Phil Rudd von AC/DC verhaftet

  • Das Drumming zeigt einmal mehr, dass Slade wirklich nicht zu den begnadeten Spielern der Branche gehört. Das ist ... ich sag mal... dritte Bundesliga. Mehr aber auch nicht.

    Daß Slade nicht zu AC/DC passt okey, daß er nicht der Beste ist auch okey... aber wie unterteilst du Musiker in Ligen. Kann man da eventuell auch aufsteigen und absteigen? Gibt es da auch Relegation? :)

  • Daß Slade nicht zu AC/DC passt okey, daß er nicht der Beste ist auch okey... aber wie unterteilst du Musiker in Ligen. Kann man da eventuell auch aufsteigen und absteigen? Gibt es da auch Relegation? :)


    Er war mal, wenn man so will, in der zweiten Liga. Guter, solider Drummer mit ein wenig Pfiff/Würze hier und da. Aber seit Auftritten wie diesem


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    (und davon gibt es eine Reihe) ist er für mich in die dritte Liga abgestiegen. Ob er wieder aufsteigen kann, hängt davon ab, ob er sich mal an den Riemen reißt oder auf den Loorberen ausruht. Ich habe nämlich das Gefühl, das er früher mehr an seinem Drumming gearbeitet hat und dies inzwischen gar nicht mehr macht, weil er vielliecht ob des RUhms glaubt, es nicht nötig zu haben. Keith Moon war ja auch einer, der 'ne Zeitlang grandios gespielt hat, ganz klar erste Liga. Aber zuviel Drogen, Alk und Faulheit haben ihn ab 1974 (fast) in die zweite Liga katapultiert. Selbiges lässt sich für Ginger Baker und einige andere Drummer anführen. Aber deine Idee von Relegationsspielen für Drummer finde ich charmant.



    Finde es aber ehrlich gesagt erstaunlich, dass ihr euch so daran reibt, dass ich Slades spiel inzwischen mehr als mäßig finde. (Als hätte meine Meinung irgendein Gewicht) Wer's weiterhin hören mag, dem sei's gegönnt sich ACDC weiter anzuhören, live oder auf CD. Mich haben sie seit 1988 jedenfalls musikalisch langsam aber stetig immer mehr verloren. Neee, da pfeife ich mir lieber die alten Alben mit Bon Scott rein, als die neueren Scheiben.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Zitat

    Ob er wieder aufsteigen kann, hängt davon ab, ob er sich mal an den Riemen reißt oder auf den Loorberen ausruht


    Mo, nur knapp und sportlich-zackig:
    Ich glaube jedes dreijährige Kleinkind wäre ein besserer Profiler als Du.

  • Halt mal die 8tel HiHat bei Let There Be Rock bei dem Tempo, 20 Minuten lang durch und vor allem, halte auch das Tempo!
    Für 69 oder wie alt der Typ ist, is das schon 'ne krasse Leistung. Okay, bei Dingern wie Back in Black brauchst Du halt einen Phil Rudd und sein Mikrotiming.
    Aber ein Angus Young stellt sich keinen halbherzigen Drummer auf die Bühne. Da muss schon was hinter sein.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]






    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ob er wieder aufsteigen kann, hängt davon ab, ob er sich mal an den Riemen reißt oder auf den Loorberen ausruht.

    Wie viele Gigs hast du nochmal gespielt? War es einer oder sogar schon zwei? :)


    Wenn ich mir zum Beispiel einen Herrn Aronoff beim solieren anschaue, denke ich zuweilen auch, das können andere sicherlich besser. Dafür wird er aber auch nicht gebucht. Genauso wenig wie ein Herr Slade in dem von dir geposteten Handy-Video. Der Typ wird ja nicht ohne Grund bei AC / DC gebucht.

  • Wie viele Gigs hast du nochmal gespielt?


    Deutlich mehr - doch was hat das bitte schön damit zu tun? GAR NICHTS. Also was soll der Unsinn?

    Ich finde, dass Slades Spiel schlechter geworden ist und ACDC dadurch nicht gerade dazugewinnt. Sein Timing hat abgenommen, er war auch mal kreativer. Ich vermute, dass er einfach bequem geworden ist. (Andere drummer haben mit 60+ nicht derart nachgelassen). Ich nenne ein Beispiel dafür, um darzulegen, woher meine Meinung hierzu rührt (und könnte noch weiter nennen). Und ehrlich gesagt finde ich es jetzt gerade überaus peinlich und kindisch, dass hier gewisse Menschen meinen, mich persönlich "ankacken" zu müssen anstatt mal auf einer sachlichen Ebene zu bleiben und Gegenbeispiele zu liefern, was Slade an wirklich gutem Zeug zuletzt abgeliefert hat. Wenn ihr das nicht könnt, Gegenbeispiele bringen, sachlich argumentieren, dann solltet ihr vielleicht einfach mal nicht in die Tastatur tippen sondern einfach mal lernen, eine andere Meinung akzeptieren und gut ist. Ihr tut hier gerade echt so, als wenn hier eine Gotteslästerung stattgefunden hat, als wenn ich jeden von euch gerade selbst beleidigt hätte. Sowas intolerantes habe ich echt selten erlebt.


