• Hallo,


    ich habe mir mehrere Cases "Kauf auf Probe" von PR zugelegt.


    15x12" PR Standard Tom Case RIMS
    15x12" PR Tenor Drum Case
    14x12" PR Marching HTS Snare Case
    16x14" PR Power Tom Case RIMS


    Ihr seht - ich habe 2 x 15x12", 1 x 14x12" und 1 x 16x14" Cases (in verschiedenen Ausführungen). Meine Trommel passt in alle Cases hinein.


    Ich habe die SONOR MP 1412 XM Parade Snare - 14 x 12 Zoll.


    Was meint Ihr - ist es vorteilhafter ein Case zu kaufen, in dem die Snare passgenau hineinpasst? Oder ist es sinnvoller ein Case zu erwerben (siehe 16 Zoll), in dem die Trommel etwas Luft hat?


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.


    Danke.


    Tobias

  • Ist doch sowas von egal. Wenn viel Luft nach oben sein sollte: Schaumstoff oder Handtuch mit rein und fertig ist die Laube. Wenn man allerdings weiß, dass man eh NUR z.B. bis 5,5 Zoll tiefe geht, warum dann was tieferes kaufen?


    Und wem das alles zu vertrackt ist, der kann immer noch Aldi-Tüten oder Müllbeutel benutzen als "Case".

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Sonst alles ok?

    Ja klar. Ich bin mir nur etwas unsicher und habe unterschiedliche Meinungen hier vor Ort erhalten. Es ist mein erstes Case. Daher die Frage an die Allgemeinheit. Und für eine ernstgemeinte Frage, möchte ich auch eine ehrliche Antwort erhalten.

  • Die bisherigen Antworten klingen für mich alle ehrlich.
    Hast Du selber keine Tendenz für eine möglich Lösung (passgenau oder klappern im Case)?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich zieh lieber Schuhe an, die ziemlich genau passen und meinen Fuß, bzw beide Füße vor äusseren Einflüssen schützen. Könnte natürlich auch für das gleiche Geld Schuhe in 3 Nummern größer kaufen und die mit Zeitungen oder 5 Paar Socken ausstopfen. Macht aber keinen Sinn.


    Ich besitze ausser passenden Schuhe auch noch 2 Snares mit weit abstehenden..nein, keine Ohren... sondern Abhebungen. Die quetsch ich nicht in ein dann zu eng anliegendes Gewa Premium Bag, da hab ich mir einen rechteckigen Koffer gekauft und damit die Snares darin nicht rumfliegen, hab ich dass Ganze ein klein wenig ausgepolstert, was in etwa so aussieht, wobei die farbliche Gestaltung natürlich Geschmacksache ist:




    Gruß
    Delbert

  • Ich besitze ausser passenden Schuhe auch noch 2 Snares mit weit abstehenden..nein, keine Ohren... sondern Abhebungen. Die quetsch ich nicht in ein dann zu eng anliegendes Gewa Premium Bag, da hab ich mir einen rechteckigen Koffer gekauft und damit die Snares darin nicht rumfliegen, hab ich dass Ganze ein klein wenig ausgepolstert, (...)

    Coole Lösung!
    Ich selber habe Gewa-Taschen, aber glücklicherweise keine arg ausladenden Abhebungen an den Snares.
    Trotzdem sieht man mit der Zeit, dass sich das Polster in den Taschen an den Abhebestellen gerne abwetzt.

  • Hi,


    ich würde sagen, bei Cases kann man vielleicht mit dem Platz geizen, bei Bags hätte ich gerne ein bisschen mehr Platz um, s. Jürgens Post, noch etwas auszufüttern. Ich hatte eine Weile Gewa SPS und selbst mit denen die Sorge, dass ich mal an einer scharfen Ecke "hallo" sage und eine Kerbe im Holz hab. Gutes Futter um das Instrument vorausgesetzt, sollte sich das gute Stück natürlich möglichst wenig bewegen können.


    Viele Grüße
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!