Phil Rudd von AC/DC verhaftet

• Hallo Ide!

Darf da jeder seine Meinung haben und jedem gefällt was anderes. Für mich passt Blues und ACDC halt nicht zusammen. ACDC steht
    für treibenden geraden Rock für meinem Begriff. Noch langsamer bei einer Live Version wäre für mich da wiederum undenkbar.
    Aber sie sind definitiv nicht alle beim selben Tempo immer bei dem Lied.

Aber jedem das seine, mich hat es erschreckt und gestört.

Echt jetzt? AC/DC kommen aus dem Blues und sin mMn immer noch eine Bluesrock-Band, wenn auch etwas härter. Vor allem die Bon Scott Sachen sind doch genial!

• Will da jetzt keine Grundsatzdiskussion machen, da ich weder Fan der ersten Stunde, noch ein Hardcorefan bin.
    Für mich sind ACDC in erster Linie eine Rockband, Wo Phil Ruud ohne Schnörkel, gerade auf dem Punkt durchtrommelt.
    Ich vermute mal das das auch das Bild der breiten Masse wiederspiegelt.

Trotz allem sind sie halt bei dem einem Song nicht ganz beieinander.

Alles wird gut

• Nicht nur wegen der gelegentlichen Sloh-Bluse. Das Debut, die australische High Voltage (nicht zu verwechseln mit der internationalen Version ein Jahr später!) war schon sehr blueslastig (im weiteren Sinne, Blues definiert sich ja bei weitem nicht nur durch Slowbluese). Von daher sah ich die Jungs auch schon immer als "aus dem Blues kommend" (was will man auch anderes machen in Australien in den 70ern :pinch: ) mit natürlich kräftigen Rockeinschlägen (je später desto mehr). Aber eine Grundsatzdiskussion ist das sicher nicht wert, stimmt. ;)

• I´m on a highway to hell...

Drugs suck

• Hallo,

hat der ernsthaft "Sonor" auf dem Nummernschild stehen oder hat sich da ein Fotoschopper ein Scherzle erlaubt?

Der Autohersteller hat noch mehr zwielichtige Fahrer, der dürfte da schmerzfrei sein.

Ich frage mich sowieso, wie lange man in der Musikindustrie diesen Spuk noch "unterstützt".
    Seine (Ex-)Kapelle hat ja schon eine klare Linie gezogen.

Andererseits haben wir natürlich zahlreiche mehr als schräge Vögel überall, auch unter uns.

Grüße
    Jürgen

• Warum? Mr. Rudd fährt und spielt nur das Beste!

er steht eindeutig auf "Made in Germany" ... warscheinlich sollte der Auftragskiller auch eine Waffe aus dem Hause Heckler und Koch
    verwenden (aber die habe die haben ja gerade schlechte Publicity) ;)

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Hi,

eigentlich sollte man bei so einer Entwicklung keine Scherze machen. Der Mann ist ja augenscheinlich krank. Ich fand das "Sonor" auf dem Kennzeichen einerseits unglaublich, andererseits auch wieder fast liebenswürdig. Ich glaube nämlich nicht, dass das Bestandteil eines Vertrages ist, also etwas, das ich ja im Grund (an anderer Stelle) geradezu gefordert hab: Treue.

Tja, schade um den Mann.

Gruß
    Hajo

• Daß Phil Rudd Hilfe braucht ist unbestritten. Und daß das Ganze traurig ist auch. Jedoch glaube ich nicht, daß SONOR da irgendein Problem mit hat oder gar Schaden nimmt.
    Eher das Gegenteil. Der Mann ist nun noch bekannter als vorher. Da wird SONOR wohl nicht meckern.
    Wenn's kein Fake ist, ein SLS mit Sonor Nummernschild ist schon nicht uncool.

• Was ein geiles Nummernschild!!! Alleine dafür würde ich in den Knast gehen wollen... 8)

VG

Mick

DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

• Jedoch glaube ich nicht, daß SONOR da irgendein Problem mit hat oder gar Schaden nimmt.

Hallo,

das sehe ich anders.
    Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Marken mit einem
    zweifelhaften Image. Hier ist das durchaus grenzwertig, für
    meinen Geschmack ist die Grenze überschritten, als Vertragspartner
    kann ich verstehen, dass man sich zurück hält, ich glaube aber
    nicht, dass das noch lange schadlos möglich ist.

Wenn ich morgen eine Trommel kaufe, dann habe ich schon im
    Hinterkopf, wen ich da alles mitfinanziere.

Grüße
    Jürgen

• +1

• Ich nehme sehr stark an, dass ich Deinen Gedanken vermutlich nicht ganz zu Ende folgen kann... Mal ganz platt ausgedrückt kann Sonor (und am Ende wirds für Paiste vermutlich auch gelten) da ja wenig dafür sofern die das, was Herr R. da so getrieben hat, nicht gutheissen... Sollten Sie ihn da nicht "rauswerfen" könnte man natürlich in der Tat fragen, warum...(vielleicht zieltest Du auch darauf ab..) Ob das dann auch für Albenverkäufe von ACDC gilt? Ich muss z.B. unumwunden zugeben, dass ich durchaus zu Bands auch nen anderen Bezug habe, wo sich vielleicht der ein oder andere "was leistet"...

Unterm Strich glaub ich dennoch nicht, dass Sonor da was abbekommt... aber das nur ausm Bauch raus...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Glaubt hier wirklich allen ernstes jemand, daß SONOR auch nur ein Drumset weniger verkaufen wird, weil Mr. Rudd Drogen konsumiert und am Telefon jemandem mit dem Tod gedroht hat?
    Ich glaube das nicht.
    Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster:
    Mr. Rudd kommt nicht ins Gefängnis und wird zu ner Geldstrafe und einem Drogenentzug verurteilt. Mr. Rudd wird die nächste ACDC-Scheibe einspielen und wieder auf Tour gehen. Und dann verkauft SONOR noch viel mehr Trommeln als vorher.

• endlich kann ich die mal richtig ernst nehmen, bisher war das doch nur kleine Mädchen Rock'n Roll.
    Wäre ich Sonor, würde ich jetzt eine Reality-Show aus dem Knast sponsoren :P

• Warum sollte Sonor den Vertrag kündigen, solange Rudds Schuld nicht vor Gericht festgestellt wurde? Um eine Klage von Herrn Rudd zu riskieren wegen Vertragsbruches? Komisch dass immer mehr Vorverurteilungen stattfinden. Ich dachte, man gilt als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Die Zeiten ändern sich wohl...

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!