    Ich war selbst mal großer ACDC-Fan. Und höre immer noch gerne die Scheiben von denen (naja, nicht alle aber so einige). Aber ich habe nie - NIE - in meiner Jugend erlebt, dass jemand so angekackt wird wie hier, wenn er mal anderer Meinung bezüglich ACDC gewesen ist.


    Ich in hier raus. Suhlt euch weiter in eurer Selbstgefälligkeit. :thumbdown:

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Was Slade so die letzten Jahre abgelassen hat, weiß ich nicht. Das von Moe verlinkte Video ist echt gruselig. Aber wenn ich überlege, wie klasse er auf früheren MM-Sachen getrommelt hat, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass das jetzt sein derzeitiges Können repräsentieren soll. Irgendwie seltsam das Ganze, aber kein Grund, sich gegengseitig dermaßen in den Arsch zu treten. Tschast mei tuu sänts :)

  • Komische Diskussion!


    Ich dachte immer, wenn man als (in meinem Fall bestenfalls) mittelmäßiger Drummer seine Vorbilder hochleben lassen kann (und hier darf), dann kann und darf man auch tadeln. Was hat die Zahl eigener Gigs mit der Einschätzung zu tun, dass ein guter Drummer für eine bestimmte Truppe keine gute Besetzung ist? Merkwürdige Argumentation.


    Ich war nie AC/DC-Fan und ich finde Herrn Rudd grenzenlos unsympathisch. Aber ich komme doch nicht umhin, festzustellen, dass der Mann schlichtweg AC/DCs Originalgroove ist. Das Herz der Veranstaltung. Und das, was ich hier so höre, lässt auch mich kalt. Für das - höchst subjektive - Urteil brauch ich keinen einzigen Gig.


    Gruß
    Hajo K

  • Gude Morsche,


    wem die Firma Young & Nephew nicht gefällt, kann sich ja anderweitig orientieren:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Dazu noch ein Kommentar aus Hessen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jürgen

  • Es ist sicher unproblematisch, seine Beobachtung zu äußern, dass jemand scheinbar abgebaut hat.


    Wenn man dafür aber anlasslos vermutete Gründe wie Bequemlichkeit öffentlich anführt, und ohne konkrete Kenntnis eine Parallele zu anderen zieht, bei denen

    zuviel Drogen, Alk und Faulheit

    im Spiel waren, bleibt man damit der

    sachlichen Ebene

    selbst fern, was entsprechende Kommentare provozieren kann.
    Schließlich gibt es viele verschiedene denkbare Gründe für eine Leistungsminderung, daher sollte es nicht verwundern, wenn eine solche Meinung Mutmaßung als ungerecht empfunden wird.


    Dies kommt mir nicht aus Intoleranz, Selbstgefälligkeit oder Lust, jemanden "anzukacken" in den Sinn, sondern aus der Überlegung, worauf bestimmte Reaktionen zurückzuführen sind.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich dachte immer, wenn man als (in meinem Fall bestenfalls) mittelmäßiger Drummer seine Vorbilder hochleben lassen kann (und hier darf), dann kann und darf man auch tadeln. Was hat die Zahl eigener Gigs mit der Einschätzung zu tun, dass ein guter Drummer für eine bestimmte Truppe keine gute Besetzung ist? Merkwürdige Argumentation.

    Okay, war mir beim Absenden schon klar, dass es hier Protest gibt. Ging mir auch nicht darum, dass man irgendwen nicht kritisieren sollte, oder jemand anderen lieber an der Position in der Band sieht, jeder kann ja im Netz (im legalen Rahmen) seine Meinung äußern und sich soweit wie er möchte aus dem Fenster lehnen. :) Ich finde so (sinngemäße) Äußerungen wie: "drittklassiger Trommler, der noch weiter abgebaut hat" aber echt befremdlich. Mit 69 Jahren so ein Pensum an Stadion-Gigs zu absolvieren, ich habe großen Respekt vor dem Mann, seiner Fitness und musikalischen Leistung. Und um so eine Herausforderung abschätzen zu können, sollte man vielleicht schon ein paar mehr Shows gespielt haben. Ansonsten ist das wohl eher graue Theorie vom bequemen Sessel aus.


