Welches Shellset bis zu 1000 Euro?

  • hallo zsm,


    und mal wieder taucht die frage nach dem richtigen set für den einzelnen auf :S :


    welches shellset bis zu 1000 taler würdet ihr einem seit knapp 10 jahre zelebrierenden jugendlichen drummer empfehlen, der sich aufgrund von schule etc im moment nicht mehr als 1000 euronen leisten kann?


    das set sollte:
    - voll klingende toms
    - eine knackige, aber dennoch - ich sag jz mal "fette" - bass drum, die keine tom-bohrung hat
    - eine snare mit einem eher ruhigen und vglw. "langen" ton (aber nicht ewig "nachsingen")
    haben und am besten auch noch road-tauglich verarbeitet sein. Farbe juckt mich eingtl nicht wirklich, mir gehts va um den sound^^


    sehr gut gefällt mir das gretsch catalina maple set (iw, die bass is gebohrt), was haltet ihr davon?


    danke an alle die sich die mühe machen mir zu helfen, iw das ist nervig aber ich weiß einfach nicht weiter :|


    lg jumbler

  • Was meinst du mit Shellset?
    Nur dies Kessel oder schon mit Hardware auch?


    Generell bekommst du in dieser Preisklasse schon was Vernünftiges, egal welcher Name da oben steht. Da kannst du einfach nach Gefallen gehen, klingen werden die alle!


    Oder eben was hochwertiges Gebrauchtes!


    Was hast du denn für Becken? Bei Becken lohnt es sich nämlich hochwertiges zu kaufen!

  • Wie immer meine Empfehlung: lieber ein gutes gebrauchtes Set kaufen als ein günstigeres Neues. Das hat z.B. fetten Sound:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…lagzeug/411536365-74-3478


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-12-14/318513127-74-17912


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-japan/342773259-74-19089

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • - voll klingende toms


    Doppellagige Felle oben, einlagige Felle unten. Clear für mehr Attack, coated für wärmeren Sound. Könner kriegen auch aus einlagigen Schlagfellen einen vollen Sound hin.


    - eine knackige, aber dennoch - ich sag jz mal "fette" - bass drum, die keine tom-bohrung hat


    Emad-1 Schlagfell für "fett", Falam Slam für "knackig".


    eine snare mit einem eher ruhigen und vglw. "langen" ton (aber nicht ewig "nachsingen")


    Ambassador coated, mittel bis tief gestimmt. Als Kessel eher Holz, Tiefe 6,5 Zoll.


    Als Kesselsatz kannst du in der 1.000-Euro-Liga so ziemlich alles nehmen, da ist eigentlich kein Schrott mehr dabei. Spitze Gratungen (45) für einen offeneren Sound, rundlichere, flachere Gratungen (60) für einen satteren, volleren Sound.
    Holz ist eigentlich fast egal.


    Gut stimmen lernen, sich Wissen über Raumakustik aneignen.


  • Seriös ist anders! Der zählt die UVPs der Einzeltrommeln zusammen und kommt dann auf einen Gesamtneupreis von über 3400,- EUR. Das ist 'ne üble Verarsche und sollte durch eine Empfehlung hier im DF nicht unterstützt werden.

    Er schreibt doch ausdrücklich, wie er auf den Preis kommt... finde ich nicht unseriös. Üble Verarsche ist was ganz anderes.



    Gruß,
    brazzo

  • Niemand kauft alle Trommeln einzeln ein. Das heißt der Preis den er angibt ist deutlich höher als der Preis den er wirklich bezahlt hat und den man üblicherweise bezahlen muss, wenn man das Set neu kauft. Er will hiermit den Eindruck erwecken, dass jemand ein besonderes Schnäppchen machen kann. Das halte ich schon für eine ziemliche Verarsche und habe gar kein Verständnis dafür, wenn man das verharmlost. Selbst hier in DF gibt es genügend Rookies die sich mit der Materie nicht so auskennen und hier zu einem Kauf mit falschen Annahmen verleitet werden können. Und außerhalb des DF sind die Leute häufig noch schlechter informiert. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, dass sich ja jeder im Zeithalter des Internet informieren kann und selbst Schuld ist wenn er es nicht macht. Das ist richtig, aber hier baut jemand meiner Meinung ausdrücklich darauf eine Dummen zu finden mit dem man es ja dann machen kann. Der ist ja dann selbst schuld... Das ist eine schöne Ausrede dafür sich über seine eigene Moral keine Gedanken zu machen und den Opfern die alleinige Schuld zuzuweisen.

  • Hi,


    vielleicht können wir uns ja auf "dämliche Verarsche" einigen. Übler mag's vielleicht noch gehen, die Argumentation ist aber total daneben.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Ich verkaufe meine nahezu ungebrauchte Zahnbürste, NP ca. 150 EUR (0,50 für den Stiel, 0,25 EUR pro einzelnem Bürstenhaar, waren schwer einzeln zu bekommen.)

  • Niemand kauft alle Trommeln einzeln ein.

    Das stimmt so nicht unbedingt.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es die dort angebotene Kombination als Satz so nicht gegeben hat. Ich habe etwas ähnlich Spezielles einmal von Sonor gewollt und musste in der Tat die Kessel einzeln zum normalen Verkaufspreis ordern. Und zwar nicht online, sondern nach Beratung und Kombinationen und Preise durchspielen beim Fachhändler vor Ort.


    Und der Angebotspreis hier ist jetzt nicht so daneben, dass es sich um Verarsche handelt.


    Just my 2cents,
    brazzo

  • Das Pearl Set von panikstajan ist doch perfekt, ungebohrte Bassdrum und soundtechnisch sicher flexibel genug, um alle erdenklichen Wünsche zu befriedigen.
    Wird sowieso zeit, dass das mal jemand kauft. Und für die 300 Rest-Euros wirst Du ganz sicher noch eine richtig gute Snare finden.

  • Das Pearl Set von panikstajan ist doch perfekt, ungebohrte Bassdrum und soundtechnisch sicher flexibel genug, um alle erdenklichen Wünsche zu befriedigen.
    Wird sowieso zeit, dass das mal jemand kauft. Und für die 300 Rest-Euros wirst Du ganz sicher noch eine richtig gute Snare finden.


    +1 :thumbup:

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Dieses Sonor Delite (22,10,12,14) wäre wohl auch nicht übel.
    Allerdings müsste man sich noch Tomhalter beschaffen....


    Edit: sorry habe gerade gelesen, dass auch eine Snare gesucht wird. Dann wäre es wohl in der Summe zu teuer........

  • Das stimmt so nicht unbedingt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es die dort angebotene Kombination als Satz so nicht gegeben hat. Ich habe etwas ähnlich Spezielles einmal von Sonor gewollt und musste in der Tat die Kessel einzeln zum normalen Verkaufspreis ordern. Und zwar nicht online, sondern nach Beratung und Kombinationen und Preise durchspielen beim Fachhändler vor Ort. Und der Angebotspreis hier ist jetzt nicht so daneben, dass es sich um Verarsche handelt. Just my 2cents, brazzo

    habe auch mal was ganz normales von Sonor wollen. Sonor rechnete aber alle kessel einzeln, weil sie meinten, als set gibt's das nicht. das war wohl eine dämliche verarsche von Sonor. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!