Musikmesse 2015 Wer Wann Wo / Bilder online / Ausblick auf 2016

  • Meine Frage: Ob das den Trend zu immer weniger Trommelausstellern ändern wird?


    Wenn sich die, laut den Ausstellern, viel zu Hohe Miete in diesem Zuge auch reduziert, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Schlagzeughersteller auch wieder nach Frankfurt kommen.
    Möglicherweise wird das neue Konzept ja auch in den Werbeabteilungen für gut empfunden und sie kommen deshalb wieder. Ich bin, nach der diesjährigen Enttäuschung, auf jeden Fall gespannt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich zitiere einfach mal den O-Ton eines Ausstellers:


    Wenn sich was ändert, ist das erst mal gut und bietet vielleicht auch neue Chancen!



    Man wird es 2016 sehen.
    Ich fänd es ja ganz schön, wenn es wieder mehr Musikdarbietungen auf der MuMesse gäbe und nicht nur die Agora und Akustik Stage, so wie das mal früher war. Früher gab es sogar mal Masterclasses von bekannten Musikern, an denen man teilnehmen konnte...

  • Ich erinnere mich noch anden Darbietungen von Dave Weckl in Halle 8.... war nicht schlecht, wenn die Bläser dann ebenfalls abgetrennt in einem anderen Tel der Halle untergebracht werden, damit die sich nicht sändig beschweren.... könnte greifen...

  • Beim Gespräch mit unserem Sponsor wurde auch mitgeteilt, dass die Prolight + Sound nchtes Jahr nicht zeitgleich mit der MuMe stattfinden soll. Die Hallenverteilung wird komplett neu organisiert, gegen alle Einwände. Irgendwie haben die Beamten bei der MuMe wohl vergessen, dass die Firmen ihre Kunden sind und ein Schweinegeld dafür zahlen... mal sehen, wie es nächstes jahr läuft, aber ich fürchte, das wird nix.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Sehr übersichtlich war es und nächstes Jahr wird es noch übersichtlicher werden, denn die Musikmesse schrumpft und zieht nächstes Jahr zurück in Halle 8, wo sie mal ganz früher war und Prolight und Sound zieht in die Hallen, wo derzeit die Musikmesse angesiedelt ist.

    Dann muss ich jedenfalls nicht mehr so weit laufen wie dieses Jahr. :) Wir hatten mit bonedo Büros in Halle 8. Ich fand es an den Fachbesuchertagen schon recht kräftig vom Pegel in der Halle. Das ist das einzige, worüber ich mir etwas Sorgen für 2016 mache.
    Schöne Grüße,
    Chris

  • Hallöle,


    ich war am Samstag mal da, habe Haffner, Phillips, Schulman, Kock, Terrana und Black gesehen, auch ein bisschen Stricker, Kessler und Sachsenmeier gesehen, gehört und gespürt. Ich kann nicht klagen, es war zwar nicht alles toll, aber drei Stunden Lärm sind doch für den Preis nicht verkehrt.



    Nebenbei habe ich noch ein paar Gerätekataloge gefunden und das Wetter war auch gut.


    Bei Remo konnte ich wieder lernen, welche Felle mir nicht gefallen und welche ich mal probieren sollte.
    Immer wieder schön.


    Grüße
    Jürgen

  • Solch klaustrophobischen Bilder sollten Einzug halten in die Konfrontationstherapie. Herrlich!


    Merke: "Paßt Du erstmal in das Octo ' rein, ist die Angst im Konzertsaal klein". :D

  • Ich war auch am Samstag zuer Eröffnung da und habe mich v.a. schon sehr früh relativ ungestört mit Becken beschäftigen können, was gut 30 Min später nicht mehr möglich war.


    Tolle Darbietungen auf der Agora Stage (mit der für besten Vorstellung von Wolfgang Haffner und seinem Mitstreitern), aber mit leider unsäglichen Sounds: fast alle Snares klangen shice, die BDs viel zu laut, bei Claus Hessler hörte man nur BD, schade eigentlich.


    Alles eine Spur kleiner, sicher, aber mal im Ernst: wer hat Euch denn tatsächlich "gefehlt"?


    Viele Grüße
    Daniel


  • Welche "Beamte" meinst Du?
    Die Messe Frankfurt ist doch ein privates Unternehmen.


    Die benhmen soch aber wie Beamte...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • So, an dieser Stelle muss ich mal eben ein Danke für die Eindrücke, Einblicke/Fotos und Ausblicke schreiben, weil bei mir hinsichtlich Messe dieses Jahr zeitlich nichts machbar war. Bin ja mal gespannt, was das nächstes Jahr wird. Reizt mich schon, zumal die hiesige nördliche Messe schon zwei Mal weggefallen ist und mir da doch irgendwie was fehlt.
    Na denn, schau´n wir mal.

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!