drumrumköln... mit Frau Rosa Hängimseil

  • Ich würde vor solch einem Chart wohl wie der sprichwörtliche Ochs vor'm Berg stehen... ;(


    Respekt!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • :D Nää, wat seid ihr entzückend, ich bin gerührt und komme jetzt öfters. Das Porsche -Gleichnis ist lustig, aber natürlich schon ein bisschen sehr hoch angesetzt. Jaja, so eine gewisse Trägheit den Bereich betreffend kann ich wohl nicht leugnen. Dabei hatte ich auf den Silvesterzettel 2012 doch noch geschrieben "Mal wieder kümmern..."(oder war das 2011?) Naja, aber wie es eben so ist-immer ist was. Ist ja nun auch nicht so, als hätte ich grundsätzlich Langeweile. "Reich und berühmt" ist aber schon eine verlockende Perspektive. Ich glaube, das mach ich jetzt mal... :D


    edith meint, es heißt natürlich Gleichnis, und nicht Bildnis.

  • Haste das mit Playalongs gemacht oder über den Gavin drüber getrommelt?

  • Es ist jeweils eins der sechs dem Buch beigefügten playalongs. Die gibts je in 2- facher Ausführung, mit und ohne Klick. Diese Klicks sind teilweise auch sehr kreativ gestaltet. Wenn z.B. plötzlich im 2. 7/8-part der Klick nur noch alle 2 Takte auf die 1 fällt, weil er diesmal einfach mal als Viertel durchläuft, gibt das wieder ein erfrischend neues Spielgefühl. Zum Ausgleich lässt er dann auf ein kleines 4/4 Solo schonmal den 7/7/5 Klick (ich bin bis heute nicht sicher, ob er das wirklkich ist, jedenfalls war das echt keine Hilfe) vom Anschlusspart starten. Naja, orientiert man sich eben an dem totaaal nachvollziehbaren Spiel der Kollegen :D


    Haha, tatsächlich, ich hab das jetzt endlich mal geprüft. Das Solo ist 8 x 4/4 und 1x 6/4 ergibt 38/4 bzw 76/8 - und darauf passen natürlich prima 4 x 19/8 (also 7/7/5). Kein Wunder also, dass ich da geschlagene 20 Minuten länger für brauchte als geplant. :D
    Naja, die denken eben bisschen anders.

  • Kennt ihr das, wenn man einen Song theoretisch im Kopf nachtrommeln könnte, es aber eigentlich nich möglich is. Das da is nichma in meinem Kopf möglich...

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Prima, gefällt mir gut. Ersma ein toller Sound,
    schön dynamisch gespielt und gutes Switchen
    zwischen Flow und Fläche. Ein eher seltenes
    Exemplar eines "open Solo" hier im DF.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Da ich ja quasi um Meinungen gebeten hatte, wäre ein nicht-reagieren jetzt doch irgendwie unhöflich, obwohl ich dadurch natürlich den thread nochmal in den allgemeinen Fokus rücken muss...Leben is aber auch schwierig :D
    Vielen Dank jedenfalls für die netten Reaktionen. Klangmalerei kann ich sofort als Teil der Idee bestätigen. Bei "flow und (bzw.vs.? Fläche" bin ich etwas unsicher, denn eigentlich sollte grundsätzlich Puls wahrnehmbar sein, der zugegebenermaßen teilweise etwas "umspielt" wird, aber nie wirklich in Richtung "ganz frei" wahrgenomen werden sollte. Das war zumindest die Absicht. Es findet allerdings ein "switchen" in Form von Variationen der Geschwindigkeiten des Pulses statt, die im besten Fall in nachvollziehbarer Relation gestaltet sein sollten.
    Zum Sound : Die Toms sind mir schon etwas sehr mächtig. Ich habe die Aufnahme einfach ohne jede weitere Bearbeitung durch ein aktuelles Cubase -Projekt geschickt, in dem "LAUT UND HART" eine Rolle spielt. Insofern erklärt sich auch der Drang, zum nächtlichen Abschluss musikalisch nochmal etwas zu entspannen......

  • obwohl ich dadurch natürlich den thread nochmal in den allgemeinen Fokus rücken muss...Leben is aber auch schwierig


    Danke dafür. Denn mir ist er vorher entgangen.
    Ich muss mich auch über die "Fluffigkeit" in deinem Spiel freuen. Echt schön getrommelt. Ein Stück nachzutrommeln ist eine Sache, einen Groove reinzubringen eine andere. Das ist dir sehr gut gelungen. Hier werde ich dann öfter mal reinschauen.


    Grüße

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Auch Daumen hoch von mir! Sehr entspannt, einfach mal ein paar Ideen gespielt, schöne Dynamik ist da drin. Auch wenn der Puls mir manchmal etwas verloren geht, ich vermisse ihn nicht. Die Sachen, die du da spielst sind auch so interessant.


    Und was mir noch besser als das Spiel gefällt ist der Sound! Richtig schöner Ton ist da drin, die Felle dürfen schwingen, der Snaresound ist auch klasse. Das hört sich viel schöner an als wenn ein Gospelchopper sein Set verhaut. Deswegen mag ich auch Herrn Gadd so gern, der holt tollen Klang aus seinen Trommeln, das ist in deinem Video auch so. :thumbup: :thumbup: Das zeigt, dass Reinhauen nicht alles ist.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!