Suche Kopfhörer der dämmt und Musik abspielen kann

  • Hallo Leute,


    ich suche einen Köpfhörer der den Lärm dämmt, wie ein Kapselgehörschutz, aber auch ein Anschluss hat und Musik abspielen kann. Ich will ein Song über die Kopfhörer hören und dazu Schlagzeug spielen, allerdings ist mir das Schlagzeug zu laut und soll stark gedämpft werden. Die normalen Kopfhörer dämmen ja nicht die Umgebung.


    Leider hab ich kein Plan wie die Teile heißen und auch nicht wieviel ein guter kostet, hat jemand Erfahrungen gemacht und kann einen vorschlagen ?


    Gruss Royed

  • die auswahl ist groß, wenn man sich nicht nur auf spezielle "drummerkopfhörer" beschränkt.


    DJ kopfhörer müssen auch gut dämpfen, und da gibt es sicherlich auch Varianten von Schrott bis High-End


    Ich hab die AKG K518 DJ.
    Klang finde ich (für das Geld zumindestens) gut, Schlagzeug wird leise genug und haben mich damals rund 42€ gekostet.. ich kann die empfehlen.

  • An die Vic Firth SIH 1 Besitzer:
    Könnte mir bitte jemand ausmessen wieviele mm es vom Lautsprechergitter zur Schaumstoffoberkante sind?


    Ich hab mir den tBone HD990 bestellt und vielleicht 3 x 2h getrommelt und ich hatte immer Ohrmuschel"schmerzen". Also ich denke nicht, dass irgendwie sonderlich unförmige Ohren habe - zumindest dachte ich das bisher....... ?(


    Aber ein Weg von nur 10 - 11 mm lässt meinen Ohrknorpel auf dem Lautsprechergitter aufliegen. (Ja klar ist da so ne Fleece Schicht drüber aber ist trotzdem nicht angenehm...) Das ist einfach nach 2h echt unangenehm. Tja, das mein ich echt ernst! Klingt weng komisch ... ich weiß ...


    Aber die normale Mickey Maus (Kapselgehörschutz) passt mir ja auch völlig problemlos - nur kann ich da keine Playalongs, keinen Klick und kein Groove-Metronom einspeisen. Around Ear ist mit auch lieber als In Ear....


    Also ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt^^
    Merci.

  • Hmmm. Hast ja recht...aber es wäre zumindest schonmal ein Anhaltspunkt...Klar ist ausprobieren besser....Naja mal abwarten. Morgen kann ich dann immernoch die große Thomann Bestellung raushauen.

  • An die Vic Firth SIH 1 Besitzer:
    Könnte mir bitte jemand ausmessen wieviele mm es vom Lautsprechergitter zur Schaumstoffoberkante sind?


    Ich habe aus genau diesem Grund meinen SIH1 damals wieder zurück gegeben. Es gibt tatsächlich Leute die damit klar kommen, aber auch einen Menge die deswegen innerhalb kürzester Zeit starke Schmerzen bekommen. Für mich eine Fehlkonstruktion (auch bei meinen kleinen Ohren)! Klanglich kann er auch nicht mit guten Kopfhörern wie z.B. dem Beyerdynamic DT 770 M, Hearsafe BigPhone (leider nur noch gebraucht erhältlich) oder ähnlichen mithalten.

  • Es gibt tatsächlich mehr als nur die beiden genannten Kopfhörer (z.B. von Metrophones, Extreme Isolation von Thomann ...). Der Sound des Beyerdynamic ist um Welten besser! Man kann auch den Beyerdynamic DT 770 Pro nehmen. Dieser hat etwas weniger Dämpfung ist aber vom Sound her nochmals "besser" (besser für Monitoring). Ich bin mal wieder erstaunt welche Fehlinformationen die mit ein wenig Internetrecherche vermieden werden könnten hier in die Welt gesetzt werden.

  • Es gibt für Drummer nur den fic firth oder beyerdynamic! Sound ist bei beiden nur suboptinal. Verarbeitung und Komfort ist beim beierdynamik besser.