    Nur mal so als Hypothese: Wenn wir mal bei Moe's Ligabezeichnung bleiben, welcher "erstklassige" (was immer das heißen soll) Trommler würden denn den Job besser als Slade machen, vor allem ohne seinen, hier so kritisierten, eigenen Stempel aufzudrücken? Vielleicht Simon Phillips? Was wäre mit Abe Laboriel Jr. oder Benny Greb oder Dave Grohl? Vielleicht lieber jemand aus der alten Riege wie Ian Paice oder Nico McBrain?

  • Hey Leute, it's only Rock N Roll! - kein Grund sich anzukacken.


    @Moe
    Deine Meinung sei Dir ungenommen und Du hast mit einigen Dingen ja auch Recht. Was Du aber z.B. über Angus (auf die Bühne stolpern, Rollator) schreibst ist schlichtweg falsch.


    Ich habe Chris Slade nun schon öfters live erlebt. Auch schon mal im kleinen Club in Holland. Ein wirklich netter, sympathischer Typ. Aber sein Drumming finde ich auch wenig kreativ, ja teilweise hölzern.
    Dennoch kann er einige ACDC Songs durchaus gut spielen, andere eher nicht.
    Ihn deshalb in die dritte Liga zu schicken? Wußte nicht dass es die überhaupt gibt.
    Ich denke, alle sind sich einig, wer da eigentlich hinter die Schießbude gehört.


    Grundsätzlich zu AC/DC: wenn ne Band sich selber auch nicht allzu ernst nimmt, für sich und das Publikum Spaß haben will und dabei die erfolgreichsten Tourneen auf der Welt fährt, dann ist das
    meiner Meinung nach nicht peinlich.
    It's only Rock N Roll :thumbup:


  • Sowas intolerantes habe ich echt selten erlebt.


    Ich war selbst mal großer ACDC-Fan. Und höre immer noch gerne die Scheiben von denen (naja, nicht alle aber so einige). Aber ich habe nie - NIE - in meiner Jugend erlebt, dass jemand so angekackt wird wie hier, wenn er mal anderer Meinung bezüglich ACDC gewesen ist.


    Ich in hier raus. Suhlt euch weiter in eurer Selbstgefälligkeit. :thumbdown:


    Moe Jorello ein wenig Gelassenheit und Souveränität würde dir besser stehen. ;)


    Also so schlimm war das doch alles nicht in den letzten Posts, ich verstehe deine Aufregung nicht. Auch hat dich keiner hier in den letzten Posts angeprantert, weil du Slades Spiel und AC/DC nimmer magst. Ich bin auch AC/DC-Gegner, mag weder Rudd noch dessen Spiel und auch der Slade ist mir nicht immer geheuer, aber da habe ich schon ganz andere Sachen hören müssen von AC/DC-Anhängern. Dagegen war das hier zum Schluß doch alles harmlos. Ich weiß nicht ob es nur meine persönliche Wahrnehmung ist: deine Meinung wird hier bestimmt sehr geschätzt, vielleicht ist es aber die Art und Weise von oben herabwertend wie du Musiker beschreibst, die zum Anecken motiviert. ;)


    Aber ist doch alles halb so schlimm. ^^

  • Ich wünschte mir Zeiten zurück, in denen es einfach kein Youtube, nicht diese tausenden Videos von Hinz und Kunz anzusehen gäbe.
    Wie viel besser wäre alles...
    Ich behaupte ja, dass diese ganze Filmerei ganz viel kaputt macht.
    Da wird Musiker/Band xyz irgendwo bei einem Event gefilmt, wo aus Gründen xyz, die dann dem Filmenden nicht bekannt sind, irgendetwas suboptimal läuft.
    Dieses Video verbreitet sich dann über dieses fucking Internet und alle zerreissen sich das Maul darüber.
    Andere Typen designen sich ihr Hochglanzvideo mit tausenden mehr oder weniger legitimen Tricks und werden hochgehypt.
    Da diese Internetstars aber so gut wie nie live spielen oder einfach nicht in den Momenten gefilmt werden, wo es mal suboptimal läuft, glauben dann manche, dass die immer so spielen wie im Hochglanzvideo, dass unter idealen Bedingungen mit der Option, den take immer und immer wieder zu wiederholen entsteht.
    Die Musikwelt ist ganz schön ätzend geworden.
    Und zu den Konzerten gehen ja auch immer weniger, weil man ja alles auf Jutuhb sehen kann oder man tritt sowieso nicht mehr live mit Band auf, sondern macht eben so ein hochgalnzpoliertes Juhtube Video, dass dann tausende, ach was hundertausende Klicks bekommt. Das ist das relevant, wenn auch der/die/das nie oder nur selten mit Bands auf ner Bühne steht.
    Ok, off topic, will sagen, nicht jedes Video, das es in diesem Neuland Internet gibt, auf die Goldwaage legen, weder im guten wie im schlechten


    Just my 2 cents...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!