Gutes Edrum und nicht teurer als 1000€

  • hi drummer :D ........
    könnte ihr mir mal ein tipp für ein gutes edrum geben...... allerdings kann ich mit sticks, kopfhören, pedal...und was da noch alles zugehört ;) :D nicht mehr als 1000€ ausgeben........

  • die frage gabs schon oft und ich wette mit dir, dass du all die fragen nach 10 minuten im forum schmökern beantworet hast.


    also, an die arbeit.


    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=8672&sid=
    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=8733&sid=
    wenn du das gelesen hast bist schonmal schlauer.

  • Roland TD3 oder besser das Yamaha DTXPRESS Standard (weil das TD3 Modul IMO einfach Schrott ist). Sonst gibts da nix, eventuell Normales Set auf E-Drum mrüsten käme noch in Frage (Mesh Heads, Trigger, Modul).

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • was ist an dem td3 modul...... nicht so gut ???? ..... das kostet doch wenn man das einzeln kauft auch schon 279€ jedenfalls bei amptown...... dann muss das doch auch schon gut sein und nicht einfach nur schrott oder..?? ...... :] ;)

  • Hi,


    also ein gutes für 1000? ;)


    Naja da gibt es nur das TD-3 Kit, aber das find ich auch sch...


    Ich selber spiele ein TD-8, mein Freund hat sich grade das TD-6KV gekauft. Im Grunde genommen kann man sagen das das TD-6 unterstes Nivou ist (zumindest seh ich das so).


    Kostet aber auch 1500 ois...


    Hart aber wahr!

  • Hallo Coco


    An Coco und an alle die wenig Kohle haben aber eingutes edrum benötigen und vor ein wenig Sample-Arbeit nicht zurückschrecken.


    Um ein gut klingendes,gut spielbares und auch günstiges edrum-Set zu erhalten, solltest du folgendes tun:


    1. Schritt:
    Kauf oder ersteiger dir ein Roland TD3k mit Rack bei Thomann incl. doppel-Huf 965 Euro


    2. Schritt eventuell später
    Kauf oder ersteiger dir noch ein Roland CY8 Cymbal- und ein Roland PD80R Stereo-Meshpad.
    Das Cymbal nimmst du als HiHat und das Meshpad
    als Snare, das alte Snare- und Hihatpad nimmst du als 3. und 4. Tom* (PD80R=179,- und CY8=68,- Euro)

    * das 4.Tom kann man nur über einen Trick anschließen. Man "mißbraucht" hier einen Stereoeingang von Cymbal 1 oder Cymbal 2 mit Hilfe eines Y-Kabels. Ein CY8 ist dann zwar nur noch Monotrigger aber beim Crash macht das nichts.Den Bell-Trigger belegt man dann einfach mit einem Tom-Sound.

    3. Schritt: (jetzt kommt der gute Klang)
    Ersteiger dir bei ebay einen Akai S2000 Sampler oder ähnliches Model. ~200 - 250 Euro wichtig ist das der Sampler mindestens 8 Samples pro Note,anschlagsabhängig überlagern und diese sogar weich überblenden kann (Velocity Crossfade).
    (Erfährst du aus dem Handbuch, kann nicht jeder !!!)


    füttere den Sampler mit dem Sound von jeweils 8 verschieden Anschlagstärken für Snare,Rimshot,Kick und Toms. (können natürlch auch mehr Samples pro Trommel sein, von weniger ist allerdings abzuraten.)


    die Samples holst du dir von diversen Sample-CD's oder aus dem Internet (gibt es auch Free)

    z.B http://naturalstudio.co.uk


    - die Cymbals und Hihat kannst du vom TD3 verwenden (kann man natürlich auch über den Sampler spielen)


    - TD3 und Sampler über MIDI verbinden.
    - Stereoausgang des Samplers auf MixIn des TD3


    das ganze klingt dann ungefähr so:


    Beispiel: Snare und Cymbals


    Snare und Cymbals

  • Lego, da hast Du im Prinzip schon recht (was die Stabilität
    der ganzen Komponenten betrifft).
    aber das neue DTXpress III (für unter 1000.- Euro) sollte man
    nicht aus der Wahl schmeißen.
    Das Teil bietet ihr/ihm neue Sounds (sehr schöne Cymbals) und
    die Option auf die neuen 3 Zonen Ride und HiHat.


    Das sollte coco mit auf den Weg gegeben werden.


    Mit etwas Geduld kann man das Teile auf eBay komplett
    Spielfertig(!) für knapp 1000.- Euro bekommen.


    Gruß


    PS: Eisi, mächtig ins Zeug gelegt! Aber schießt Du nicht ein
    wenig über das Ziel hinaus…Sampler…8 Layer usw… ;)


    PPS: Ich weiß, steinalter Thread. Aber das mit dem DTX 2.0
    konnte ich so nicht stehen lassen :D (lego, war ein Scherz!)

  • Für mich ist und bleibt das Herzstück eines E-Drums das Soundmodul.
    Deswegen würde ich erst einmal dort etwas mehr investieren, damit man nicht nach kurzer Zeit unzufrieden damit ist. Wenn wieder etwas Kohle da ist, kann man nach und nach die anderen Teile (Pads und Becken, Kopfhörer und Sticks :]) ergänzen oder aufwerten.


    Wenn sogar schon ein A-Set da sein sollte, ist es preiswerter dieses zu triggern als sich komplett neue Pads und ein Rack anzuschaffen. Und es macht mehr Spaß darauf zu spielen als auf den kleinen Gummipads, die es in der unteren Preisklasse gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!