schon mal so richtig verhauen ...?

  • Erst gestern verhauen...


    Intro-Fill durch, erster Takt rum, zweiter, dritter, vierter auch. Dann Crash auf die eins... ich irgendwie daneben gehaun und mit voller Wucht den Linken Daumen mit dem rechten Stick erwischt.
    Dann den Song mal mit einer Hand bis zum Ende gebracht... sterben wäre in dem Moment definitv eine Alternative gewesen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich hab mir letztens beim Choke Versuch das Becken genau mit der Kante zwischen Daumennagel und Nagelbett gehauen... ...nur beim dran denken wird mir wieder schwindelig vom Schmerz...


    Hab dann auch den Daumen beim ganzen Song im Mund gehabt... ;) jaja, infantil, ich weiss... ;)


    Den nächsten Song anzählen hat dann erstmal gedauert...



  • Wie geil ist das denn? Ich habe es gerade versucht, technisch gar nicht so einfach. Gut, Mike Krüger passiert das auch während des Spiels...


    Liebe Grüße
    Daniel(schmunzelt noch)

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Hey :)


    ich habe da auch eine kleine lustige Geschichte erlebt.


    Vor ca. einem halben Jahr hat sich bei einem Konzert folgendes abgespielt:


    An meiner Paiste 2002 Black Label Sound Edge Hihat hatte sich ein kleiner Riss gebildet. Ja, ich hab fast geweint, ich gebs zu.
    Naja, das war nach dem ersten Song und ich dachte mir: "Jetzt ist's auch egal..." und der riss wurde größer, was ich nicht gemerkt habe.


    Irgendwann hatte sich dann schon ein abstehender Ring außenrum gebildet (kein ganzer nur so 10 cm), was dazu führte, das mein stick darin hängen blieb.


    Ja und schon war der Fehler da :)


    ...naja, fast... denn zu aller Unnot habe ich mir beim Versuch den Stick zu entfernen "volle Lotte" in den Handballen geschnitten...
    was ich zwar gemerkt, aber gekonnt ignoriert habe und somit war das Fell und meine Sonor Phonic Plus Schnarre auch noch versaut.


    So Sachen passieren immer nur mir... dachte ich :D


    Timo


    Ach ja...
    Wer Rechtschreibfehler findet gewinnt eine Lachsfarbene Unterhose, mal ehrlich, das wollt Ihr doch nicht wirklich oder??

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

  • Also das mit der HH kann ich nicht toppen, aber Streß hatte ich bei unserem letzten größen Auftritt auch.


    Unser Keyboarder hat eine Auftrittsmusik mit einem Intro zum ersten Lied komponiert wo ich dann mit den
    schlagzeug einsetze und weiterspiele. Ablaufen sollte das ganze so. Bühne Finster, Intro, Schlagzeuger (also meine
    Schßligkeit) rauf, IEM eingestöpselt ins Ohr und dann beim Ende dazuspielen.


    Ist auch ganz gut gelaufen bis auf "im finsteren IEM einstöpseln". Da habe ich doch Knoten wie zu meiner besten Anglerzeit
    reingebracht und mit Müh und Not noch einen Stöpsel ins Ohr gebracht und voller Streß das Intro geschafft und halb verkabelt
    das erste Set gespielt. Konnte mich nicht mehr rühren, da sonst der vebliebene auch noch (durch die kurze Kabellänge) aus dem
    Ohr gezogen worden währe.

    Alles wird gut

  • Da fällt mir noch was ein:


    Letzten Herbst
    Ursprünglich Gitarre gespielt und nun aber beim Gig am Set gesessen. Das ganze war kurzfristig!


    Mitten im Gig:


    Fragt der Drummer (Ich) den Gitarristen: In welcher Tonart fängt das nochmal an?
    Gitarrist: In Gis
    Bassist: In G
    Keyborder: In Gm oder A


    Ich sahs hinten drin: ?(
    Du fragst 3 Leute und bekommst 4 Antworten


    Komentar von mir: Sagt halt mal wies los geht ich hab Intro!, ich brauch den Anfangschord, ich weiß sonst nicht, mit welchem Ton ich anfangen muss.


    ALLE drehen sich rum: ?(


    Jeder hatte irgednwie andere Noten aufgeschlagen...Die Schlafmützen..Es ging offiziel in A los..


    Selbiger Gig, gleiches Lied!
    Alle haben Pause und mitten in der Pause macht mein Handy alarm. Hatte es vergessen auszumachen, aber sicherheitshalber allen vorher gesagt, dass ICH anrufe!
    Auf dem Display stand: "Es geht in A los!! lg der Mann hinterm Pult!"

  • Der Thread is ja mal geil.


    Bei ner Probe hat sich bei einem Crashschlag mal der Stick zweigeteilt. Eine Hälfte blieb bei mir, die andere Hälfte am Kopf des Gitarristen!

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

  • Gitarristen.


    Vor drei oder vier Jahren in Karjaa, Finnland. Unser Gitarrist, in voller Euphorie ob unserer traurig-schönen Melodien extatisch doom-tanzend, hatte wohl vergessen, dass sein Gitarrenkabel etwas kurz war. Zack, lag das gute geliehene Marshall-Topteil auf der Bühne, Melodiegitarre erstmal weg, Amüsement im Publikum. Wir haben weitergespielt, während bereitwillige Helfer aus dem Publikum mit Hand anlegten beim Wiederaufbau und ich habe die Melodie pfeifend emuliert. Zwei Lieder später genau das Gleiche nochmal, wieder fiel der Verstärker aus 150 cm Höhe knallend zu Boden. Inwieweit das gute finnische Karhu-Bier eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht mehr. Das gute Röhrenteil hat danach noch super funktioniert, das war erstaunlich.

  • So richtig, richtig verhauen? eigtl noch nicht, außer das ich mal das falsche Lied eingezählt hatte, weil der Gitarrist kurzfristig die Setlist geändert hat un mir nix gesagt hat.


    Allerdings nerven mich solche Kleinigkeiten extrem, z.B. Hi-Hat klappt zu, BD-Schlägel löst sich und fällt nach unten, Beckenschraube machtn Abgang (versuch die mal nachher wieder zu finden), Sticks brechen, BD rutscht weg.


    Aber wie in dem andern Thread schon gesagt, zu Hause steht das über Monate hinweg, bei täglicher Nutzung, bombenfest. :wacko:


    apropops richtig verhauen. Ich finds lustig, das der Herr Portnoy genau die Stellen, die er in seiner DVD lang und breit erklärt, live so dermaßen verhaut. :D

  • während des studiums kam wieder einmal der tag, an dem wir mit dem orchester die experimente der kompositionsklasse aufführen muss ... äh durften :D ... in einem stück waren vier pauken, fünf gestimmte sprudelflaschen und triangel besetzt ... die triangel hing am galgenständer über einer pauke ... dann die drei fortissimo triangelschläge ... theoretisch zumindest, praktisch hats nach dem zweiten die schnur gefetzt und die triangel ist erst auf die pauke gefallen und von da abgefedert und auf den bühnenboden gekracht ... lachkrampf meinerseits war nach dem ersten schrecken nur schwerstens zu vertuschen ... hab in der nächsten spielpause die triangel aufgesammelt und mit gekürzter schnur wieder befestigt (was dann gott sei dank auch bis zum ende des stücks gehalten hat)


    grüssle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!