Was gibt es Neues im Jahr 2020

  • Aus welchem Material wird das Telstar wohl sein?


    Zumindest soll das von Sakae gebaut werden, was ja schon mal prinzipiell nichts schlechtes ist. Laut dem Bild scheint das ein dunkleres Holz zu sein:

    Vielleicht irgendeine Art von Mahagoni? Das scheint ja auch wieder in zu sein. Schmunzeln musste ich nur über diesen Satz:

    Zitat

    Alle Aspekte des VOX Telstar 2020 wurden anhand der hohen Fertigungsstandards der 1960er konzipiert und gebaut.


    Die Sets die ich aus den 60ern kenne haben alles andere als eine gute Fertigungsqualität, zumal diese Dinger ja nicht so wahnsinnig beliebt waren.


    LG

  • Rein von der Optik her hätten wir nichts verpasst, wenn sowas nicht auf den Markt käme :wacko:
    Abgesehen vom fragwürdigen Finish, kann ich diese 0815 Böckchen einfach nicht mehr sehen (!)
    Allein auf dem Produktfoto sieht man doch, dass die Verchromung mit 'nem Fingernagel zu entfernen ist. :|

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ein neues Kit von Tama, für alle, denen das Sonor Martini zu riesig ist:


    Tama Club Jam Flyer


    Das habe ich gestern auch entdeckt! Interessiert mich schon brennend, wie sich das 12er Floor Tom und die 14er Bass Drum machen 8o Ich habe ja das "Club Jam" und konnte da gar nicht glauben, was man aus dem flachen 14er Floor Tom rausholt!! Ich dachte, das "Club Jam" wäre jetzt wirklich ein Kleinst-Set, nutze es mittlerweile aber auch für "laute" Rock-Gigs. Daher bin ich mir sicher, dass das neue "Flyer" mit Sicherheit größer klingt, als es aussieht und es möglicherweise kritisiert wird. Bin mal auf den Preis gespannt.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Das habe ich gestern auch entdeckt! Interessiert mich schon brennend, wie sich das 12er Floor Tom und die 14er Bass Drum machen.


    DAS würde mich auch interessieren - aber leider ist das Floor Tom nur 10". 8| Und das stell ich mir schon arg schlabberig zu spielen vor, wenn man es auch nur einigermaßen tief stimmen will. Aber ich lass mich gern überraschen.
    Preislich dürfte es, was man auf US-Seiten so sieht, knapp unterhalb des "großen" Club Jam liegen.

    "You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

  • DAS würde mich auch interessieren - aber leider ist das Floor Tom nur 10". 8| Und das stell ich mir schon arg schlabberig zu spielen vor, wenn man es auch nur einigermaßen tief stimmen will. Aber ich lass mich gern überraschen.
    Preislich dürfte es, was man auf US-Seiten so sieht, knapp unterhalb des "großen" Club Jam liegen.


    Oha, krass stimmt, nur 10 Zoll!! So groß ist mein kleinstes Tom.
    Habe nun auch einen Preis gefunden: 379,- vgl. 399,- für das "große" Set.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Kleine Reise Sets kommen jetzt aus dem 3D Drucker inklusive Koffer


    Wizzidrum - nö ist aber kein Witz. ;)
    Bassdrum kann als gleichzeitiges Floortom gespielt werden. Schlägel über Fussbedienung kommt auch von Oben
    wie die Hand

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Von Ludwig gibt es die Black Beauty mit 8 Lugs optional erhältlich dann als Pewter over Copper und dann gibt es noch eine Aged Exotic Carpathian Elm Snare, sowie ein neues Eichenset für die Classic-Reihe. Und das alte Speed-King Pedal ist zurück (Ob es auch wieder quietscht, wie in den 70ern? Hmmm...) dazu eine kleine Version, namens Speed Flyer. Dann gibt es noch komische Finishes und den "Outfitter" plus anderen Krams. https://www.ludwig-drums.com/e…ig/blog/new-2020-releases


    Sakae kommt auch zurück - erstmal klein, mit Cajones und Pedalen und dem "Evolved" Drumset (ein "evolved Almighty"). https://sakae-drums.com/en/products/shell-kits/evolved/


    Sonor hat, wie bereits vermutet, 'ne neue Benny Greb-Snare aus Messing mit - tatsächlich - Doppel-Dämpfer am Start. https://www.sonor.com/instruments/drums/?L=0


    Yamaha wirft auch noch eine limitierte Steve Gadd Signature-Snare auf den Markt. https://www.musicradar.com/new…gadd-signature-snare-drum


