Produktneuheiten 2021

  • Was viele vergessen... viele der Snare-Kessel kommen von Zulieferern. Der Verwaltungsaufwand ist nicht sso wie ihn sich mancher vorstellt.

    Dass das Groß der Trommelbauer, abgesehen von Spezialisten wie etwa Oriollo, keine eigene Metallschmiede besitzt, ist - wenn man kurz nachdenkt - ja logisch. Der Aufwand für die Herstellung von Alukesseln ist z.B. nicht zu unterschätzen. Ergo wird der Rohkessel eingekauft und dann weiterverarbeitet. Das Holz wächst ja auch nicht im eigenen Garten sondern wird entsprechend eingekauft, zugeliefert und dann weiterverarbeitet.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Bei mir z.B. wächst Holz schon im eigenen Garten,

    keine Trommelkessel weder aus Holz noch Aluminium, wachsen jedoch bei mir nicht an den Bäumen.

    Geringe Mengen passenden Gesteins hab ich bestimmt auch im Garten, wenn ich grabe.

    Und aber Holzkessel könnte man auch bei Holz Formteile kaufen. Für aus dem Ganzen, da findet sich bestimmt ein alter Hohler Baum,

    der wegen Standsicherheit gefällt werden muss.

    Bezugsquellen für Bleche in Tafeln und Coils lassen sich bestimmt auch hierzulande finden.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Damit ich auch wieder was zum eigentlichen Thema beitragen kann, es gibt von Meinl jetzt auch zwei Signature Sticks, ausserdem grundsätzlich zusätzliche Grössen.


    Meinl Stick & Brush 2021 Additions - Topics - Meinl Stick and Brush


    Tatsächlich wusste ich bis Anfang Januar nicht, dass Meinl seit einiger Zeit auch Sticks produziert, bin da eher durch Zufall drauf gekommen. Als ich im Januar bei unserem lokalen Musikladen per "Call & Collect" neue Sticks kaufen wollte, hatte er leider keine Pro Mark 5B mehr da. Scheinbar hat da schon vor einiger Zeit der Vertrieb gewechselt und mein Händler arbeitet hauptsächlich mit Meinl zusammen, deswegen bestellt er Pro Mark nur noch auf Anfrage, hatte nur noch Restposten über die Zeit.


    Jedenfalls hab ich mir dann zwei Paar Meinl 5B Heavy abgeholt und nach ein paar Sessions jetzt (minus 3 Wochen Quarantäne von Ende Januar bis letzten Freitag) bin ich von den Sticks echt begeistert. Ich glaube, das werden meine neuen Hauptsticks.

  • Tatsächlich wusste ich bis Anfang Januar nicht, dass Meinl seit einiger Zeit auch Sticks produziert,

    Meinl produziert Sticks? 8| Gut, wenn man drüber nachdenkt fragt man sich warum die nicht schon lange im Angebot waren. Fehlte noch im Sortiment. Moment, die hatten doch irgendeine Stickfirma im Vertrieb? War das nicht Promark? Die sind jetzt weg.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ja, Meinl hat früher wohl Pro Mark vertrieben.


    D'Addario (die Mutterfirma von Pro Mark) hat Ende 2017/Anfang 2018 einen eigenen Vertrieb in Europa aufgebaut.


    Danach hat Meinl dann angefangen, eigene Sticks zu produzieren: Meinl Drumstick Neuheiten 2018 Test :: Bonedo


    Mich persönlich freut's, da ich auch in Franken wohne und unser lokaler Musikladen eben auch sowieso Meinl als bevorzugten Vertrieb verwendet. Und qualitativ wie auch haptisch bin ich jetzt von den Sticks echt begeistert, mein Umstieg von Pro Mark ist wohl erst mal gesetzt (die meinen letzten Lieblingsstick, den Fire Grain 5B Forward, mittlerweile wieder eingestellt haben; der Heavy 5B von Meinl scheint für mich der perfekte Ersatz).

  • ich beseitze seit längerem die meinl timbale sticks.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und hier ist mein review dazu
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ums mal so auf deutsch zu übersetzen..sind nicht ganz mein fall aber sie sind ok. Irgendwie finde ich vic firth besser.

  • Nuja, hässlich finde ich die aber nicht ... :)

    Ich habe nur schon seit längerem bei vielen Firmen den Überblick über die Produktpalette verloren. Zu viele Serien mit zuvielen Unterserien ... bei einigen Cymbal-Herstellern werde ich das Gefühl nicht mehr los, das man mehr nach Optik als nach Sound bastelt.

  • Fu**, sind die hässlich!

    Scheint ja immer mehr, als hätten wir denselben Geschmack. :D


    Also optisch ist löst das bei mir nullkommanix von "Selber-Habenwollen" aus. Da wären noch ziemlich viele andere Becken auf meiner Liste, die ich niemals haben werde,

    Akustisch klingen sie in dem spärlichen Produktvideo mit Backingtrack auf der Hersteller-Homepage wie gut aufgenommene Mittelklasse-Becken. Würde ich schon mal anspielen, aber nur wenn sie mir zufällig über den Weg laufen oder auch mal bei einem Gig, wenn ich wirklich viele Gigs hätte. Ansonsten: Nö.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • werde ich das Gefühl nicht mehr los, das man mehr nach Optik als nach Sound bastelt.

    Davon kann man wohl getrost ausgehen. Irgendwie muss ja der Markt am Laufen gehalten werden. Und nachdem wir ja alle wissen, dass wir bei Blindverkostung meist recht aufgeschmissen sind, Unterschiede zu hören, zu beschreiben und den entsprechenden Instrumenten zuzuordnen, braucht's natürlich ne aussagekräftige Optik.

    Wie mein Bruder gerne zu meinen Lieblingsbecken sagt "naja, macht halt Zisch ;) "


    Scheint ja immer mehr, als hätten wir denselben Geschmack.

    Den Eindruck könnte man fast haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!