Bei welchem Song schaltet ihr das Radio ab?

  • Aber der größte Kracher, bei dem ich aus der Haut fahren könnt:
    I wish I was a Punkrocker with FLOWERS IN MY HAAIR

    Glücklich ist, wer Texte nicht verstehen kann und sich nicht aufregen muss.


    Wahnsinn, wobei viele abschalten und sich gleichzeitig ärgern, was andere damit so verdienen... :)

    Glücklich ist, wer die Musik nicht verstehen kann und sich nicht aufregen muss.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • [quote]
    Ne ganze andere Geschichte mit derselben Quintessenz. DSDS... Die Sendung gibts doch (fast) nur, damit DB am Ende nen Nr. 1 Hit mehr hat... Die Leute werden an die Kandidaten gewöhnt, Sympathien blabla... und dann kauft man das halt.


    Desweiteren auch noch ne Theorie von mir... Die meisten, die solche seichte Mucke konsumieren sind ja keine Musiker/Musikinteressierte. Wenn der Radiosprecher von einem Hit spricht, denken da wohl viele... "Der muss das ja wissen..." (vielleicht passiert sowas auch unterbewusst)


    Ja, es scheint, der Mensch will geleitet werden...


    ....bei DSDS ist der Weg das Ziel. Solange die Sendung läuft, wird verkauft wie blöde - danach interessiert es eigentlich keinen mehr. Mich schon gar nicht. Von den sogenannten Stars sind nicht ganz viele geblieben, oder? Und wenn, dann werden sie beim Hausbau begleitet, oder beim Shoppen, oder beim Vö.... ähem *böser Frank* jedenfalls ist doch die Musik relativ zweitrangig.


    Und ja: das Radio und die Plattenindustrie sagen dem Mainstream, was gut ist und was er gut finden muß, weil es so hip ist. Das ist aber in der Mode genauso, wo man uns dieses Jahr sogar sagt, daß weiße Socken und Sandalen cool sind.


    Grüße, Frank

  • Der Alexander Klaws ist Hauptdarsteller im Musical "Tarzan". Ob das geplant war, als Dieter Bohlen "Take me tonight" geschrieben hat? ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • ...Alexander Klaws hat tatsächlich eine gute Entwicklung gemacht. Der hat sich wohl echt durchgebissen.


    Scheint so.. ich meine, zwar, dass er den Tarzan nicht mehr gibt, aber er war es auf alle Fälle mal...


    Ja, TMT... *würg*, aber wie des Bürscherl "right here waiting" von Richard Marx gesungen hat, seitdem, hat der nen Stein im Brett bei mir...


    BTT: eignetlich schalt ich bei allen Liedern ab oder such den nächsten Sender, wo die Musik offensichtlich nur dafür da ist, das Image der Person zu Geld zu machen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ich hab dann auch was gefunden, wo ich zumindestens umschalte Da gibts eine aktuelle Coverversion von Supergirl, geträllert von einer etwas limitierten weiblichen Stimme..... furchtbar - nicht mal den Text haben die darauf angepasst. Schlimm sowas und dann noch der weiche Popsound dazu.... :thumbdown:

  • Die Frage ist auch: Wann schaltet man das Radio ab? Manche Songs nehmen eine Wendung, wo man sich sagt: "Jetzt reicht's aber". Andere wurden schon so oft runtergenudelt, dass man sie einfach nicht mehr hören muss. Und bei anderen ist man nach einer halben Sekunde am Abschalten. Wenn man z. B. morgens noch relativ unbelastet in den Tag stolpert und nach Nachrichten, Verkehr und Wetter unvermittelt "Ooh baby, do you know what that's worth? Ooh heaven is a place on earth" (Belinda Carlisle) vor den Latz geknallt kriegt, ist der Zeigefinger reflexartig am Ausschaltknopf. So 'ne Grütze muss ich mir in der Frühe nicht antun. Da bin ich echt sensibel (geworden). Aber die Jungs in der Musikredaktion stehen da schon unter Strom.

  • Es gibt da so eine neue Kackfratze namens Daniel Wirtz...absolutes no go!
    Würde er nicht singen, sondern dreinhalb Minuten nur seinen Bart kraulen, würde ich vielleicht nicht abschalten.
    Beindruckend, dass es dank ihm einen männlichen Hyäne Fischer gibt...

  • Es gibt da so eine neue Kackfratze namens Daniel Wirtz...absolutes no go!
    Würde er nicht singen, sondern dreinhalb Minuten nur seinen Bart kraulen, würde ich vielleicht nicht abschalten.
    Beindruckend, dass es dank ihm einen männlichen Hyäne Fischer gibt...

    Sorry, aber da muss ich widersprechen. Wirtz rockt. Und der ist auch nicht neu. Seine erste Solo CD ist von 2008 und davor war er bei Sub7even. Seine Texte sind der Hammer und gehören zur wenigen deutschen Musik die ich mir anhören kann ohne Fremdschämen. Wie kann man so taub sein und Helene Fischer mit Daniel Wirtz auf eine Stufe stellen? Gut produzierte und gespielte Rockmusik mit Seelenlosen Schlagerkram? "Kackfratze" muss übrigens auch nicht sein.



    tPNDN39LFvE


    8IYDHjmBjAo

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Vielleicht eine (zu) harte Wortwahl, aber beim Thema "Was schaltest du im Radio ab" erlaube ich mir einfach vollkommen subjektiv zu urteilen.
    Ich verstehe diesen Hype um diesen Sänger ebenso wenig, wie um besagte Schlagereule (wieder zu hart?).
    Aber das muss ich ja auch nicht. Bekomme ich vor einem Motörhead Konzert leuchtende Augen versteht das mein halbes Kollegium auch nicht...also egal.
    Danny Wirtz schalte ich AB! ;)

  • Kannst Du ja. ;) Aber ich finde Wirtz hat schon aufgrund seines Werdeganges Respekt verdient. Wobei ich sagen muss ich habe selbst vor Frau Fischer Respekt. Ich finde es nicht gut was sie macht, schalte auch noch 3 Tönen im Radio aus, aber auf der anderen Seite macht sie viel richtig. Sie kann wirklich singen, nicht so wie viele andere, und auch sie ist ein Mensch. Ich wollt auch über mich hier nicht "Kackfratze" lesen. Meine subjektive Meinung. ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!