    Nur zwei Hörer für Dummer? Komisch, ich besitze zwei wirklich gute geschlossene Hörer und beide stammen weder von Hern Firth noch von Herrn Beyer. Und ich hatte da noch einen tollen AKG im Test.

  • Ich würde jetzt auch mal den 34 € Superlux HD 662 in den Raum werfen.
    Den habe ich getestet und gekauft.


    Ich hatte den VicFirth, den tBone 990 UND den empfohlenen Beyerdynamic 770 M zu Hause zum Testen. Ich habe nur getrommelt und auch mit Musik getrommelt.
    Die ersten beiden sind einfach nur kacke und ungemütlich - zumindest nach längerem Tragen. Der Beyerdynamik war echt geil - keine Frage!!! Sehr bequem, super Dämpfung und guter Klang. Sehr nüchtern und analytisch. Das benötigt man wohl zum Mischen und so...(Jaaaaa ich hab davon ja (noch) keine Ahnung ^^ ) Ich hab nen Philips SHB9000 (geschenkt bekommen) da gefällt mit der Klang ehrlich gesagt viel besser 8|


    Naja jedenfalls war ich aber zu geizig 150 Tacken für nen Mega-Über-Kopfhörer auszugeben. Mag sein, dass ich das in 1-2 Jahren bereue - aber dann kann ich wenigstens schon so gut trommeln, dass es sich mal lohnt über nen "anständigen Studio" Kopfhörer nachzudenken :)


    Meine Ansprüche: 90% dämpfen (und MickeyMaus Ersatz) und 10% Klang.
    Naja und nochmal 100% gemütlicher und druckfreier Sitz auch nach 2h!!

  • An die Vic Firth SIH 1 Besitzer:
    Könnte mir bitte jemand ausmessen wieviele mm es vom Lautsprechergitter zur Schaumstoffoberkante sind?


    Ich hab mir den tBone HD990 bestellt und vielleicht 3 x 2h getrommelt und ich hatte immer Ohrmuschel"schmerzen". Also ich denke nicht, dass irgendwie sonderlich unförmige Ohren habe - zumindest dachte ich das bisher....... ?(

    Ich habe den Vic Firth und bin zufrieden, ich bin aber auch nicht anspruchsvoll in diesen Dingen.
    Ausmessen kann ich momentan nichts, weil der Köpfhörer im Proberaum hängt.
    Den tBone hatte ich auch mal bestellt, und mir erging es ebenso wie Dir, meine Ohrwascheln taten ziemlich bald sehr weh... ;/


    Ich habe aus genau diesem Grund meinen SIH1 damals wieder zurück gegeben. Es gibt tatsächlich Leute die damit klar kommen, aber auch einen Menge die deswegen innerhalb kürzester Zeit starke Schmerzen bekommen. Für mich eine Fehlkonstruktion (auch bei meinen kleinen Ohren)!

    Also ich habe eher große Ohren und der Vic Firth sitzt trotzdem sehr gut und bequem, deswegen gilt hier wohl wie überall: ausprobieren...

  • Also ich habe eher große Ohren und der Vic Firth sitzt trotzdem sehr gut und bequem, deswegen gilt hier wohl wie überall: ausprobieren...


    Also bei der Wolle die du auf dem Kopf hast ist es kein Wunder, dass der Kopfhörer bequem sitzt. Da braucht es kein bequemes Ohrpolster mehr. :D


    Ontopic: Es gibt natürlich immer wieder Leute die mit dem Vic Firth zurecht kommen, aber es gibt einfach zu viele die damit nicht zurecht kommen und da sind die Kritikpunkte immer die Gleichen. Ich bleibe deshalb dabei, dass dieser Kopfhörer eine Fehlkonstruktion ist, denn es gibt genug Kopfhörer wie z.B. den Beyerdynamic von dem ich noch nie gehört habe, dass er unbequem wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!