Manuel Lotter - Panzerballett Cover

  • Hey dudes und dudettes,


    Panzerballett - "The Time Of My Life" Drum Cover von mir - Song basierend auf 15/4. Habe es nicht 1:1 wie auf Platte gespielt, sondern auch
    ein bisschen improvisiert. Aufgenommen im Studio der Deutschen Pop.


    Hoffe es gefällt! :)


    Grüße,
    Manu


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


  • Hmmmmm. Das hat für mich mehr mit einer intellektuellen Fleissarbeit zu tun als mit Musik.


    mag sein. es mal gemacht zu haben schadet jedoch auch nicht, oder?



    Finds zwar echt cool, (ja, bin fan vom lanser) aber dein bassdrum sound ... der geht gar nicht find ich, sry ... ansonsten echt hammer


    super, danke! :)
    ja, dass das jetzt hier nicht der über mega sound is, is mir schon auch klar. :D bin auch nicht mit der Absicht rangegangen, hier einen mega Studio
    Platten ALbum Sound zu machen. Aufgenoimmen hat das n guter Freund von mir, der vor Jahren mal ne Tontechniker Ausbildung gemacht hat und somit freien
    zugang zu nem Studio hat. N Album würde ich so/da auch nicht machen, aber für Youtube ist es okay, finde ich, wenn man nichts dafür ausgeben muss. Sehe es jezt
    ja auch nicht ein, 500 Kröten dafür auszugeben, nur dass in nem YT Video krasser Sound herrscht.^^ Das Geld investier ich dann doch lieber in eine Album Produktion.

  • Super getrommelt!
    Der Sound ist dafür voll i. O. Ich habe
    sogar schon Vids mit schlechterem Sound
    gehört! Und ja klar, das ist auch eine
    intellektuelle Übung. Aber man kann - wenn
    man will - auch das Augenzwinkern hören,
    das vielen Panzerballett-Nummern eigen ist.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • true! und danke für das Kompliment! :) Jap, richtig, wer schonmal auf ner PB Show war, weiß, wie das ganze Konzept gemeint ist, haha :D

  • Ähm, ich kann mir nicht helfen aber ich finde du schleppst enorm und spielst hinter der Nummer her. Annähernd konstant untight. Irgendwas stimmt da nicht...
    Ich kenne PB und u.A. die Original-Nummer gut. Ungerade Nummern und Taktverschiebungen sind beim hervorragenden Lanser keine seltenheit, aber nicht so.

  • ?( Erstaunlich, wie negativ die Kommentare hier ausfallen - und das bei so einer Darbietung!


    Ich finde, die Nummer ist richtig geil gespielt, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie so anspruchsvoll ist! Ich hör auch kein Schleppen, aber das mag am zu leisen Backing-Track liegen...

  • Naja, ist in jedem Fall sehr anspruchsvoll (ich könnts nicht!!!) und toll gespielt(!!!), ich hab aber auch überlegt ob das immer 100% tight ist. Entweder höre ich Flöhe husten oder es fällt wegen der leisen Hintergrundmusik einfach stärker auf. Aber das ist alles Kritik auf hohem Niveau (auch der Sound ist ja alles andere als schlecht), die mir z.T. auch zu drastisch formuliert ist, das geht auch netter. Allerdings kann ich mich auch nicht erwehren, dass es halt sehr bemüht klingt und nicht wirklich rockt. Es ist halt so, dass das hier ein guter Drummer einem schweren Song in professioneller Umgebung spielt, da werden (möglicherweise unbewusst) auch andere Maßstäbe angesetzt?


    Grüße, Philip

  • Na ja, es mag etwas verkopft sein, und die Nummer rockt ja schon im Original nicht wirklich, aber das ist doch hier ein Schlagzeuger-Forum, wo man was für Kollegen vom Fach postet, und keine Halle voller kreischender Teenager. Kritik ist ja sinnvoll, aber der insgesamt vorherrschende Ton irritiert mich doch sehr. Ich werde mich jedenfalls hüten, hier was von mir reinzustellen, denn weder hinsichtlich Sound- und Videoqualität noch in Bezug auf spielerisches Niveau würden meine Künste an die des TS heranreichen. Und wenn der schon angepupt wird, was müsste ich mir dann erst anhören? ;(

  • Wäre blinde beweihräucherung angebracht, bei der Messlatte die der Threadstarter selbst gelegt hat? Er scheint kein 12-jähriger zu sein, der seine Fortschritte aus dem Kinderzimmer postet und vom Forum empathisch abgeholt werden muss. Sondern vielmehr so professionell, dass er vlt. sogar dankbar ist, wenn wir und Zeit nehmen, die anständige Abhöre aufziehen und konstruktiv kritisieren.

