Bei welchem Song schaltet ihr das Radio ab?

  • ich hör nur Sender, bei denen keine Gefahr besteht.

    Wie bei mir. Ich höre zwei Sender und – komisch - ich muss nie um- oder abschalten, denn in beiden läuft tagsüber keinerlei Musik. (Und im Nachtprogramm gibt's spannende Sachen.) So ist's recht. Wenn ich Musik hören will, dann sicher nicht per Dudelfunk. Von der extrem nervigen Werbung, den super lustigen Morning-Shows und den im 5-Sekunden-Takt wiederholten Sender-Claims mal ganz abgesehen! Lieber atemlos mit Helene durch die Nacht als hirnlos mit denen durch den Tag.


    zufriedene Grüße
    Hajo K

  • Ich schalte meistens auf Radio um, wenn ich die Kinder-CDs im Player vermeiden will. :)
    Letztens kam als neuer Höhepunkt eine ganz grauselige Eurodance-Fassung von Chaka Khan's "Ain't nobody".


    Eigendlich müsste es unter Strafe stehen, eine so coole Nummer zur Belanglosigkeit zu vergewaltigen X(

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Lemon Tree. Da könnte ich kotzen!


    Voll 90s, aber absolut treffend. Seitdem hör ich sowieso kein Radio mehr.
    Turning, turning, turning, turning, turning ... peinlichst, sogar für Sch... ach, ich sach ma nix.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zitat

    eine ganz grauselige Eurodance-Fassung von Chaka Khan's "Ain't nobody".


    ich krieg auch nicht viel vom Radio mit, aber den Song hab ich auch mal gehört, meine aber sogar im TV... Ich könnt einfach nur ins Essen brechen, wenn ich sowas höre... Liebloser geht´s nimmer.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Eigentlich höre ich überhaupt kein Radio mehr da sich doch die aktuellen Pop Songs doch irgend wie alle ähneln und mich langweilen.
    Allerdings bin ich auf der Arbeit mehr oder weniger gezwungen das Radio der Kollegen zu ertragen.
    Wenn alle ausgeflogen sind bin ich entweder so genervt das ich es ganz abschalte oder aber eine CD rein kommt.


    Edit:
    Und mit Abschluss meines Kommentars kommt Nossa im Radio..... ein Song der nach Karnevall letztes Jahr genau so angenehm ist wie ein Zahnarztbesuch

  • Ich glaube der Unterschied liegt dann auch schon mal in der Senderauswahl. In Österreich haben wir bis auf einen Sender der wirklich anspruchsvoller Kulturträger ist, und ein paar kleinen die man kaum wo empfängt, nur Dudelsender. Demnach kann man das hier vergessen.


    LG

  • Nach jahrelanger Folter vom ehemaligen Arbeitskollegen mit HR 3 hat sich das Formatradio für mich erledigt. Radio Bob ist noch halbwegs erträglich, aber, diese ständigen Einblendungen mit ihren Namen sind einfach nur nervig, denn ich weiß, was für ein Sender ich da höre, da muss mich keine Trulla singenderweise daran erinnern. Ansonsten gibt es nur einen Termin: RadioEins oder Bremen vier, Sonntag 16- 18 Uhr Sanft und Sorgfältig mit Olli Schulz und Jan Böhmermann, gibbet auch als Podcast auf der Heimseite von RadioEins. Das Netz bietet noch Radio Paradise, ohne Werbung und so.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Dafür kauf ich mir doch Tonträger, damit ich keinen Rotz hören muss. Radio nur im Auto: entweder Infosender (Text) oder auf längeren Fahrten was mit Verkehrsnachrichten. Da aber so, dass es auch nur bei Verkehrsnachrichten laut wird.

  • Radio Bob ist noch halbwegs erträglich


    Auch nur noch Montags zur harten Seite :Q


    Am meisten nerven mich deren Durchsagen, nach dem Motto "keine Schnulzen, nur richtiger Rock und Pop" und dann folgt "Love Hurts" :pinch:
    Ich bin mittlerweile im Auto nur noch am rumschalten bis ich mal was finde, was ich mir anhören kann - ansonsten läuft hr-info, das hält man aber auch nur auf kurzen Strecken aus, da sich die Themen wiederholen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also dieser Sunrise Avenue-Track ist wirklich so einfältig und langweilig, da befällt mich auch immer das akute Bedürfnis, mein Autoradio aus dem Fenster zu werfen. Ganz schlimm ist auch dieses "Chandelier" von Hol-mich-der-Geier-ich-kenne-ihren-Namen-nichtmal. Ihr wisst schon, Chandelihüüüer, hüüüer!

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Radio abschlalten halte ich für sehr drastisch. Wenn ich keine Lust habe ein bestimmtes Lied anzuhören
    (oder es mir zzt. gewaltig auf den Sack geht), schalte ich halt weiter. Irgendein Sender wird schon erträgliche Mukke spielen ;)

  • Hallo,


    ich höre vor allem Deutschlandfunk,
    übrigens auch auf dem Fahrrad und in der
    S-, U-, Straßen-, Eisenbahn.


    Gegen Nachmittag, wenn die Sendung für
    junge Leute kommt, muss ich manchmal
    abschalten, da merkt man, das man alt wird,
    abends schalte ich dann wieder ein, auch
    wenn die Violine wie der Bohrer vom Zahnarzt
    klingt.


    Sehr gerne höre ich übrigens die Crossover-Sendung
    "Klassik, Pop etc.", ich bin sowieso ein Freund der
    etwas umfassenderen Sichtweise, deshalb ist Abschalten
    auch mal stimmungsabhängig, auf einzelne modisch-aktuelle
    Werke der Popularmusik möchte ich da gar nicht eingehen.


    Früher, als der hr noch Kultur hatte, habe ich da auch
    gerne ein paar Spartensendungen gehört, vor vielen Jahren
    wurden die aber abgeschaltet und dann habe ich weinend
    ebenfalls abgeschaltet.
    Als ich den DLF entdeckte, war ich etwas getröstet.
    BR2 wird mir in letzter Zeit auch sympathischer, der Zündfunk
    am Samstag war gut.


    Grüße
    Jürgen
    on

  • Ich höre, wenn überhaupt, nur WDR5.
    Kürzlich wurde der Versuch unternommen, mir "Bastille" unterzujubeln. Heilige Scheisse, da hör ich mir lieber die LKWs nebenan an.... 8|


    Mir fehlt im Auto ein Buzzer, der das Radio stoppt.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!