Ebay Verkäufer meldet sich nicht mehr?!

  • Hallo Zusammen,


    habe vor zwei Tagen ein kaum gebrauchtes, als Studiodrums verwendetes Tama Starclassic Performer (Orange, neueste Serie, mit Rosette) mit kompletter Tama-Hardware und Agean Legend Becken (kannte ich nicht, sollen aber nicht schlecht sein) für läppische 660€ ersteigert! *selbstschulterklopf*


    Nun zu meinem Problem: der Verkäufer antwortet weder auf Mails über Ebay, noch auf Mails, die ich an seine Privatadresse geschrieben habe (habe über google seinen Namen und das Studio gefunden)! Denn er sendet nur nach Deutschland und ich wohne in Italien! Müsste deshalb die Modalitäten mit ihm klären, habe nämlich Verwandte in Deutschland, an die er versenden könnte und blablabla
    Da er Paypal als Zahlung anbietet, glaube ich nicht, dass der Verkäufer ein Abzocker ist, auch wenn er noch keine Bewertung hat.
    Bezahlt habe ich zum Glück noch nicht, jedoch weiß ich nicht mehr weiter!


    Ich habe doch Anspruch, oder nicht? Wir haben einen gültigen Kaufvertrag!


    Freue mich über eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von joggl_1997 ()

  • Nun zu meinem Problem: der Verkäufer antwortet weder auf Mails über Ebay, noch auf Mails, die ich an seine Privatadresse geschrieben habe (habe über google seinen Namen und das Studio gefunden)!


    Und was hält dich davon ab ihn einfach mal anzurufen?! Die Webseite enthält doch auch eine Telefonnummer!
    Ich bin da ganz bei Marc. Du machst einfach zuviel Wind um die Sache nach zwei Tagen!

  • Ich hab mal 5 Wochen auf Antwort von einem Käufer gewartet. Der war 5 Wochen im Krankenhaus. Kann alles passieren. :)


    Gruß
    Delbert, der Abwarten, Teetrinken und Snickersessen empfiehlt, wenns mal wieder länger dauert! ;)

  • Und warum spricht man nicht VOR dem Bieten mit dem Verkäufer ab, dass man zwar un Italien registriert ist, aber auch eine Lieferadresse in Deutschland anbieten kann?
    Und hat der Verkäufer überhaupt Versand angeboten oder nur Selbstabholung?

  • Guten Morgen!


    Die Not scheint groß, denn sonst hättest Du Dich wegen dieser Sache nicht extra hier im Drummerforum registriert, um die Frage loszuwerden.
    Aber wie meine Vorredner schon meinen: Abwarten, sich etwas in Geduld üben, vielleicht mal telefonieren...


    Währenddessen darfst Du Dich hier gerne im Forum umsehen und anschließend, nach evtl. erfolgreicher Entgegennahme des Sets, es uns auch vorstellen. :)


    Grüße!
    Tom

  • Moin


    Und warum spricht man nicht VOR dem Bieten mit dem Verkäufer ab, dass man zwar un Italien registriert ist, aber auch eine Lieferadresse in Deutschland anbieten kann?
    Und hat der Verkäufer überhaupt Versand angeboten oder nur Selbstabholung?


    Ich hatte so was schon mit einer Gitarre, also als Verkäufer. Geschickt habe ich sie nach Berlin, die Käuferin aus Ungarn hatte auch nicht vorher gefragt.
    Wenn als Versandland nur D angegeben ist, ist es Sache des Käufers das zu organisieren. Bei Schweiz/Östereich kenne ich das auch, um Versandkosten zu sparen fährt man halt grad mal rüber, wenn es sich lohnt ;)
    Und Versand nach D war bei dem Schlagzeug möglich, für 99 Öcken.
    Um weiteren wilden Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, . . .
    ... hier geht's zum Tama ;)
    Mehr Sorgen würde mir der Bewertungsstatus des Verkäufers machen, das wurde ja schon im Startpost geklärt, also kein Problem. Und als Verkäufer kann man joggl ja keine reinwürgen, nur weil man das Set (zu dem Preis???) nicht rausrücken möchte ;)
    Wie schon andere schruben, erst mal locker durch die Hose atmen :)
    Ebay kontaktieren ist ein seeehr langwieriger Prozess da Wartezeiten/Reaktionszeiten eingehalten werden müssen bevor es knallt. :sleeping:
    Viel Glück mit dem Set.


