Perfekten Felle für Sonor Ascent?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    da ich jetzt mit meiner "Band" soweit bin, dass wir etwas auf YouTube stellen wollen, und auch ein paar Auftritte machen möchten, wollte ich das mit Mikrofonen bei meinem Schlagzeug aufnehmen.
    ich habe von Evans G2 Felle auf den Toms... mir wurde gesagt es gibt bessere... Nur was für welche sollte ich als nächstes holen?
    Währe echt super wenn ihr mir helfen könntet =)
    Danke im vorraus
    LG Nick

  • Ich würde Dir wirklich gern helfen, aber wie?
    Da sagt Dir also einer, es gibt bessere als EVANS G2 .... und hat Dich mit dieser Auskunft stehen lassen?
    Geh mal davon aus, das war ein Arsch.
    Er hätte genauso gut sagen können: "Es gibt schlechtere."


    EVANS G2 gehören zu den üblichen Fellen auf dem Markt, die von Tausenden benutzt werden.
    Tatsächlich gibt es natürlich andere Felle (einlagig - un/coated usw.).


    Die "gute" Stimmung hängt aber von Dir ab. Dazu gibt es unzählige Tipps hier, die mit der Suchfunktion zu finden sind.


    Da ich nun gar nicht weiß, welche Art von Musik Du machst, ist ein Rat momentan schwierig.
    Möchtest Du es z.B. lieber perkussiv oder "mächtig" mit viel Tiefen oder ganz anders?


    Lass Dich mal aus über Deine Vorstellungen, dann wird vielleicht noch der eine oder andere Tipp folgen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hallo,


    das perfekte Fell ist immer das, was drauf ist,
    denn wenn es nicht drauf wäre, könnte es nicht
    benutzt werden.
    Den Rest regeln Stimmschlüssel und Trommelstock.


    Da von den Fellempfehlern garantiert keiner hört,
    welche Felle ich drauf habe, kann es so wichtig
    nicht sein.


    Sie müssen natürlich zur Tapete passen.


    Grüße
    Jürgen

  • Moin,
    min. 50% deiner Posts/Threads sind im Trash gelandet, . . . warum nur ?

    wollte ich das mit Mikrofonen bei meinem Schlagzeug aufnehmen.
    ich habe von Evans G2 Felle auf den Toms.


    Willst Du jetzt wissen Was von beidem schlimmer ist ?(
    Keine Ahnung, . . . kommt drauf an wo die Pellen drauf sind und womit die abgenommen (mikrofoniert) sind ! ?
    Also, . . . Du bist jung und impulsiv, OK. Du hast keine Ahnung von dem was Du fragst, OK.
    Wir haben keine Hintergrundinfo (mit Ausnahme der Felle), nicht OK.
    Du hattest seit deiner Anmeldung min. 1. Monat Zeit zum Suchen & Lesen gehabt, . . . hast Du das getan ?
    Offensichtlich nicht, denn:
    1. Mikros = (fast) egal
    2. Felle = (fast) egal
    3. You Tube = spielt ihr schlimmer als Die ?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wenn ja, dann ist es völlig scheiß (sorry, der Bub ist erst 15) egal welche Felle und welche Mikros Du hast ;)
    Erst mal üben und ganz, ganz, viel, viel lesen. Du hast die ganzen Ferien Zeit dafür :)


    Wenn so was[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    dabei raus kommt, wollen wir nicht daran schuld sein ;)


    Du bist hier in einem Fachforum auch wenn es hier manchmal lustig ist.
    Und Fragen "ohne" Hintergrundwissen sind sehr schwer zu beantworten.
    Schöne Ferien, Greez, Josh

  • Hi, die Aussage mit den schlechten F(ä)ellen kam glaub ich hier aus dem Forum:


    Thread zu Mikros


    @ NickJustin: Stell doch das nächste mal demjenigen, der so eine unvollständige und unqualifizierte Bemerkung macht einfach mal die Frage, wie er das begründet, dann bist du schnell einen Schritt weiter, ohne dafür wieder einen neune Thread zu starten.


    Ausserdem gibt's hier wie im richtigen Leben, Leute, die einem helfen wollen, wenn sie genügend Infos zum eigentlichen Problem bekommen, aber eben auch genügend Dumpfbacken, die einfach mal zu jedem Thema so einen Scheiss raushauen.


    Ich kann dir nur empfehlen, ganz viel im Forum zu stöbern (hab ich anfangs auch gemacht) dann kannst du die noch übrig gebliebenen Fragen mit den bis dahin erlesenen Infos wesentlich qualifizierter stellen und bekommst auch (meist) qualifiziertere Antworten.


    Und nun viel Spass beim stöbern... :thumbup:


    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:


  • Das sollte wohl eher keine Empfehlung sein, sondern dürfte auf die Rächtschreibungsbemühungen des Fragestellers anspielen.
    Ich verkneife mir hier vertiefte Ausführungen darüber, wie zunehmender Kindergarten-Stil und Wegfall von Fachpublikums-Beteiligung meiner Meinung nach zusammenhängen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ein Hinweis an den Threadstarter, nutze die Suche des Drummerforums oder die Google-Site-Suche nacheinander mit den Begriffen "Felle", "Toms", "Toms Stimmen", "Evans", "Stimmen", "Stimmfibel" und lies Dich in das Thema richtig ein. Hier gibt es sehr viel KnowHow mit vielen richtig guten Threads, die Du nur abrufen musst.


    Hier ist dann erstmal zu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!