Remo Encore Serie?

  • Ich wollte mal fragen was es mit Remo "Encore" Fellen auf sich hat.
    Unterscheiden die sich von normalen Remo-Fellen?


    Ich habe über ebay ein PS3 "Encore" Bassdrumfell erstanden und wollte mal wissen ob das klanglich was anderes als ein normales Powerstroke 3 hergeben wird (habs noch nich aufgezogen)?


    Ansonsten kommts nur auf mein billiges Proberaumset...

  • Also, die Encore Felle wurden in Taiwan oder so zusammengepresst...
    haben nen scheißsound..
    für die Toms kann ich dir die Felle z.b nicht empfehlen
    kauf dir lieber Ambassadors

  • Da kann ich HH nur beipflichten.
    Ich hab auch ein PS3 Encore für die BD geholt. Das gesparte Geld gegenüber dem Orginal ist es nicht wert. Material ist angeblich das Gleiche wie bei Remo Orginal. Aber was kann man bei der Herstellung so anders machen, dass die Dinger so verschieden klingen.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Da Encores ja Remo made in Taiwan sind müssten sie identisch sein mit den Premier Everplay, die die Aufschrift "made by Remo in Taiwan" tragen.


    Ich habe diese Felle noch als Werksfelle auf meinem Premier, einlagig und coated. Für mich funktionieren die nicht schlechter als ein Ambaco.

  • Zitat

    Da Encores ja Remo made in Taiwan sind müssten sie identisch sein mit den Premier Everplay, die die Aufschrift "made by Remo in Taiwan" tragen.


    Wer weiss ob die oder auch schon die Encores nicht ne andere Folie verwenden, das Polyester von Dupont ist sicher nicht das billigste. Die Remo Taiwan Felle die ich gesehen habe hatten einen anderen Rahmen

  • hat jemand von euch mal das 14" black dot encore getestet ?
    wollts mir holen, da 10€ ja akzeptabel sind

    Mit durch Metal gestärktem Rücken im Kampf gegen R n´B, Blackmusic Clubs, Beck´s Gold, Lackslipper, Pic**di "Mode", Rückgang der dt. Sprache auf "sch- Laute", K*ss FM, J*m FM, Usher, hochgebundene Nylonhosen, Fellkragenjacken,
    N*ke Shox,...

  • wo wurden denn die remo encore drum-sets produziert? richtig, keine felle. echte trommeln von remo aus acousticon. auf meinen toms ist nur ein remo-usa-schild drauf. aber leider kann ich kein made in... finden. hat einer ne ahnung mit diesen mysteriösen teilen?

  • Hallo,
    wie sieht es denn mit weiteren Meinungen zu diesem Thema aus?
    Habe bei ebay auch so ein Angebot gefunden und möchte da evtl. zuschlagen!


    Haben mehrere von euch diese Felle schon getestet? Bisher gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander!


    Danke
    snemies


    PS: Ist es sinnvoll, als übergangsfelle so für ein halbes Jahr oder so gebrauchte Pinstripes aufzuziehen? Meine sind nämlich wirklich hinüber! So etwas zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4658&item=3766025772&rd=1
    oder was ist hiervon zu halten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7576&item=3767470354&rd=1 ?

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

    Einmal editiert, zuletzt von snemies ()

  • Von den gebrauchten Pinstripes würd ich lieber die Finger lassem, die sehen schon nicht mehr schön aus. Die Premier sind sehr dünne (vgl. Diplomat). Außer im akustischen Jazz sind die eigentlich nur als resos zu gebrauchen. Dann kauf dir doch lieber einen Satz Encore Felle, oder spare auf einen richtigen satz, es muss ja nicht unbedingt pinstripe sei. Emperors und Ambassadors sind meist etwas billiger. RMV ist auch recht günstig.


    Florian

  • hm... ok.
    Vielleicht kaufe ich die Premier Felle als Resos. Und dann sammel ich mir aus versch. Auktionen neue Pinstripes oder so zusammen :)


    Hat noch einer eine Meinung zu den Encores?

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Warum kaufst du dir nicht gleich welche im Laden? Die sind bei Ebay meist auch nicht billiger.
    Die dünnen Resos sind aber nur was wenn du den Sound offener habend willst. Ist auf jeden Fall nicht schlecht, wird aber nicht mehr so fett. Ansonsten nimm lieber ein Ambassador als reso. Abgesehen davon bin ich von Pinstripes sowieso kein besonderer Freund (vllt. höchstens mal auf der BD), es sei denn man stimmt sie richtig schön punchig hoch, aber das hab ich bis jetzt selbst noch nicht hingekriegt und es auch nur einmal gehört gehabt. Meistens kauft man sie aber um nicht so viel stimmen zu müssen...


    Florian

  • hab mal original stagg felle aus den ganz billigen serien mit den amba encores verglichen und beiden waren absolut scheisse: glasig und dünn klingen die, und dabei irgendwie unsauber, soundmäßig fand ich sie absolut scheisse, zumindest als schlagfelle! als resofelle mögen sie aber noch funktionieren...

  • Laß die Finger von Remo Encore Fellen, habe auch ein 10" Pinstripe über Ebay neu bekommen. Gegenüber original Pinstripefellen klingen die furztrocken, und das hört man sogar im nicht aufgezogenen Zustand( frei in der Hand gehalten), das Originalfell singt hier leicht, das Encore klingt wie ein Wattekissen. Und auf dem Tom (und gerade 10" Toms sind bekannt für ihr singendes Sustain)klingt es nur noch Plöp. So teuer können Originalfelle garnicht sein, daß ich nochmal auf sowas `reinfalle.

  • da gibts bei ebay nochma so n Encore Remo Pinstripe Set für um die 50 Ois!
    Also, Finger von lassen? Wollte mir nämlich grad neue Felle für mein Basix zulegen und hab jetzt erst gesehn dass die Dinger von Encore sind...
    Wo krich ich denn so komplette Fusion Sets am billigsten her?

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!