4-Kant Bit für Akkuschrauber

  • Stimmt, du hast Recht - da war ich jetzt einfach von ausgegangen, weil die kleinen Minischrauber (ohne Spannfutter) imo eigentlich nicht genug Kraft für etwas festsitzende Schrauben haben.

  • In was für einer Welt leben wir mittlerweile, in der man sich auch für einen Fellwechsel keine Zeit mehr nimmt, sondern auch da 5 wertvolle Minuten einsparen muss.... :P Nebenher wird noch auf dem Smartphone getwittert, gepostet und geshoppt. Achja :rolleyes:


    Das hat ja schon was von 'nem Boxenstop :D

  • Mensch Christoph,


    Du bist einfach nicht mehr up to date...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    ...wobei: da muss man ja noch mit der Hand kurbeln - vielleicht gibt's da ja auch noch maschinelles Verbesserungspotenzial.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • mittlerweile


    Hm ? :D


    1990 bei 0:20


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jan

  • :D


    In einer Parodie des Drummerforums wäre es nicht anders gelaufen.


    Jemand sucht einen Artikel, bekommt 3 Antworten zuvorkommender Linksucher, wovon mindestens eine auf Thomann verweist, im Nachgang folgt noch eine Antwort, dass der Artikel zu teuer, und eine, dass der Artikel zu neumodisch sei. Auf euch ist echt Verlass! :thumbup:


    P.S. Natürlich durfte die Antwort, die sich mit dem unfreiwilligen Humor dieser Kombination auseinandersetzt, auch nicht ausbleiben.
    Irgendwas fehlt denoch ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk


  • Es ist eben alles berechenbar, sogar das Chaos :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Um bei der DF-Manier zu bleiben :D :


    Hammu: aktuelle Minischrauber haben ein recht beachtliches Drehmoment. Bei meinem Ixo dreht es schonmal das Handgelenk mit, wenn man nicht drauf vorbereitet ist. Dazu muss ich allerdings anmerken, dass ich den Akkuschrauber neben Böckchen etc. an- und abschrauben, lediglich zum abschrauben der Stimmschrauben und zum anschrauben der Stimmschrauben, bevor diese Kontakt zum Rim haben, verwende. Nicht zum stimmen. Da dürfte dann teilweise das Drehmoment fehlen.


    Achso: Das ist dann natürlich mit 57€ die Businessvariante. Economy wäre dann per Hand drehen. Aber mal ehrlich: So ein kleiner Miniakkuschrauber ist doch wohl Grund genug, ihn dafür zu verwenden :D Also ich konnte ihn einfach nicht im Regal stehen lassen... :whistling:

  • oder man nimmt eine handelsüblich Nuß aus einem Rätschenkasten mit 12er Teilung - ist zwar für Sechskant gedacht, paßt aber auch auf Vierkant - dazu den ebenfalls handelsüblichen Adapter passend für Nuß auf Schrauber.


    ich selber habe aber auch die Absäge-Variante genommen, da ich überwiegend sonorsche Schlitzschrauben habe. Da kams dann auf einen abgesägten Vierkantschlüssel auch nicht mehr an...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • arrowfreak


    Kauf dir ein gescheites Drumset!! Bei SB Drums sind Inbusschrauben mit Feingewinde verbaut, da leiert man sich zwar beim Fellwechsel einen Wolf, aber es gibt keine Nachschubprobleme mit den Stimmschlüsseln. Einfach drei IKEA-Regale gekauft (vorzugsweise Modell Klintebröfta by Lasse Samström), dann haste genug Inbusschlüssel, und gleich ein Regal, wo du die auch lagern kannst.


    Das wolltest du aber gar nicht wissen, oder ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!