    PS: Ich "liebe" Bieter die 20 mal, alle halbe Minute 5€ einwerfen :cursing: Möglicher Weise erschließt sich mir Sinn und Zweck solcher Aktionen nicht :wacko: ?(
    Für mich sind das i.d.R. "beauftragte Preistreiber" gewesen, jetzt weis ich, . . . es gibt wirklich so Käufer 8o :thumbup: (Antrag auf Aufdentischhausmiley ;))


    PPS: Nicht persönlich nehmen :whistling:

  • PS: Ich "liebe" Bieter die 20 mal, alle halbe Minute 5€ einwerfen :cursing: Möglicher Weise erschließt sich mir Sinn und Zweck solcher Aktionen nicht :wacko: ?(
    Für mich sind das i.d.R. "beauftragte Preistreiber" gewesen, jetzt weis ich, . . . es gibt wirklich so Käufer 8o :thumbup: (Antrag auf Aufdentischhausmiley ;))


    :D Verschleierungstaktik?!


    Hypothese: Der "beauftragte Preistreiber" hat genug geboten, damit das Set nicht zum Schleuderpreis weg geht.
    Anschließend muss er sich, um auf eBay weiterhin glaubwürdig zu erscheinen, in einem rennomierten Fachforum anmelden und eine Story vom ausländischen Pferd auftischen.
    Später muss das Set ja wieder erklärbar in der Bucht auftauchen ohne Verdacht zu erregen...


    :P Okay, ist schon spät, gute Nacht! War nur ein Scherz! 8)

  • Das hat mit dem Höchstgebot zu tun, denke ich. Man kann ja beim Bieten einen Höchstbetrag angeben, den man bereit ist zu zahlen. Solange jemand anderes einen geringeren Betrag bietet, bleibt man so Höchstbietender, das aktuelle Gebot wird aber auf den entsprechenden Betrag angehoben.


    Beispiel:
    Das aktuelle Gebot von Bieter1 steht bei 150€, als Höchstgebot hat Bieter1 350€ angegeben.
    Bieter2 tippt jetzt 200€ ein. Er liegt damit nicht über dem Höchstgebot von Bieter1, welcher damit Höchstbietender bleibt. Das aktuelle Gebot wird aber auf 200€ angehoben.
    Bieter2's Gebot geht trotzdem in die Statistik mit ein.


    Wer halt grad Langeweile und Geduld hat und nicht riskieren will, das aktuelle Höchstgebot bei weitem zu übersteigen und am Ende mehr bezahlen zu müssen als nötig war, kann sich mit solchen kleinen Sprüngen eben rantasten.
    So erkären sich eben die kleinen Sprünge alle paar Sekunden.

  • ...
    Wer halt grad Langeweile und Geduld hat und nicht riskieren will, das aktuelle Höchstgebot bei weitem zu übersteigen und am Ende mehr bezahlen zu müssen als nötig war, kann sich mit solchen kleinen Sprüngen eben rantasten.


    So erkären sich eben die kleinen Sprünge alle paar Sekunden.

    Es zieht da immer noch am besten, in den letzten Sekunden das persönliche Höchstgebot abzugeben. Man kann so das erneute erhöhen der Konkurrenzgebote unterbinden (keine Zeit es neu zu tippen) und man unterbindet auch das eigene Erhöhen (kann sehr gesund sein, wenn man sich das Budget vorher festgelegt hat).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Liebe Privatermittler, das grenzt ja an stalking hier ... :rolleyes:


    Jemand, wahrscheinlich erst kürzlich geschäftsfähig geworden, hat bei Ebay in den letzten 30 Tagen auf insgesamt 2 Artikel von insgesamt 2 Verkäufern insgesamt 13 Gebote abgegeben, auf einen davon 12 Herantastungsgebote, 100/13x12=92%. Daraus jetzt irgendwelche Schlüsse oder Verdachtsmomente zu folgern, finde ich genau so daneben, wie nach 2 Tagen öffentlich hysterisch zu werden.


    Zitat

    Zusammenfassung der letzten 30 Tage
    Anzahl der Gebote: 13
    Geboten auf unterschiedliche Artikel: 2
    Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 92%
    Gebotsrücknahmen: 0

  • Daraus jetzt irgendwelche Schlüsse oder Verdachtsmomente zu folgern, finde ich genau so daneben, wie nach 2 Tagen öffentlich hysterisch zu werden.

    ... zumal sich der gute Joggl seit seinem letzten Beitrag vor 5 Tagen hier (noch?) nicht wieder hat blicken lassen. ;)


    Ich denke, das hat seinen Grund: Der Verkäufer sein Geld und er sein Schlagzeug oder der Verkäufer (noch) kein Geld und er eine Erfahrung mehr …
    Und falls es doch anders war: Ich hab inzwischen aufgegeben, mich über eBay-Betrug aufzuregen. Die Firma legt es durch ihre legere Haltung geradezu darauf an. Es ist ja nun wirklich kein Problem auffällige Handlungs- und Handelsmuster aufzudecken und abzustellen. Ich erinnere mich noch an die voll echte … handbemalte … Sonor SQ2 Snare, die dann nach unserem Protest rausflog und von dem Vogel allen Ernstes wieder eingestellt wurde. Sowas kann im Zeitalter von Suchalgorithmen und Big Data nun wirklich nicht passieren, ohne dass man's bewusst zulässt.


    Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!