Der "Abholer-und-Versender-Thread"

  • Leider hat der Verkäufer das Gerät auf reserviert gestellt, ohne mich zu kontaktieren. Ich vermute, dass er sich für einen anderen Käufer entschieden hat.

    Leider weit verbreitete und ziemlich unsympathische Handhabe bei ebay Kleinanzeigen, zumindest meiner Erfahrung nach

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • hallo,

    Leider hat der Verkäufer das Gerät auf reserviert gestellt, ohne mich zu kontaktieren. Ich vermute, dass er sich für einen anderen Käufer entschieden hat.

    Leider weit verbreitete und ziemlich unsympathische Handhabe bei ebay Kleinanzeigen, zumindest meiner Erfahrung nach

    ..erlebe ich auch so. ich finde so etwas auch unfreundlich. eine kurze info " tut mir leid, ist verkauft" bricht keinem einen zacken aus der krone.


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ganz genau...

    Im echten Leben wäre es so: man geht mit einem Artikel an die Kasse, hat das Geld schon in der Hand, dann kommt ein anderer Kunde, der Verkäufer nimmt den Artikel weg und verkauft es dem anderen. Das sollte sich mal einer "in real life" trauen. Die Anonymität im Netz macht es möglich...

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Auf Kleinanzeigen stelle ich auf reserviert, wenn der Deal klar ist, andere Interessenten wissen dann Bescheid. Interessieren sich zwei für den gleichen Artikel geht es der Reihe nach, nach den Anfragen.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Ahoi,

    Mir wurde nahe gelegt mich mal in diesem Thread zu melden,


    Ich würde mir gern mein erstes Drumset zukommen lassen. Leider befindet sich dieses in


    63679 Hessen - Schotten


    Von mir aus (14823 Niemegk) wären das je Strecke ca 400 Kilometer. Da ich wegen privat und Arbeit nicht mal eben über Nacht wegbleiben kann, muss ich am selben Tag hin und zurück. Meine Frage wäre, ob es jemanden gebe der uns das Drumset ein Stück entgegenbringen könnte. Ansonsten würden wir uns wohl diesen Sonntag ins Auto setzen und hoffen, das wir nicht permanent im Stau stehen. Vorrausgesetzt, das das Dumset bis Sonntag noch da ist.


    Allerdings habe ich noch nicht so richtig geschnallt wie das abläuft. Zumal ich ja auch noch neu bin und natürlich auch verstehe wenn man skeptisch ist~



    Edit: Ort geändert, selbes Schlagzeug nur nicht ganz so weit :D"

    Danke~

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenekin ()

  • ...

    Allerdings habe ich noch nicht so richtig geschnallt wie das abläuft. Zumal ich ja auch noch neu bin und natürlich auch verstehe wenn man skeptisch ist~...

    Hallo Fenekin, erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Der Thread heißt ja eigentlich Abholen+Versenden, zusätzlich km machen zum Entgegenfahren ist dann nochmals eine andere Hausnummer.


    In der Regel gibt es für die Bemühungen eine ausreichende Vergütung - u.U. solltest Du dann nochmals rechnen, ob sich dann gerade dieses Schlagzeug lohnt.

    Du hast Kosten für die Fahrt, ein Kollege hier hat Kosten für die Fahrt, die natürlich vergütet werden.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • u.U. solltest Du dann nochmals rechnen, ob sich dann gerade dieses Schlagzeug lohnt.

    Das würde ich Dir auch raten. Zumal das Mars für den aufgerufenen Preis eigentlich kein Schnapper ist… Du wohnst doch mitten zwischen Berlin, Leipzig und Magdeburg, da gibt es ganz sicher ein adäquates Set in der Nähe von Dir. Der Kaufberatungsthread bringt Dich direkt mit den Leuten in Kontakt, die hier die besten Schnapper aufspüren können, wenn man nett fragt. Sorry für OT…

  • Für Allerweltsschlagzeuge würde ich nicht durchs Land fahren! Die Nerven und die Fahrtkosten!

    Ich bin mal jemanden knapp 100km entgegengefahren, weil ich froh war, das Set verkaufen zu können. Und das bei einem Tama Superstar 80er!

  • Hallo zusammen,


    ich wäre sehr interessiert an dem Sonor Phonic von User DannyCarey. "Leider" wohne ich im Süden Deutschlands (bei Augsburg) und somit kommt eine Abholung in Aachen für mich nicht in Frage. Kommt jemand zufällig demnächst in Aachen vorbei (oder ist aus Aachen) und fährt dann Richtung Süden, so dass man sich ggf. zur Übergabe treffen könnte? Dann mir gerne Bescheid geben.


    Viele Grüße,

    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!