Welche Snare ist momentan eure Hauptsnare?

  • Meine geliebte 14x6 Tama Sound Lab Project Bubinga Snare
    Voluminös und ausgewogener Sound, einfach traumhaft.
    Hat sich bei mir gegen verschiedene Force-Snaredrums und auch einige Pearl Messing und Holzsnares durchgesetzt...

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Am DIY-Set eine 14"x5,75" DIY-2-Piece-Snare und am Pearl VBX eine 13"x6" BP-Cherry-Maple-Snare. Die 3. Haupt-Snare ist eine 14"x5,5" Dixon-Brady-Rosegum-Snare und die liegt im Koffer, dafür hab ich noch kein Set.


    Gruß
    Delbert

  • Worldmax Black Beauty Brass mit Gussspannreifen
    Stimmung so mittel bis tief
    Felle: Remo Amba Snare Reso und Remo CS coted Batter
    Bediene damit: Quasi alles je nach Band ^^

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

  • Hauptsnare:
    14"x5.5" Mapex Saturn Sanre
    Remo Ambassador Coated/Remo Ambassador Snare
    Stimmung: Hoch
    Stilrichtung: Death/Black Metal


    Sidesnare/Live-Snare:
    12"x5" Mapex Black Panther Phantom
    Remo Ambassador Coated/Remo Ambassador Snare
    Stimmung: Hoch
    Stilrichtung: Death/Black Metal

  • Also, "momentan" heisst eigentlich schon seid einigen Jährchen - und da nur noch reduziert auf zwei:


    Hauptsnare: Yamaha Musashi Oak 13x6,5, alle Stimmungen, alle Musikstile. Befellt mit etwas weissem/coated und je nach Gusto normale Flansch-, S-Hoops oder Di-Cast-Hoops. ^^
    Sidesnare: Mapex Black Panther Metall 10x5, gestimmt auf "Schädelspalter", deshalb nur bedingt für alles tauglich, ebenfalls weiss befellt. ^^


    Alle anderen Snares wurden oder werden in Zukunft verkauft, da ungespielt ... ;)

  • Vergnüge mich neuerdings mit der Black Panther Machete.
    Eine 6,5 x 14 Stahl Snare.
    Irre laut und enormes Durchsetzungsvermögen.
    Macht ihrem Namen alle Ehre. Schneidet durch die dicksten Gitarrenwände ;)


    tapatalked by an Echoenian on old b/l without knox

    Verkaufe
    - Drumcraft Acrylsnare 14" mal 6,5" Serie 8-----------

  • Servus,


    meine 2x Lieblingssnare sind 1x Slingerland "Radio King" 14" x 6,5" Bj. 1953. Knackig/ Press aufgespannt klatscht sie warm, hoch im Ton und breit im gesamt Ton.
    Meine neue Fieberglas vom Marcus 14" x 6,5" Bj. 12.2014 kommt eher Aggressiv hoch und knallig im gesamt Ton daher. ich kann mich immer nicht entscheiden weil alle beide genial sind!


    Ach da habe ich ja noch eine Sonor Force 3000 Snare 14" x 6,5" die ich so selten spiele das ich gar nicht weiß wie die überhaupt Klingt-:=)
    Die sollte ich auch einmal Spielen bevor sie hier vergammelt--:)



  • ich hab 3 snaredrums:
    14x5(?) Kirchhoff schlagwerk Arctic clear


    Schlagfell/reso: remo cybermax/Remo amba sn side
    Teppich:canopus vintage dry


    Stimmung: Mittig aber die des schlagfells deutlich niedrig und die des resofells enormst hoch damit die snaredrum eine enorm sensible sensitivität bei der teppichansprache hat soll heißen: selbst bei weichesten schlägen kann ich den teppich hören.


    10x4" kirchhoff artic piccolo snare: resdonanzseitenkombination wie meine hauptsnare aber als schlagfell hab ich das cs clear: stimmung: ne terz höher als meine hauptsnare.


    6" micro snare von lp: teppich:orginal schlagfell:amba ebony. stimmung:hoch


    es kommt bei mir auf die stilistik an. alle 3 können hauptsnares sein .
    Musik: jazz,rock metal latin grindcore,solo improvisation etc

  • Auch wenn ich relativ viele Snares besitze, ich komme immer wieder zu meiner 12x7 Jarrah Stave Snare zurück. Dieses spiel wiederholt sich komischerweise seit Jahren. Ich kaufe mir 'ne neue Snare, spiele die 1,2 Monate und plötzlich hängt wieder meine Jarrah zwischen dem Korb des Snareständers.
    Trotz des geringen Durchmessers deckt diese Snare irgendwie alles ab.

