neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • Sichtbar erst mal nur als Link,

    bei Betätigung des Links, erscheint dann das Bild, mit dem Hinweis das die Seite (der Link)

    nicht sicher wäre, aufgrund von Fehlendem Zertifikat,

    kein "https:" ist der geöffneten Linkseite voran gestellt.


    Edith: im gesamten Verlauf des Threads kein Bild ohne Aktive Betätigung sichtbar,

    im Verlauf des Threads, zu Beginn hin, nur Platzhalter für Links, ohne Bezeichnung/ Textzeile inkl. Linkzeichen

    nicht zu betätigen (kein aktivierbarer Link)


    im weiteren Verlauf, Platzhalter inkl. Bezeichnung/Textzeile, ohne Linkzeichen, nicht aktivierbar.


    Auf ende hin, siehe ganz oben.


    evtl. abgelaufene, unupgedade Zertifikate inkl. der Verwaltung des Anbieters der Fotos.

    oder auch der Verwaltung, bzw. Voreinstellung (Browser etv.) des Empfängers

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Hat noch jemand dieses Problem mit dem Anzeigen der Bilder?


    drummerforum.de/forum/thread/?postID=1294363#post1294363

    Also "nur sichere Bilder in Nachrichten erlauben" ist deaktiviert. Deswegen würde ich auch ähnlich orinocco eher davon ausgehen dass es an deinem Webspace liegt, da kann man normal auch an verschiedenen Ecken einstellen ob Bilder von extern geladen werden dürfen oder nicht.

  • in den Voreinstellungen im Browser,

    Teilen, kopieren einfügen kann auch eingestellt werden, ob

    der Inhalt "Link", Verlinkung dargestellt wird, oder nur die Textzeile, "Nur Text".

    Jeweilige Umstellung brachten bei mir kein Ergebniss


    Bilder Anzeigen: alle Anzeigen (wie empfohlen ist auch aktiviert)



    Wie schon erwähnt, im Thread Verlauf wundert mich eben das dreierlei Kombinationen auftauchen. Nur Platzhalter, Nur Text,

    Text mit Linkzeichen (die verbundenen zwei Kettenglieder)


    trommla z.b. hatte ja auch zwei unterschiedliche erwähnt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • ich hab gestern zum ersten mal am Handy private Konversation betrieben. Da bekam ich beim absenden meines Getippsels die Fehlermeldung, dass ich bereits eine Nachricht abgeschickt habe innerhalb der letzten 15 sekunden und ich es später nochmal versuchen soll. Was gar nicht stimmte! Habs nochmal versucht, wieder selbe Meldung. Bin dann nochmal raus, und wieder rein, und meine Nachricht war dann doppelt, bereits abgesendet, der Entwurf stand immer noch im Schreibfenster :/

    Hallo,


    bin seit kurzem erst wieder hier und hab den Sprung auf die neue Software also aktiv nicht mitbekommen.

    Vorneweg: Sie gefällt mir sehr gut.

    Eine kleines Problem habe ich und zwar genau das, wie Dany damals. Wurde das schon gefixt? Bin ich der einzige? Was muss ich einstellen? Ich habe die Lösung nicht mitbekommen.


    Danke und Gruß

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich hab nochmal an den Zeiten etwas verändert, da kollidieren evtl. verschiedene Funktionen miteinandern. Auf der anderen Seite hängt es evtl. auch mit dem jeweiligen Browser und dem OS des Endgeräts zusammen, wenn die Datensparen und nicht so schnell wieder aktualisieren. Kuckt mal ob's nun besser ist.

  • Alarm! Es hat sich offenbar irgendwas verstellt. Es war doch mit der neuen Software so, dass man als nicht-angemeldet die Galeriethreads nicht sehen konnte. Ich war jetzt zufällig am PC ausgeloggt und konnte in den News meinen Thread sehen, und anklicken und drinnen lesen.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Alarm! Es hat sich offenbar irgendwas verstellt. Es war doch mit der neuen Software so, dass man als nicht-angemeldet die Galeriethreads nicht sehen konnte. Ich war jetzt zufällig am PC ausgeloggt und konnte in den News meinen Thread sehen, und anklicken und drinnen lesen.

    Affirmative. Ich bin mir gerade nicht sicher ob das so war wie Dany sagt, aber ich kann bestätigen das man ohne Login die Vorstellungsthreads sieht und öffnen kann.

  • Hm, ich bin mir eigentlich schon recht sicher, weil das einer meiner Wünsche an die neue Software war (und haben auch einige andere befürwortet), und ich bin sicher dass ich es ausprobiert hab, ob es so ist mit der neuen Software und ich kann mich erinnern, dass ich mich gefreut hab, dass das geklappt hat.
    Aber seit wann es wieder öffentlich sichtbar ist, weiß ich nicht, mir ist es jetzt nur zufällig aufgefallen

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hmm, muss ich nochmal nachverfolgen was da entschieden wurde.


    Ich hatte einen hide-BBCode installiert mit dem man eigenständig Teile für nicht angemeldete verstecken kann.


    Erinnert mich bitte nochmal in den nächsten Tagen.

  • 00Mod hier zumindest hattest du, nachdem mein Wunsch von einigen unterstützt wurde, zugestimmt

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Also ich hab's jetzt so gemacht dass man ins Forum kann und die Themen sieht, aber die Themen nicht lesen kann. Ist das in Ordnung?



    Die andere Frage dazu ist eigentlich wie handhabt man das mit der Galerie, die war bisher auch für alle sichtbar, jetzt nur für Angemeldete. im Thread erscheint dann anstatt dem Bild der Link zur Galerie und dort dementsprechend der Hinweis dass man keine Berechtigung hat.

  • Also ich hab's jetzt so gemacht dass man ins Forum kann und die Themen sieht, aber die Themen nicht lesen kann. Ist das in Ordnung?


    Finde ich persönlich garnicht gut. Es sei denn ihr wollt kaum noch neue Mitglieder.

    Ich würde mich nirgendwo anmelden, wenn ich vorher nichtmal prüfen könnte, ob sich die Anmeldung überhaupt lohnt.


    Die Galerie "privat" zu machen, finde ich aber gut so.

  • Ich hab eigentlich auch nur die Galeriethreads gemeint, weil man da ja doch auch persönliches reinschreibt. Und ich glaub immer noch fix dran, dass es anfangs mit der neuen Software auch so war.

    Die anderen Themen sollten schon öffentlich lesbar bleiben, denn so hab ich ja auch ins DF gefunden, indem ich was gegoogelt hab, was ich wissen wollte, wo dann die Antwort in einem thread hier stand (irgendwas technisches).

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!