• Ich hab ma ne Frage an euch...


    Ich gugge gerade welche Becken für die Stilrichtung Metal und eventuell auch Rock passen würden.


    Damit möchte ich wenn ich soweit bin spieltechnisch Sachen wie Metallica und Fear Factory spielen.


    Jetzt kreisen mir Namen wie


    Paiste 2002 oder Rude(bei Sabian kenn ich mich net aus ^^)


    Zildjian A und Z-Custom im Kopf rum...



    Nur hab ich hier in einem Thread gelesen die Z-Custom sollen net so reißfest sein. Bin jetzt bissel verwirrt.


    Was könnt ihr so empfehlen ? Also ich möchte mindestens ein Crash mit "explosivem Sound" ;)


    Jetzt lass ich die experten reden :D

  • Wenn du das Zeug sachgerecht bedienst, geht es auch nicht kaputt.


    Ob 2002, RUDE, Avedis oder Z-Custom, ist Geschmacksache. Explosive Crash-Sounds gibt's in jeder dieser Serien.


    Viel Spaß beim Testen! :D

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Anatolian Baris sind da meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach auch nicht zu unterschätzen. Auf jeden Fall mal antesten, falls keine Abneigung gegen die "kleinen" Marken vorliegt.


    Und vielleicht gibt die Suche auch noch was her... :)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Die Suche hat immer Antworten parat. Ansonsten schließ ich mich Hochi an. Testen und mit den Becken nicht umgehen wie ein Beserker, wobei die Z-Custom wahrscheinlich deinen Geschmack treffen werden (nicht ausschließlich). Ich persönlich werd mich bald mit den Stagg Becken vertraut machen, vielleicht findet sich da auch was für dich.


    Viel Glück bei der Suche


    Tjodalv

  • Wenn du was ganz exquisites haben möchtest sind vielleicht die Paiste Signature Line Power Crashes was für dich. Bei denen muss man aber sehr tief in die Tasche greifen.
    Von Sabian gibts die AAX Metal Serie und die AA Metal-X Serie sonst gibts noch AA Rock, die sind auch recht dick und laut.

  • Spiele selber Anatolian Ultimate-Serie. Die 16" PowerCrash ist schon ein rechter Brocken finde ich, krieg ich net klein. ;)
    Wenn du dann ne 17" oder 18" nimmst, dann kannst du sicher sein, dass die lange halten, auch wenn du voll reinhaust.
    Und laut sind die sowieso. Bin über Baris-serie leider nicht so genau informiert, aber wenn die noch härter sind, dann nimmste lieber die. Laut einem von BoxOfTrix sind Baris und Ultimate am geeignetsten für Rock/Metal.
    Die Becken sind etwa in der Preisklasse von Sabian AAX, etwas billiger glaub ich sogar...

  • Die Baris sind 1. noch billiger und 2. auch eher nach deiner Soundvorstellung als die Ultimate. Das normale Baris crash klingt schon sehr hell und brilliant, wie es mit den "power" Ausführungen aussieht weiß ich nicht. Die Ultimates gehen eher in die Richtung A-custom. Expressions sind auch nicht zu unterschätzen!


    Florian

  • wie definiert man eigentlich "metal"-becken? ... becken, die laut sind? ... hmm... aber warum kommt immer das bedenken "... ja, aber welche, die net so schnell kaputt gehn..."?


    wenn man auf ein becken eindrischt, um somit mehr lautstärke rauszuholen, als das becken geben kann/technisch soll, klingt das doch eh kacke, oder net? so "übersteuert", wenn mans so will... und wenn man so auf irgendein becken eindrisch, gehts klar irgendwann flöten...


    also sind doch schlussendlich einfach große und/oder dicke becken dann dafür das richtige, damit man auch "normal" draufhauen kann, um somit die gewünschte/erforderliche lautstärke zu "entlocken"


    ich denke mal, dass demnach einige becken ab etwa "medium thin" entsprechender größe schon das richtige sein müssten. bestimmt sind da sogar schon die 2002er crashes völlig genügend.


    [gedanken]para, halt doch endlich die fresse[/gedanken]
    nagut, ich hör mal auf mich...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Para, wie wärs mit hellen, schneidenden Crashes?
    Ich würde Crashes ab Medium und zwischen 16" und 18" vorschlagen. Dazu ne 14er Heavy HiHat und ein 20-22" Heavy Ride. Das würde mir so reichen für lauten Krempel.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • wie hart ich draufkloppe hängt natürlich vom song ab bin net so der draufdrescher :D aber sollen keine hell klingenden becken sein. naja muss zu unserem örtlichen drums only wohl wenn ich in 2 monaten das Geld zusammenhabe für ein neuen beckensatz und alles testen (arme mitarbeiter müssen mich stundenlang ertragen rofl)

  • Ich selber spiele auch Metal. Habe ein Sabian AA Rock Crash (16") und 2 Metalcrashes aus der AAX Serie (18" und 20"), ich bin damit sehr zufrieden. Klingen meiner Meinung nach sehr gut. Vor allem das zwanziger klingt ziemlich dunkel. Das einzige was ich manchmal bemängeln könnte ist, dass man die dicken Becken halt schon ein bissel fester anschlagen muss, damit sie ihren Klang voll entfalten, einfach auf Grund der Masse.
    Ich habe mir jetzt von einer Bekannten aus Amerika ein Sabian AA Metal X Ride mitbringen lassen. Das klingt sehr dunkel. Vielleicht solltest Du diese Serie mal antesten. Die könnte Dir gut gefallen.


    mfg SR

  • Moin...


    Ich kann hier noch die Paiste Dimension Serie emfehlen....ich selbst habe ein 19" Medium-Heavy Crash aus der Serie und muss sagen sehr genial....passt vom Sound auch wunderbar zu A-Custom Projection (habbich in 17" )...als Ergänzung werde ich mir wohl noch ein 18" oder 17" in Medium holen......


    Viel Erfolg bei der Suche weiterhin


    Grtz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Mein erster Gedanke in Sachen Sabian wären in diesem Fall die von fuioam bereits genannten AA Rock, roh, ungehobelt, und laut! ;)


    Für Metallica-Cover halte ich diese für besser geeignet als AAX Metal, oder AA Metal X.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Nochmal zu den Paiste Dimensions:


    Habe letzte Woche eine 18" medium heavy crash angetestet. hat mir sehr gut gefallen. wie sind im vergleich dazu die dimension power crashs? mehr attack, höhere lautstärke? zu metallisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!