DW 9000 - Eindrücke

  • btw. welche Dofumas ausser Axis lassen sich denn noch zu 2 Maschinen umbauen?!°?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    bei der DW 5002 geht das..sogar relativ leicht. Musst nur die eine Feder von der Hauptmaschine an das slave Pedal anbringen. Das geht bei der 9002 deshalb nicht, weil die Federn dort beweglich gelagert sind und sich deshalb glaub ich nicht so einfach ausbauen lassen.


    Sicher dass das bei den neuen auch noch geht? Bislang hab ich noch keine Möglichkeit gefunden! Würde aber gern mal wissen wie's geht :)

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    btw. welche Dofumas ausser Axis lassen sich denn noch zu 2 Maschinen umbauen?!°?


    hmm, wenn ich mich nich täausche alle von yamaha.


    E: ich täusche mich nicht. mittelstange weg, beater in det linke pedal => gg

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • ... meine alte Tama Iron Cobra DoFuMa.
    :)
    Der Grund, warum ich die auch noch nicht verscheuert habe :)



    Nachtrag:
    ... aber nu isse wesch ;)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Zu der Umbauaktion (aus Doppelpedal ein Einzelpadal bei der 9002 machen):
    Das geht schon und zwar genauso wie bei der 5002. Dabei gibt es nur zwei Haken:
    1. Du musst die alte 5000er Federaufhängung verwenden - also nachkaufen, wenn du nicht zufällig eine hast. "Unten" ist die Halterung für die Feder ja vorhanden.
    2. Durch den Umbau wird die Slavemaschine einen Nachteil gegenüber der Mastermaschine haben, denn es ist nicht möglich, die Feder bei der Slavemaschine mitschwingend zu lagern.


    Ich selbst bin mit der 9002 super zufrieden. Es ist die leichtlaufenste Maschine, die ich bis jetzt hatte. Dabei muss ich aber gestehen, dass ich nur die 5002 und ältere Low- oder Mid-Budget-Pedal zum Vergleich habe. Immer wenn ich die 5002 spiele merke ich den Unterschied... übrigens kann ich auch das Hi-Hat-Pedal sehr empfehlen, es läuft sehr sauber und ruhig.

  • Meine P100TW kann man auch in zwei Dinger umbauen. (falls das jemand interessiert)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Tach!
    Da ich keinen neuen Thread erstellen will und es hier ja schon um die Dw 9002er geht, frag ich einfach mal hier:
    Kann mir jemand (möglichst genau) sagen was bei dem Lieferumfang von dem Doppelpedal dabei ist?
    Ich hab mir nämlich das Doppelpedal bestellt aber jetzt glaub ich irgentwie das bei mir was an Zubehör fehlt (Sind die Nilonstraps beim normalen Lieferumfang mit dabei? Und die Gewichte?)
    Es dürfte ja eigentlich kein Problem sein, das dann über meinen Verkäufer zu kriegen. Muss halt nur wissen ob die überhaupt mit dabei sind.
    Danke

  • Hi,...


    2x DW Vierkantschlüssel
    1x DW Vierkant / Imbuskombo
    2x NylonStraps
    2x Fußstopper
    1x Case
    KEINE Gewichte (kostet extra, gibt's zusammen mit dem Riser Aufsatz für 33,- Euronen) ....


    und eben datt Doppelpedal ;)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Ohh Danke!
    Dann fehlt mir jetzt 1 Vierkantschlüssel; 2 Straps; 1 Fußstopper (und eine Marco Minnemann Dvd die mir dabei versprochen wurde...) 8o
    Das ist dann schon ne ganze Menge.
    Naja
    Vielen Dank jedenfalls

  • so, ich hab die dw9000 nun seit ein paar wochen.
    was mir auf den sack geht ist:


    1. bodenplatte liegt nicht plan auf, egal bei welcher bassdrumfusseinstellung.
    2. schlegel trifft nicht das center des felles, da seitlich versetzt.
    3. das befestigen und justieren des schlegels ist ne tortur, da bescheuerterweise die schraube zum festzurren des schlegels seitlich angebracht ist.
    4. bei dünnen bassdrumpannreifen lässt sich die maschine nicht ohne zuhilfenahme von bierdeckeln oder ähnlichen dingen, sicher befestigen.


    ansonsten ist das teil aber astrein!


    sobald ich jemanden gefunden habe, der mir ein frisches scharnier für meine 1990er DW5000, ohne bodenplatte, besorgen kann, wandert das teil in die kleinanzeigenabteilung des DF.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    1. bodenplatte liegt nicht plan auf, egal bei welcher bassdrumfusseinstellung.


    Geht mir aehnlich damit. Zumindest bei den meisten Bassdrums.


