann. Das bedeutet auch dass man binnen kürzester zeit durchaus schnell überholt werden kann. Das blatt kann sich schnell wenden....
    In jedem fall ist aber klar das wenn man erfolgreich musizieren will, das menschliche und kollegialität genauso wichtig sind wie das spielerische Können.

  • Zitat

    Naja Justun, du hattest dich natürlich unglücklich ausgedrückt, insofern sind solche reaktionen absolut normal. Klasse finde ich dass du scheinbar einen blick auf dich selbst wirfst und bestimmte dinge der vergangenheit angehörig belassen willst Weiter so...
    Wenn man selbst erst 3 monate spielt, heisst das im prinzip dass man nichtmal 0,1 prozent des möglichen spielen kann. Das bedeutet auch dass man binnen kürzester zeit durchaus schnell überholt werden kann. Das blatt kann sich schnell wenden....
    In jedem fall ist aber klar das wenn man erfolgreich musizieren will, das menschliche und kollegialität genauso wichtig sind wie das spielerische Können.

    Da hast du vollkommen recht und ich merke bzw. sehe immer wieder so viele Sachen, ich glaub ich kann noch nicht mal 0,1 :)


    grüßle Justin

    A Grüßle Vom Justin ausm Schwabeländle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!