was kostet eigentlich der unterricht?

  • also in der musikschule bezahle ich für einmal wöchentlch 25 minzten im jahr 220 euro.



    wenn ich privatunterricht nehme, bezahle ich 30 euro die stunde.


    beide lehrer sind gleich gut...



    gruß, marc

  • 30€ die stunde?
    Marc, marc, marc...schau dich mal besser um...
    In unserer Gegend gibt es haufenweise gute Lehrer, die auch privatstunden geben würden...
    und die verlangen alle weniger...nichtmal der eine...(argh, der name fällt mir gerade nicht ein) (najo, missasch woll amol gheart hobn...der oane boaznor, wo die meischtn leror no hingian, wenn se no untorricht welln) leherer nimmt so viel...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hi,


    ich zahle an der Musikschule 49 Euro/Monat für 45 Minuten/14Tage.
    Ferien ist kein Unterricht, "dafür" dürfte ich auch an einer "Gruppe" (Orchester/Band/Chor/...) teilnehmen.


    Das ist es mir absolut wert (Schülertarif ist drunter, kenne ich aber nicht konkret).


    Gruß,


    Simon2.

  • Ich unterrichte selbst und nehme 10 ? für 60 Minuten.Außerdem stelle ich die Noten kostenlos zuir Verfügung.


    Ich selbst habe in den 5 Jahren,in denen ich Schlagzeugunterricht genommen habe 120.-DM für 4x45 Minuten pro Monat bezahltHeute würde mich der Unterricht 75 ? kosten!


    ?=Euro!

  • irgendwie scheint der unterricht in düsseldorf teurer zu sein:


    77 euro im monat, pro woche 1/2 stunde unterricht
    oder ein anderer lehrer:
    27 euro pro 60 minuten, plus einmalige anmeldegebühr von 30 euro

  • ich lasse mich auch wöchentlich besuchen von meinem lehrer, allerdings ist das bei einem preis von 30€ für ne dreiviertelstunde auch zu verlangen. ;)
    der herr ist hochschuldozent in ffm sowie in mainz, und dreifacher preisträger des hessischen jazzpreises.
    fazit: der preis ist allemal gerechtfertigt.


    mfg panikstajan

  • Zitat

    Original von panikstajan
    ...dreifacher preisträger des hessischen jazzpreises.
    fazit: der preis ist allemal gerechtfertigt.


    mfg panikstajan


    Naja, beeindruckend ist es erst, wenn DU (aufgrund seines Unterrichts) den Preis bekommst ! :D
    Schließlich möchte ich Unterricht bezahlen und nicht Konzerte.



    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von panikstajan
    der herr ist hochschuldozent in ffm sowie in mainz, und dreifacher preisträger des hessischen jazzpreises.
    fazit: der preis ist allemal gerechtfertigt.


    ...was primär noch nichts darüber aussagt, ob der Kerl auch ein guter Pädagoge ist, und ob du persönlich mit ihm klar kommst! ;o)


    Simon hat schon recht, wichtig ist, ob DU was dabei lernst, da ist es zweitrangig, was der Lehrer für Referenzen hat.


    Ich zahle übrigens 20 € für 45 min. bei einem Privatlehrer, bei Musikschulen hab' ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, die Lehrer sind oft nicht so motiviert.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich bezahle für 4x60 Minuten 56 Euro


    Bin vollstens zufrieden, allerdings habe ich auch immer eine Fahrt von 56km vor mir. Pro Weg versteht sich natürlich.



    Aber was solls, hauptsache der Unterricht stimmt und der Lehrer ist nett, gell F-K 8)

  • Hi,
    ich will jetzt an der Volkshochschule Untericht nehmen (da ist eine Musikschule drin).
    Das soll pro Monat kosten:
    Einzelunterricht: 30min=51,50Euro
    " 45min=77,00Euro
    Gruppenunterricht(2 Mann): 45min=42,50Euro


    Was haltet ihr von den Preisen?
    Ist Gruppenunterricht oder Einzelunterricht besser?


    MfG K.

  • Mein Lehrer nimmt 90 Euro für 4x 45min im Monat. Ist einzel, da lernt man auch sehr gut, auch wenn ich nicht sehr glücklich mit meinem Lehrer bin.
    Mal schaun ob/wann ich wechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!