    Zitat

    Original von seppel
    3. das befestigen und justieren des schlegels ist ne tortur, da bescheuerterweise die schraube zum festzurren des schlegels seitlich angebracht ist.


    Hm, sicher das das mit dem extra 9000er schluessel nicht doch relativ einfach geht? Ich mein, um den schlegel an einer an der bd befestigten fussmaschine zu verstellen muss man sich immer ziemlich verrenken.


    Zitat

    Original von seppel
    4. bei dünnen bassdrumpannreifen lässt sich die maschine nicht ohne zuhilfenahme von bierdeckeln oder ähnlichen dingen, sicher befestigen.


    Hm, an der Befestigungsklammer fuer den Spannreifen an der fuma kann man quasi die dicke des Reifens "einstellen", da is sone Schraube mit nem raedchen druff. schoma probiert die klemme damit so weit wie moeglich zusammenzudrehen bevor du sie mit der anderen Schraube zupacken laesst?

    Bleh!

    Einmal editiert, zuletzt von Lego ()

  • Zitat

    Hm, sicher das das mit dem extra 9000er schluessel nicht doch relativ einfach geht? Ich mein, um den schlegel an einer an der bd befestigten fussmaschine zu verstellen muss man sich immer ziemlich verrenken.


    meine vorgehensweise ist folgende:
    ich schiebe den schlegel in die halterung, presse ihn an gewünschter stelle ans fell, verharre in dieser position und fixiere das ding.
    mit nem normalen stimmschlüssel geht das schonmal garnicht, mit dem spezialschlüssel gehts so eben. wäre die schraube zum fixieren nicht seitlich, sondern wie bei der 5000er vor kopf angebracht, gäbs überhaupt kein problem.
    bei der 5000er anno 1990 ist nix mit verrenken, funktioniert wunderbar.


    Zitat

    Hm, an der Befestigungsklammer fuer den Spannreifen an der fuma kann man quasi die dicke des Reifens "einstellen", da is sone Schraube mit nem raedchen druff. schoma probiert die klemme damit so weit wie moeglich zusammenzudrehen bevor du sie mit der anderen Schraube zupacken laesst?


    ich hab da mal dran rumgeschraubt, geracht hats allerdings nichts. ich werde mich morgen intensiver damit beschäftigen.
    danke für den tip!

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    ... bei der 5000er anno 1990 ist nix mit verrenken, funktioniert wunderbar.




    schön zu lesen ... gleiches gilt übrigens auch für das 2003er (taiwan)modell ;)

  • Zitat

    Original von seppel
    so, ich hab die dw9000 nun seit ein paar wochen.
    was mir auf den sack geht ist:


    1. bodenplatte liegt nicht plan auf, egal bei welcher bassdrumfusseinstellung.



    So, in seiner unendlichen Auffassungsgabe hat Sherlock Lego herausgefunden WARUM die 9000er manchmal nicht komplett aufliegt!!!!


    Zur Aufklaerung des Falles folgendes Bild:




    Man sollte die Dornen also nur soweit rausdrehen, wie die Platte komplett aufliegt...

    Bleh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lego ()

  • hey,


    (alles meine persönliche meinung) :
    also ich hab vor einer woche mal 2 stunden die dw9000 und iron cobra rolling glide, auch n bisl die powerglide getestet und verglichen und die diversen einstellungen verändert und muss sagen, dass die 9000 zwar echt ganz gut, aber auf keinen fall das geld wert ist. die rolling glide dagegen hat mir sowas von zugesagt, das ich mich dann für sie entschieden hab, wurde nämlich mal ne neue fußmaschine fällig =) !


    da ich über kontakte alle schlagzeugsachen zum einkaufspreis bekomme, also ca die hälfte bei allem sparen kann, war das mit dem preis nicht so krass, aber trotzdem immer noch so hoch bei der 9000, dass ich das geld niemals dafür ausgeben würde. ist natürlich alles meine erfahrung und mein gefühl.
    ich fand sie nur unwesentlich besser als die 5000, auf der ich schon einige male gespielt hatte.


    aber natürlich sollte sich jeder sein eigenes bild machen.

  • Zitat

    Original von 'reality
    da ich über kontakte alle schlagzeugsachen zum einkaufspreis bekomme, also ca die hälfte bei allem sparen kann, war das mit dem preis nicht so krass


    DAS gehört hier definitiv nicht hin, mal ganz abgesehen davon, daß das kompletter Schwachfug ist. Der Einkaufspreis des Händlers ist nie 50 Prozent off, nicht mal bei ganz teuren Teilen, bei der 9000er liegt er bie ca. 500 €, im Laden bekommst Du sie ab 650 €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!