• Mal sone Sache, man liest es wirklich überall anders, aber heisst es jetzt
    [list=1]
    [*]Double-Bass
    oder
    [*]Double-Base
    [/list=1]


    Also von den Worten ist ja eigentlich beides logisch, Bass für die dicke, wummernde Trommel und Base für die Haupttrommel, quasi die Basis des Grooves.


    Was meint ihr?

  • Nach wie vor BASS
    (das musste mal gesagt werden)


    Ich spiele aber Single-Bass im Basement: gilt das auch?
    Übrigens: mein Freund spielt Baseguitar... (klar, er ist ja auch Baseisst) :D

  • oh sorry, bin leider kein gittarist deshalb wusst ich net bescheid

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Das heißt Bass, Bass, Bass...


    und wenn ich schon mal dabei bin:


    Das große runde Metallteil heißt "Ride" und nicht "Right".


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • jupp und die "high hat" gibt es auch net (ode rist das so en neue erfindung??? :] ?( )

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D


  • und auf diesem perfekten Drumkit kann man natürlich nur spielen, wenn man auch Stiggs zur Hand hat.

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • nicht zu vergessen Rotor Toms und Maindle Becken.


    Wird immer gerne genommen.


    Übrigens Double Base bedeutet Zwillingsschwestern als Cousinen oder???


    Und es heißt High-Head weil man die untere Kinnpartie parallel zu den Becken halten sollte also sind das die "Kopf - Hoch" Becken.



    Grüße
    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Also ist mein sprachfehler bei TomTom doch nicht verkehrt? Hatte bisher immer probleme das wort so schnell zu sagen, das ich immer doppelt, also Tom Tom sagte, ist das richtig?

  • High Hat ist nicht falsch. Wo glaubt der Autor denn, woher der Name kommt.
    In der Kinderstube des Drumsets wurde das Teil mit einem Fußpedal gespielt und
    die Becken waren auch kanpp über dem Fuß. Man nannte diese Version Low Boy.
    Als die Sache nach oben wuchs.... High Hat, Hi Hat, Hihat, Hai@...


    Baithdram fand ich auch gut.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!