Sonor bringt zum 140sten Jubiläum die "Vintage Serie" im Teardrop-Design heraus.

  • ... so, nachdem sich langsam die Anzeichen vermehren, dass Sonor diese Serie wirklich bringt, kommt auch bei mir so langsam


    richtige Vorfreude auf. YES :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • schick, schick - aber die Füsse...


    Stimmt, im Vergleich zu den Original Teardrop BD-Füßen eine deutliche Verbesserung ... :)
    Erinnern an die 60er Jahre Ludwig-Füße (wie so vieles von Sonor aus dieser Zeit).


    Anmerkung: Ich weiß natürlich, dass die Füße aus der Force-Serie stammen.
    Und dort haben sie bei mir jahrelang einwandfrei ihren Dienst verrichtet.
    Mein Ludwig Club Date Re-Issue hat sehr ähnliche Füße (die übrigens genausogut funktionieren).


    Wenn ich etwas bei einem Vintage Re-Issue NICHT brauche, dann die teils furchtbare Hardware von früher.

  • Wenn ich etwas bei einem Vintage Re-Issue NICHT brauche, dann die teils furchtbare Hardware von früher.


    Da hast du sicher recht. Die Füsse sind auch bestimmt sehr funktionell.
    Ich finde sie aber trotzdem hässlich. Klobig.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • ...so die hinweise verdichten sich. sonor sucht angeblich ein original sonor teardrop set für den stand auf der namm show:


    http://www.sonormuseum.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=15941



    @ jensensen; das witzige an vintage drums ist ja gerade auch die alte hardware. ich persönlich spiele immer mein teardrop kit seit 3 jahren live und
    habe bis jetzt noch keine probleme mit der teardrop hardware gehabt. auch nicht mit den bd oder ft füßen. ganz im gegenteil. ich finde ich sogar, dass mein set sich wesentlich leichter offen stimmen lässt als beispielsweise mein designer set (schon verkauft!). ich muss aber auch zugeben, dass ich damit ausschließlich jazz und funk spiele! so sind die geschmäcker verschieden :D


    anyway, vorfreude ist immer die schönste :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • OMG! Jetzt schau ich hier zum ersten Mal seit MONATEN wieder rein und gleich der erste Thread ist das hier.


    Ohne Witz, das haut mich um wie keine Veröffentlichung der letzten zehn Jahre. Das hätte ich Sonor niemals zugetraut. Die Gratungen rund wie damals und sie verschrauben sogar eine Tomhalterung AM KESSEL. So viel Chuzpe hatten die seit den 80ern nicht, wo ihnen auch der Weg des Mainstreams wurscht war. Ich finde diese Kombination aus Altem und Neuem rundum gelungen.


    Hut ab! Auch wenn der Markt es eventuell nicht so sehr würdigen sollte, wie dieser mutige Schritt es wohl verdient hätte. Kaufen werde ich mir das auch nicht, habe eh schon zu viele Sets, nach wie vor ein Lite und ein Phonic und viel live spielen ist nicht mehr. Aber das ist mal ein Retroset, das den Charme des alten nah an 100% transportiert.

  • Warum keine 18" BD????


    Man muss sich ja was offen halten für's nächste Jahr. Da gibt's dann neue Finishes und Trommelgrößen, wetten? Wenn die Kunden die Serie annehmen. Also mich macht das auch an, ich werde das auf jeden Fall antesten. Ein bisschen enttäuschend finde ich das Vintage Onyx, einfach nur schwarz lasiert, naja. Auf Naturholz Oberflächen stehe ich persönlich nicht. Aber es gibt ein absolutes No go für mich: Vierkant Stimmschrauben, oh Grauß! Hoffentlich gibt's das auch optional mit Schlitzschrauben.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Bearing edges sind okay, die Kessel sehen nach Medium-Stärke aus. Sehr gut, endlich mal wieder Toms mit Masse, die heben sich ab von den ganzen super dünnen (Maple-)Vintage-Kesseln.

  • Warum keine 18" BD????


    Weil es die damals auch nicht gab!


    Bitte erst informieren, dann posten, sonst haben wir bald ein Forum voll mit falschen Infos.


    Natürlich gab es Anfang der 70er Teardrop Sets in Bop sizes, eine einfache Googlesuche reicht, um sich davon zu überzeugen. Man findet, unter vielen anderen, sofort beispielsweise dieses Set:


    http://www.classicvintagedrums…ath=65_76&products_id=531

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!