Die Drummerforum-Snare ist fertig! (Das Soundfile ist da - Post 143)

  • Das z.B. hätte man auch in der Umfrage mit einbauen sollen: welches Airvent bevorzugst du? :thumbup: Nun, wenn es deine typische Umrahmung bekommt ist es schon ok, so nackt schauts eher aus als hättest dich verbohrt :P

  • Die drei Oelschichten sind, wie bereits erwähnt, aufgetragen und Morgen sollten die letzten Teile da sein...


    Zwecks Zeitüberbrückung gibts nun noch ein Bild des Kessels mit drei Schichten Oel.


    Zur Erklärung: Das Oel ist auf dem Bild noch nicht trocken, weshalb der Kessel noch ordentlich glänzt. Das hat sich mittlerweile gelegt und die Oberfläche ist wieder Seidenmatt (was einige vielleicht schade finden werden).



    Das Ende naht... 8o

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Wie schön dezent Du den Übergang von dunklem zu hellem Holz in Szene setzt, wie auch in Post 92 (ich gehe mal nicht von Splint- und Kernholz aus) :love: ;)
    Famos grandios, oder einzig, . . . nicht artig, . . . bildhübsch !
    Noch paar so Bilder und ich kann nicht mehr schlafen, . . .bis der Paketmensch klingelt 8o :D
    Greez, Josh

  • . . .bis der Paketmensch klingelt


    Wie? Bei Dir auch?!?


    Wie schön dezent Du den Übergang von dunklem zu hellem Holz in Szene setzt, wie auch in Post 92 (ich gehe mal nicht von Splint- und Kernholz aus)


    Nachdem der Kessel geölt ist, gefällt mir das jetzt auch wesentlich besser - als ich den Rohkessel das erste mal sah, hat mir das nicht so gut gefallen, daher kam auch meine obige Frage, ob "die Naht" unter einem Böckchen sitzen wird...


    Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Das hat sich mittlerweile gelegt und die Oberfläche ist wieder Seidenmatt (was einige vielleicht schade finden werden).

    Muss ich ir jetzt schäbig vorkommen, wenn ich mich zu denen zähle? ;(
    Eigentlich nicht, denn ich kann mich in dich hinein versetzen. Man hat eine klare Vorstellung von seiner Komposition, und lässt sich von den ganze Hasenfüßen eh nicht beirren. :thumbup:
    Die Naht mittig am Buttend finde ich übrigens eine gelungene Lösung. Besser als ein Böckchen drauf. Da die Naht sowieso nicht hunter prozent lotrecht ist, würde das mit dem senkrechten Böckchen wahrscheinlich "unruhig" aussehen. So ist die Naht klar positioniert, ergibt eine Symmetrie und schaut so einfach gewollt aus. Da gibt es auch so einen Spruch, sinngemäß: Betone, was du verdecken willst. :thumbup:
    Weiter machen! :D


    Grüße Marcus

  • @ moigus: Ich finde auch glänzende Kessel schöner als matte.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Die Snare ist fertig!! 8o



    Heute sind die Felle und die Kunststoffunterlagsscheiben für die Spannreifen eingetroffen und wurden umgehend montiert.


    http://img32.imageshack.us/img32/5310/x7w.JPG









    Als Schlagfell wurde ein Aquarian Texture Coated (Pendant zum Remo Ambassador) und als Reso ein Aquarian Classic Clear Snare montiert.


    Bei den Tubelugs habe ich die normalen Sechskant-/Kreuzschlitzschrauben durch Chromstahl-Inbusschrauben ausgetauscht. Nicht, dass ich den Originalschrauben nicht getraut hätte, aber die Inbus gefallen mir schlicht und einfach besser... Ausserdem hat dieser Wechsel den Vorteil, dass man die Snare mit vier Werkzeugen komplett auseinanderbauen kann.
    Man braucht dazu:


    - Vierkantschlüssel (man glaubt es kaum)
    - M5 Inbus
    - M3 Inbus
    - Gabelschlüssel 5,5mm


    Bei der Abhebung handelt es sich um die Trick Multistep, der Teppich ist, wie bereits zuvor schon mal erwähnt, ein Puresound P1424. Dieser wurde statt mit den blauen Puresound-Kabeln, mit weissen Schnüren befestigt, welche von einem, bei einer anderen Snare verbauten, FatCat-Teppich übriggeblieben sind.


    Das Finish habe ich seidenmatt gelassen, weil es meiner Meinung nach zu fast allen Finishes, welche die diversen Drum-Sets haben, passt.



    Nun hoffe ich natürlich, dass Euch das Ding auch ein wenig gefällt... :whistling:


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • ein wenig


    Ja, ein wenig.


    Viele Grüße


    Jens







    P.S.: Scherzkeks - das Ding ist wirklich ein Traum 8o
    P.P.S.: ...und da ich das Ding fast genau so gewählt hatte (ich hatte nur ein anderes Finish), bin ich wahrscheinlich am nähesten dran und bitte um eine umgehende Übersendung nach Oftersheim. Zur Not hole ich sie auch ab.

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Superschön geworden!
    Ist der Übergang im Furnier wirklich so extrem wie auf Bild 5 zu sehen oder täuscht das Foto?


    Du bist ausserdem der einzige, den ich kenne, der die Knoten an den Teppichschnüren unten am Teppich macht ;)


    Danke Dir!


    Der Übergang des Holzes ist farblich tatsächlich so extrem, man spürt ihn beim drüberfahren allerdings beinahe nicht. Abgesehen davon ist es kein Furnier, sondern Vollholz... ^^


    Das mit den Teppichschnüren habe ich bei meiner Giannini-Snare zum ersten Mal gesehen und es gefiel mir, weshalb ich es übernommen habe.



    @ Rest


    Ebenfalls vielen Dank! Es freut mich, dass das Resultat euch zusagt!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hmm, hatte eigentlich gedacht (gehofft), dass die Snare etwas dunkler wird. Würde edler aussehen - finde ich. Ist aber wie alles im Leben geschmackssache.
    Das Schlüssellochluftloch (was für ein Wort :D ) scheint dein Markenzeichen oder Erkennungszeichen geworden zu sein. Vielleicht wäre es mal eine Idee das Schlüssellochsymbol auch im Badge wieder zu finden.
    Grüße Igor :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!