DF Treffen in Niedersachsen?

  • Wenn sich ein geeigneter Raum findet, fände ich einen Mix aus Themenabend und gemütlichem Ausklang gut. Ein Thema ließe sich bestimmt mit Brainstorming und nachfolgendem Voting finden.


    Welcher Raum geeignet wäre, hängt mit dem Thema und der Anzahl der Menschen zusammen.
    Sollen Trommeln mitgebracht und ggf. ausprobiert werden? Wird evtl. gemeinsam getrommelt?
    Wie viele Menschen sind dabei?
    Welche Ansprüche werden an das Catering gestellt?


    In Bremen hätte ich Zugang zu einem Raum, in dem wahrscheinlich genug Platz wäre und in dem man beliebig Krach machen kann: Die Zollkantine

  • Wenn sich Leute aus den neuen Bundesländern ebenfalls anschließen dürfen, würde ich auch teilnehmen?!?! (Wenn Ort und Termin passen)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • Möglichkeiten für Räume inklusive einer Theke und Tische/Stühle hätte ich auch. Müsste man dann halt mieten, aber das kann man ja umlegen und dann sind das nur ein paar Euro für jeden.

    Roland TD-4KX | Basix Custom Short Stack Special Edition Bumblebee mit Sabian B8 | Vic Firth Bolero SD1 General

  • Die von nils vorgeschlagene Zollkantine klingt doch super. Ich fände es auch interessant wenn Sachen mitgebracht werden können, da bekommt man so schön viel Input.
    Und da wir nicht das leiseste Instrument spielen ist es ja gut zu wissen, dass man dort niemanden gegen sich aufbringt.


    Beim kurzen Rüberschauen zähle ich 11 momentane Interessenten, so dass man vielleicht mit ca. 15-20 Leuten rechnen kann?


    Ich kenne mich in Bremen nicht aus, Google Maps sagt, dass sich bei der Zollkabine keine Bars/ Restaurants in unmittelbarer, fußläufiger Nähe befinden. Aber entweder man organisiert irgendwas, ich hab was übersehen, oder man fährt halt irgendwohin. Ich habe da keine nennenswerten Ansprüche an das Catering ;)


    LG Josef

  • Bremen wäre selbst für Hamburger nicht uninteressant. ;) Die Zollkantine sieht doch nett aus. Und wenn jeder mal was mitbringen kann zum ausprobieren (Snare, Ride, Hihat, Nüsse, Nüsse, Fußpedal, xyz...) wäre das echt toll. (da ließe sich ja eine Wunschliste erstellen, gell?) Verpflegungsmäßig kann man notfalls ja auch ein Buffet selbst machen, falls da nichts im Umfeld zwecks Verpflegung sein sollte. Jeder bringt was mit zum Futtern und Schlürfen.


    Und wann ungefähr würde das allen in den Kram passen? Frühlingstreffen bzw. Frühjahrstrommelputz? Dann wäre genügend Zeit zum Organisieren da. Wochenende? Tagsüber? So viele Fragen. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Also,


    falls sich alle auf Bremen einigen könnten, bietet die Zollkantine folgende Möglichkeiten:
    - ca. 150 m² (geschätzt +/-30m²) - keine Miete, ggf. 50 Euro Reinigungspauschale
    - viele kostenlose Parkplätze
    - Kaltgetränke zu korrekten Preisen
    - Kaffeemaschine
    - Bühnentechnik (brauchen wir vermutlich nicht)
    - Krach ist kein Problem
    - Essen: Tagsüber gibt es in zu-Fuß-Entfernung mehrere Möglichkeiten an warme Mahlzeiten zu gelangen.


    Brainstorming zum Inhalt:
    - Instrumenten(tausch)börse
    - gemeinsame Trommelsession (gibt es jemand, der/die sowas evtl. anleiten würde?)
    - Vorträge/Workshops von TeilnehmerInnen
    - Gerstenkaltschale konsumieren
    - bringt jemand seine Band mit und spielt für uns?
    ...beliebig verlängerbar.


