Phil Rudd von AC/DC verhaftet

  • Hallo,


    oder Ride On ...


    jedes Wort kann widerlegt werden, denn die Wahrheit ist kompliziert


    sein Gestreichel


    Also bitte: Phil R.: Paiste 2002 Medium Hi-Hats 14" vs. Maddin R.: Paiste 2000 Heavy Hi-Hats 14"
    Das leichte Gezischel vom Fill fand ich schon immer fairy.


    ganz ohne Zweifel zu den 5 Besten


    von AC/DC.
    Alles ist relativ.
    Dass bestimmte Musikanten, die nur bei einer Kapelle spielen, gerne mal in den Himmel gehoben werden, mag
    daran liegen, dass eine eingespielte Kapelle eingespielt klingt und das ist meist besser wie frisch zusammengewürfelt.
    Nur so lassen sich meiner Meinung nach bestimmte Phänomene erklären.
    Wer der Beste ist, erfahren wir bei Olympia, bei Musik kommt es eigentlich nicht auf Medaillen für den besten Gustav,
    die längste Triole, das klügste Intervall an, so jedenfalls meine Fillosofie.


    besser 7/19 spielen


    den will ich sehen, das wäre mal wirklich ein Kunststück.


    zusammenhanglosen Schwachsinn


    Das ist hart ausgedrückt, aber in der Tat sollte eine Musikant durchaus das musikalische Werk zu Rate ziehen und
    dann diskutieren, ob da Geister hin gehören oder hinein passen. Ich meine, wenn es der Dingens getan hätte, würden
    heute viele von diesen schwärmen.


    Grüße
    Jürgen

  • Ersetze "besten" durch "erfolgreichsten" und häng vielleicht noch ne Null an die Fünf und es gibt keine Diskussion. 8)
    Oder noch einfacher: Definiere, was einen Schlagzeuger besser als den anderen macht :D .


    Ersetze "besten" durch "erfolgreichsten" und häng vielleicht noch ne Null an die Fünf und es gibt keine Diskussion. 8)
    Oder noch einfacher: Definiere, was einen Schlagzeuger besser als den anderen macht :D .


    ...genau das, was Malcolm Young zu einem der besten Rhythmusgitarristen macht: das gewisse Etwas, das man nicht beschreiben kann. Nüchtern einfach "es groovt" wie bei keinem zweiten. :thumbup:


  • Das ist hart ausgedrückt, aber in der Tat sollte eine Musikant durchaus das musikalische Werk zu Rate ziehen...


    Ist mir bewusst das das hart ist, aber ich kann doch auch nicht sagen das Buddy Rich scheiße ist weil Mike Portnoy besser Prog-Metal spielt...
    Und ich will nicht sagen, das Phil Rudd der beste der Welt ist. Das kann man so auch gar nicht ausdrücken, denn entweder gibt es keinen besten, oder eben viele beste. Aber ich kann sein Können nicht an Ghostnotes beurteilen... und unterm Strich bringt er die wahrscheinlich besser un tighter als 95% der User hier, mich eingeschlossen, und die dann in dem musikalischen Kontext wegzulassen macht ihn schon wieder fast doch zum besten... aber dann drehen wir uns im Kreis... ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat von »scarlet_fade«
    zusammenhanglosen Schwachsinn


    Bei soviel konstruktiver Kritik mache ich selbstverständlich gleich Seppuku und ziehe vorher noch alle Aussagen zurück und entschuldige mich untertänigst.


    Gruß aus der Besserungsanstalt .... ;(

  • Lasst euch nicht verarschen....


    Maddin spielt NICHT die Tour.
    Um sein Gestreichel in die Halle zu pumpen hätte man die PA um den Faktor vier vergrößern müssen was dann in der Folge 6 weitere LKW und 10 weitere Crewmitarbeiter bedeutet hätte.
    Das sprengt selbst bei ACDC die Produktionskosten....