  • Wunderbar getrommelt, viel zu verrückt für meinen Kopf. Das ist in diesem und den nächsten zehn Leben unspielbar für mich.


    Wer sich einen Panzerballett-Thread aussucht und sich über krumme Takte sowie verfrickelte und technisch anspruchsvolle Sachen wundert, hat das Thema verfehlt.
    Wirklich grooven und zum Mitwippen animieren kann es ja eigentlich gar nicht. Hallo, 15/4 Takt, das muss so. Hat schon einmal jemand bei Spastic Ink. getanzt? Da übersteigt schon das Klatschen meinen Horizont.
    Außerdem: was bitte ist an dem Sound schlecht? Ich hör weiß Gott nichts Schlimmes oder Unpassendes raus. Die Aufnahme ist vom Sound und der Produktion besser als 90% der Aufnahmen, die ich hier aus dem DF oder von Youtube kenne. Slo77y, wenn jemand bei einer Produktion von dir SOWAS als ersten Comment dalassen würde, da wär ich mal auf deine Reaktion gespannt.
    Und auch die Kritik mit dem Endorsement, was soll das? Es ist doch vollkommen normal, dass ein, von einem großen Unternehmen unterstützter Drummer, seine Endorsements zeigt?! Das gerade ist doch der Sinn des Endorsements. Es besteht in der Regel aus einem Geben und Nehmen. Du vertrittst unsere Ware in der Öffentlichkeit, wir leihen/schenken dir das Instrument für einen gewissen Zeitraum. Kann man sich bei so ziemlich jedem gesponserten Musiker so abschauen.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Wunderbar getrommelt, viel zu verrückt für meinen Kopf. Das ist in diesem und den nächsten zehn Leben unspielbar für mich.


    viel dank Kissan, weiß ich sehr zu schätzen! :)


    Wer sich einen Panzerballett-Thread aussucht und sich über krumme Takte sowie verfrickelte und technisch anspruchsvolle Sachen wundert, hat das Thema verfehlt.
    Wirklich grooven und zum Mitwippen animieren kann es ja eigentlich gar nicht. Hallo, 15/4 Takt, das muss so. Hat schon einmal jemand bei Spastic Ink. getanzt? Da übersteigt schon das Klatschen meinen Horizont.


    trifft nagel auf den kopf.



    Außerdem: was bitte ist an dem Sound schlecht? Ich hör weiß Gott nichts Schlimmes oder Unpassendes raus. Die Aufnahme ist vom Sound und der Produktion besser als 90% der Aufnahmen, die ich hier aus dem DF oder von Youtube kenne. Manu, wenn jemand bei einer Produktion von dir SOWAS als ersten Comment dalassen würde, da wär ich mal auf deine Reaktion gespannt.
    Und auch die Kritik mit dem Endorsement, was soll das? Es ist doch vollkommen normal, dass ein, von einem großen Unternehmen unterstützter Drummer, seine Endorsements zeigt?! Das gerade ist doch der Sinn des Endorsements. Es besteht in der Regel aus einem Geben und Nehmen. Du vertrittst unsere Ware in der Öffentlichkeit, wir leihen/schenken dir das Instrument für einen gewissen Zeitraum. Kann man sich bei so ziemlich jedem gesponserten Musiker so abschauen.


    nochmals, danke! :)

  • Slo77y, wenn jemand bei einer Produktion von dir SOWAS als ersten Comment dalassen würde, da wär ich mal auf deine Reaktion gespannt.


    ich auch, so nen Kommentar hab ich bisher noch nie bekommen. Ich denke darauf würd ich gar nicht reagieren, aber wer weiss...




    nochmal: Sicher ist das alles nicht schlecht, aber wer Panzerballett covert begibt sich in wirklich gefährliches Fahrwasser; denn das macht man entweder richtig, oder lässt es. Das ist Musik die sowieso zu 95% von Musikpolizisten gehört wird, und dann muss man eben mit solchen Reaktionen klar kommen, meiner Meinung nach.

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!