    Frühjahr fände ich auch gut. Wie wäre es mit März? Ab 10. April sind Osterferien => eher ungünstig.
    Da Niedersachsen ein Flächenland ist, wird vermutlich nur ein Wochenende funktionieren, weil man aus Emden, Osnabrück, Göttingen oder Braunschweig ganz schön weit anreist.

  • Nils, du bist spitze!!!!


    Im März bin ich für alles offen. Für Organisatorisches stehe ich dir zur Verfügung, damit meine ich aber nicht Trommelsession-Anleitung :D .....


    Ich kann mein(e) Tempus-Set(s) 22-10-12-14-16+14Snare (20-12-14) und/oder
    das GMS-Set 22-12-16 mitbringen, das gerade Zuwachs (10+14) bekommen hat.
    An Becken habe ich zwei komplette Sabian-sets.


    Mit euren Snares und Becken können wir dann schon mal drei Sets verkloppen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Klingt doch soweit gut. Falls das bei mir alles klappen sollte, kann ich auch noch ein Set in den Kofferraum wuppen. Z.B. mein weißes Starclassic, 20-12-14. Dann könnten zwei zusammen jammen und ein drittes Set steht für ausprobieren von Equipment parat. Becksensatz wäre auch kein Problem. Eine Band wäre schon lustig. Meine Gurkentruppe könnte ich vielleicht sogar für sowas gewinnen mit viel Überredungskunst. Aber Bier ist schon mal ein guter Anreiz. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • März und Zollverein klingt für mich auch ziemlich gut!


    Ich könnte zwei Beiträge anbieten:


    1. Birke vs. Ahorn Blindverkostung - dazu würde ich zwei von der Hardware, Befellung und Kesselkonstruktion identische 12" Toms mitbringen. Im Blindtest zeigt sich dann, was an den Mythen dran ist und wer die Fledermaus des Tages wird!


    2. Drumrecording ToGo - 1-4 Spuren mit Handyrecorder und zwei Stützmikrofonen. Wenn es technisch machbar ist auch mit Demo der Nachbearbeitung am Rechner...

  • Klingt auch für mich alles sehr gut!


    Ich könnte bei Interesse ein paar Snares (Moigus Glasfaser 14x8, Pearl Supergripper Brass und/oder Freefloating Maple, beide 14x6,5) sowie einen Beckensatz und zur Not (steht in Rostock) mein Starclassic (24,12,16) mitbringen.


    Wenn es generell Transportprobleme geben sollte: ich habe einen Transporter und fahre von Oldenburg nach Bremen.


    Über Vorträge/ Workshops würde ich mich freuen, fühle mich aber nicht befähigt selber einen zu gestalten ;)


    Das Wochenende 25./26. März ginge bei mir nicht.


    Ich habe mal eine Doodle-Umfrage bzgl. der Termine gestartet. Da kann jeder seine Häkchen machen an welchem Wochenende er kann und an welchem nicht.


    Ich hoffe, dass das im Interesse aller ist. Vielleicht sollte man den Link in den ersten Post mit übernehmen:


    http://doodle.com/poll/7zaq255hxuy9ttvp


    LG Josef

  • Wenn der Termin innerhalb der nächsten Wochen festgelegt würde, könnte ich den Tag entsprechend freihalten (leichte Einschränkung evtl. am Sa., 4.3.), daher doodle ich nicht mit, sonst sicher gute Idee. Ich komme vlt mit dem Zug, mal schauen, könnte aber zumindest meine Schattinho-Snare mitbringen. Gegen Infos zum Stimmen, die mich noch etwas fitter machen, hätte ich so gaaaar nichts, wenn´s ginge :)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)


  • Das wäre richtig gut. Tolle Idee. :)


    Und ja, denn doodle-Link sollte jemand in den ersten Post einbauen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hört sich alles schon echt super an, dass ich als S-H er den Weg auf mich nehmen würde.
    Ich könnte meine letztens erstandenen Ibrahim Dirils zum testen mitbringen. Und wenn gewünscht meine DIY Snare und Gong- Bass.
    Einiges für die Drummerbörse hätt ich auch noch....


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!