    Aus ist's mit der Karriere ;( ;( ;( ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nicht persönlich nehmen.... man wird aber mal auf den Tisch hauen und wachrütteln dürfen das man nicht alles miteinander vergleichen kann...
    In einer "echten" Diskussion am Stammtisch hätte ich auch Bullshit gerufen ohne das jemand beleidigt wäre ;)


    Aber das ganze ist jetzt schon arg weit ab vom Thema ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Aber hey, was soll denn das überhaupt sein so ein "bester Schlagzeuger"? Wie kann man denn Kunst vergleichen?


    Immer wieder interessant, wie schnell man Diskussionen entfachen kann, wenn man in die Runde wirft, irgend jemand sei bei irgend etwas der Beste. Wollte das nur mal wieder ausprobieren ;)


    Dabei schrob ich ja ganz eindeutig:

    Zitat

    ... aber am Schlagzeug gehört er ganz ohne Zweifel zu den 5 Besten auf diesem Planeten. Und da lässt sich nicht mal drüber diskutieren.


    Ich diskutiere darüber eben nicht, weil für mich ist das ganz einfach so und was andere meinen, ist mir da egal.

  • Nicht persönlich nehmen.... man wird aber mal auf den Tisch hauen und wachrütteln dürfen das man nicht alles miteinander vergleichen kann...
    In einer "echten" Diskussion am Stammtisch hätte ich auch Bullshit gerufen ohne das jemand beleidigt wäre ;)


    Aber das ganze ist jetzt schon arg weit ab vom Thema ;)


    In Bayern wurde sowas dereinst mit fliegenden Maßkrügen, einer gescheiten Wirtshausrauferei geregelt. :P

  • Ich diskutiere darüber eben nicht, weil für mich ist das ganz einfach so und was andere meinen, ist mir da egal.


    Autsch das kenn ich nur zu gut von mir - da bekomme ich immer vorgeworfen ich sei ein Besserwisser :S - kann ich was dafür, dass ich immer Recht hab?? 8o 8o :D :D


    Lieben Gruß
    Marc

  • Für mich sind "NIght Prowler" und "The Jack" ternäre 4/4 Rhythmen...nix 6/8 oder 12/8... ;) just Blues...


    Immerhin kann Phil Achteltriolen auf der Hihat spielen ;)


    Wär eigentlich cool, wenn Phil auch den Philly erfunden hätte...


    Zur Zeit scheint er leider eher wenig philanthropisch unterwegs zu sein...


    Philleicht liegt es auch an mir, aber die Diskussion ist nicht sehr philsagend...


    Phile Grüße :rolleyes:


    Übrigens: Bei "weil" mit Hauptsatz krieg' ich immer Ausschlag...Wo ist die Salbe?

  • Zitat

    Von Blue Note
    Für mich sind "NIght Prowler" und "The Jack" ternäre 4/4 Rhythmen...nix 6/8 oder 12/8..


    Genau diese typischen :D Einwände vorausahnend schrieb ich ja right from the start:

    Zitat

    Naürlich. z.B: "Night Prowler", einer der besten AC/DC Songs (wenn man sich AC/DC anhören mag) in 12/8 (oder 6/8 etc. etc. je nach Notiervorliebe) .

  • Immer wieder interessant, wie schnell man Diskussionen entfachen kann, wenn man in die Runde wirft, irgend jemand sei bei irgend etwas der Beste.



    Sei froh dass hier noch diskutiert wird und nicht gleich extra eine Hotline/SMS "Vote"-Option zur Abstimmung eingerichtet wird.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Keiner spielt Bumm Tschak so gut wie Herr Rudd.


    außer ndugu chancler.
    sonst hätte der den job bei billie jean nicht bekommen.


    Ringo Starr ... was er spielt, passt einfach [...] zur Komposition.


    das meinst du vielleicht, weil du es so gewohnt bist.
    aber abe laboriel jr. macht das noch viel passender. frag paule.


    den dicken könnte ich mir auch gut als "ersatz" für rudd vorstellen, wenn slade nicht kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!