  • Meine Hauptsnare mit der ich Live,in meiner Probekabine wie auch im Studio spiele:


    Tama Metalworks 14x6.5 Stahl, Schlagfell Remo Powerstroke 4, Tief bis Mittel gestimmt.


    Proberaum mit Band:


    Tama Superstar 14x5.5 Birch, Schlagfell Evans EC2 Powerdot (?) oder so :-), Stimmung Mittig bis hoch


    Musik: Classic Hardrock bis Heavy Metal


    Greets Stefan

  • Adäquat zum Threadstarter....

    Ich spiele momentan:
    Hauptsnare: Sonor s classix 14 x6 ( Birke )
    Stimmung : Mittel bis tief Musikstil:
    70er Disco , Funk, Soul, Pop/Rock Charts
    Meine sidesnare ist momentan eine sonor delite 14x5
    Knallig hoch gestimmt für die Funksongs


    ...NUR UMGEKEHRT spiele ich:


    Als Hauptsnare eine 13x6,4 Cake Snare - mittelhoch gestimmt (Ambassador coated)


    Als Sidesnare eine 14x6,5 Yamaha Tour Custom Snare (oder alte 3000er, das Badge ist ab und ich weiß es nicht mehr) ultra tief gestimmt mit Muffle unter dem Ambassador. Also Quasi wie Robert Searight II.
    Das Setup könnte sich allerdings demnächst ändern, da die Snare vom Stimmverhalten immer höher wird, könnte sie es fast zur Hauptsnare schaffen und die Kleine verschwinden.

  • Hallo,


    eine Größendiskussion ist immer gut.
    Spaß beiseite, realistisch sind viele Besitztümer dem
    Zufall geschuldet und mit "normalem" Material kann
    man "normale" Musik machen, die Stärken und
    Schwächen werden ja oftmals gar nicht ausgelotet.


    Aber weil es Spaß macht:


    (auch ein bisschen historisch, sonst wird es so engstirnig):


    Haupteimer:
    1. Tromsa; war halt keine andere da; 14" x 5", Blech; bis 1986
    2. Pearl Export, 14" x 6,5", war nix, bis ca. 1986 oder 1987

    3. Pearl BLX 14" x 6,5", die war für Alles gut, bis ca. 1989/1990, dass ich die verkauft habe, war idiotisch (Grund: eine Schraube an der Abhebung gefiel mir nicht); Rock
    4. Sonor Phonic Plus D 528, 14" x 8", Stahl, Stimmung je nach Laune (meistens tief), alle Stile, alle Orte; seit 1989 im Fuhrpark, immer mal wieder im Haupt- oder Ersatzbankeinsatz, von Schlager bis Heavy Metal
    5. Sonor Signature HLD 580 TR, 14" x 8", Birke, Stimmung je nach Laune (meistens mitteltief), alle Stile, vor allem dann, wenn es etwas trockener sein darf, nicht für Extreme; seit 2002; seit 2012 nicht mehr im Haupteinsatz; durfte alles
    6. Sonor Phonic D 505, 14" x 5,75", Stahl, Stimmung je nach Laune (eher mitteltief), alle Stile, alle Orte; dass ich die verkauft habe, war idiotisch (Grund: kein Gussreifen und zu flach); etwa 2008 bis 2011, Pop, Rock
    7. Pearl Free Floating FB1465, 14" x 6,5", Messing (mit ein bisschen Alu), Stimmung je nach Laune (von ultratief bis mittel), alle Stile, außer leise Anforderungen; seit 2011 für Heavy Metal, Hard Rock, Funk, Soul


    Ich spiele momentan:
    Hauptsnare:
    Pearl Free Floating FB1465, 14" x 6,5", Messing


    Stimmung :
    Tief bis Mittel


    Musikstil:
    Soul, Funk, alt bis neu


    Meine sidesnare ist momentan:
    Sonor JSD 10 (10" x 2", etwas Holz)
    die geht nur hoch (vielleicht ist es auch mittel).

  • Als "Universalwaffe" nutze ich die 14x6" Beech Infinite Snare, klassisch mit Ambassador coated Schlagfell und Ambassador Hazy Reso-Fell bestückt.
    Für Rock/Alternative nehme ich meine Phonic D506, bestückt mit Vintage Ambassador Schlagfell und Ambassador Hazy Reso Fell. Den originalen Snareteppich habe ich gegen einen 24-spiraligen Sonor Messingteppich in 0,6mm Staärke ausgetauscht.
    Für mich der beste Sound, keinerlei Dämpfung notwendig.


    Schöne Grüße
    Topper-Hardy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!