porcupine tree

  • hier, bochum! bin sehr gespannt. kannste auch was zum sound sagen?


    Der Live Sound ist schon ziemlich gut. Um ehrlich zu sein kenn ich fast keinen Act der besser gemischt wird. Es ist zwar wirklich bombenlaut, aber unglaublich Transparent. Ich war jetzt schon auf einigen PT Konzerten und wurde eigentlich nie enttäuscht. Je nach Location hat man halt ab und zu ein paar schlechte Plätze. Gestern in Halle hätte ich mir auf den seitlichen Rängen noch ein paar extra Nearfills gewünscht, man saß schon ziemlich abseits der Zylinderwelle vom Line Array.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • ich bin zufällig am übernächsten Wochenende in London und werde mal versuchen vor Ort abends noch ne Karte zu ergattern .. Habe sie auf dem ersten Teil der Incident Tour letzten Winter in Neu-Isenburg gesehen .....war ausgezeichnet ... aber London, Royal Albert Hall wär noch mal was anderes ...

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • versuchen vor Ort abends noch ne Karte zu ergattern


    Das wird wohl verdammt schwer werden :(
    Trotzdem viel glück, hätte ich das vor einem Monat gewusst dann hätte ich noch eine Karte für dich gehabt....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Der Gig ist aber schon am Donnerstag, wenn du erst am Wocheende kommst ist eh schon alles vorbei :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Es gibt schon noch Karten auf dem Sekundärmarkt, aber die Preise sind halt extrem. Unter 90 Euro schauts schlecht aus....


    by the way: interessante endorsements


    :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Auf meiner Eintrittskarte steht auch was von Sitzplatz, find' ich sehr seltsam für ein Rockkonzert (wir sind doch nicht in USA ....).


    Also ich war schon ein paar mal bei PT auf Konzerten und einen Sitzplatz fände ich da super! Da braucht man sicht nicht die Beine in den Bauch zu stehen und sich das Kreuz zu verrenken, hat seinen festen Platz und kann einfach die Musik genießen!
    Finde ich persönlich wesentlich besser! Leider schaff ich das wohl dieses Jahr nicht mehr, sie noch zu sehen..

  • Ich fand das Konzert gestern abend einfach nen Hammer.
    @Majestic: ich nehme an, dass das Lied, was du nicht zuordnen kannst das lange Instrumentalstück war? Das war "Up the Downstair" von dem gleichnamigen Album. Harrison hat da in jüngerer Zeit Drumparts auf die Neuauflage drübergespielt. Ich hätte nicht gedacht, dass die so altes Material nochmal spielen.
    Apropos Oceansize: Der Sound war halt nicht so dolle, ansonsten finde ich die schon ziemlich gut. Vorhersehbar finde ich die Songs genauso, wie die von PT. Die Band passt aber besser in einen nicht ganz so großen Club, da kommen sie sehr gut rüber. Auf Platte ist die Band super.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Ah ok, danke. Ich hab zwar alle Alben zuhause, aber von den gaaanz frühen Sachen kenn ich jetzt auch nicht alles in- und auswendig :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • seit wann ist porcupine tree denn metal? ist mir da was entgangen?

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Anscheinend.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • naja, der meiste so genannte prog metal is ja teilweise etwas seichter und poppig, aber das erste lied vom neuen album erinnert stückweise schon an mastodon...


    Ich verkaufe übrigens noch 1 Ticket für Porcupine Tree HEUTE in Berlin!





    ...meiner Freundin gehts nich so gut, darum habt ihr die Möglichkeit noch ein Ticket für das PT conzert heute abend im Admiralspalast zu ergattern. Konzert is meines Wissens ausverkauft! VB 60€, Übergabe vor ort.

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Ich bin jetzt mittlerweile über ein Jahr Fan von Porcupine Tree.
    Sie machen übrigens Progressive Rock, auch wenn Steve das nicht so einstufen möchte,
    da sie ja noch viele andere Elemente drin haben. Über Ambient, Pop, Metal ist alles dabei.
    Deshalb mag ich diese Band so besonders. Endlich mal neue, interessante, andere Musik mit sehr guten
    intelligenten Texten, die was aussagen. Hochkünstlerische Arrangements (viele 5/8, 5/4, 7/8 Takte und so weiter...!


    Ich hatte übrigens mal die Ehre mit Steve und Gavin in Bremen ein bisschen schnacken zu dürfen,
    da ich sie am Hintereingang angetroffen habe.
    Steve ist verhältnismäßig klein, sehr offen und redet viel, aber sehr intelligent.
    Gavin ist ein sehr, wie in den Interviews, zurückhaltender, ruhiger Typ, aber sehr angenehm. Großer Schrank und super Humor!


    Dass die Konzerte mittlerweile so schnell ausverkauft sind, hätte ich allerdings nicht gedacht. Immerhin
    sind die ja noch eher unbekannt.

  • ich wage mal zu behaupten, dass es aktuell die bekannteste prog-band nach DT ist


    von wegen unbekannt ;)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • ich wage mal zu behaupten, dass es aktuell die bekannteste prog-band nach DT ist

    und nach tool.


    Bin am Freitag in Karlsruhe und freu mich wie ein Schnitzel. :)


    edit: Gavin Harrison hat auf seinem Facebookprofil gepostet "Our last trip around Europe for a long time."
    Wie hat man das zu verstehen? Ist da Näheres bekannt? Hat das evtl was mit Wilsons Soloprojekt zu tun?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Ja, Porcupine Tree machen jetzt erst mal Pause. Nächstes Jahr wird sicher nichts neues mehr kommen, erst wohl wieder 2012.
    Steven hat schon mit seinem Soloprojekt angefangen, ausserdem steht wieder irgendwas mit Blackfield und Opeth an.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!