    Rogers wirft Dynasonic Messingsnares auf den Markt und - ein neue Drumset. Covington heißt es. https://www.rogersdrumsusa.com/


    Roland mit V-Drums: https://www.musicradar.com/new…ms-acoustic-design-series


    Für alle, die wie Bonhm trommeln wollen: Passende Sticks. https://www.musicradar.com/new…s-debuting-at-winter-namm

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Die beiden BG Snares sind cool. V. a. die Dämpfer finde ich interessant! Und wie geil is die A&F Hardware… haben wollen… gehört mir schon fast :thumbup:


    Beim Vox weiß ich noch nicht ob ich's cool finde. Das Finish hat was, aber die Hardware ist schon mehr als billig.


    ergänzende Info :) : Die verschiedenen Soundoptionen der Speedfire (Telstar) Bassdrum kommen daher, dass man in Trixon-Zeiten noch eine Trennplatte in die Bassdrum einschieben konnte. Meistens wurde die Bass mit 2 (Einzel-)Pedalen gespielt.

  • Meinl hat einige neue Becken auf dem markt gebracht:


    Meinl HCS Bronze Serie
    Meinl HCS Trash Chinas und Crash/Ride
    24" Meinl Pure Alloy Medium Ride
    16", 18", 20" Meinl Byzance Dual Chinas
    16", 18", 20" Meinl Byzance Dual Trash Crashes
    14" Meinl Byzance Dual Multi-Trash


    Pure Alloy Custom Serie (Oberseite hat ein Dark Finish, Unterseite ist im Brilliant Finish / alle Becken sind Medium Thin):


    15" HiHat
    16", 182", 20" Crashes
    18" Trash crash
    22" Ride


    https://www.youtube.com/watch?v=Ot9dWdmmODc

  • Für A&F konnte ich mich schon immer begeistern, finde die passende Hardware jetzt dazu auch super, schöne durchdachte Details.
    Beispielsweise die verschmälerte Auflage (so eine art Halbwulst) bei den Gummiauflagen des Snareständers.
    Das mit den Füssen gefällt mir auch, ein ganz klein wenig bedenken hätte ich aber wegen der immer gleich grossen Aufstandsfläche,
    im Hinterkopf hab ich da immer die Spikes von Lautsprechern, den Vorteil von punktuellen Druck oder kleinen Flächendruck.


    Aber ich denke das werden die schon getestet haben, sodaß die Auswirkungen nicht so gravierend sind.


    Das mit den unrunden Bassdrums hab ich mich auch gefragt, wie das wohl mit Doppelpedal wäre wegen der unterschiedlichen Sounds, unterschiedliche Grosse BD im Set zu spielen kommt ist ja
    anscheinend in Mode.


    Mit zwei Pedalen an der Unrunden, stell ich mir gerade so vor, wohl dann mit eher kleinen Snares oder zumindest mit "gebärfreudigem Becken", nö- ich mein jetzt nich die zum anspielen. :) ;)
    @ Hebbe danke für die ergänzende Info dazu.



    Ach 8o ich glaube evtl. hab ich mirs doch flsch vorgestellt. Zwei eng gestellte Pedale wie bei der Kombination von Doppelpedal zur Hihat, also die Snare nicht zwischen den Beinen


    (Edith was für ein Quatsch :pinch: ).….ähh ich meine natürlich nicht zwischenden den Pedalen. (wie streicht man schnell wieder Geschriebens über TAstatur durch)die BD seitlich daneben. Da wären die alten Rogers Pedale mit der einstellbaren,
    abwinkelbaren Trittplatte, in Bezug auf die außeraxiale Ausrichtung/Anschlagsrichtung, bestimmt von Vorteil.


    Für die Nutzung, dann so mit zwei Pedalen sollten die Beinchen dann noch mittig in Kesseltiefe angeordnet sein, dann kann ich die favorisierte Hälfte auswählen ob, Große ode kleine Anschlagsfläche lieber bespielt wird.
    Und durch diese Möglichkeit die BD von beiden Fellseiten zu bespielen gings sogar, wählbar, für einen Linkshänderaufbau.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Gretsch Catalina special edition mit klassischen Woodhoops bei ca: 6:46

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Yamaha Set`s etc.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da zum ovalen Vox find ich gerade nicht mehr, reich ich nach



    Mit STRG C + V leider nicht möglich das hier rüber zu bringen vom/aus dem falschenThread


    A&F

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DW

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Von Sabian gibt es Erweiterungen der Produktpalette, neue Flatrides und "Custom-Design" Becken, die schon sehr speziell ausschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!