"Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf" ...

  • Hallo zusammen,

    mein erstes Problem wäre: Ich müsste meinem Freund erklären, dass er nun bei uns die Frau ist.... :/

    Das zweite Problem wäre: Meine "Frau" beschwert sich nicht! Ganz im Gegenteil: Als ich kurz vor Weihnachten meine Fussmaschine geschrottet hab, hat er beim Weihnachtsmann ein gutes Wort für mich eingelegt und dafür gesorgt, dass ich ne schicke DoFuMa bekommen habe (genau die, die ich haben wollte). Und als wäre das nicht genug gab's 'ne neue (oder:' n neues?) Standtom obendrauf..... ("Wolltest du doch auch haben, oder?") *großgrins*

  • Was die Frauen betrifft, gibt es eine immer funtionierende "Entwaffnung"

    Orginaldialog mit meiner Frau, Sie: Schon wider eine Snare? Du hast doch schon so viele, was willste denn damit?

    Ich: Schon wider neue Schuhe? Du hast doch schon so viele, was willste denn damit?........Schweigen ;)

    Oder auch holpernde Erklärungsversuche, dass das ja was vollig anderes sei....

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Hallo zusammen,

    mein erstes Problem wäre: Ich müsste meinem Freund erklären, dass er nun bei uns die Frau ist.... :/

    Das zweite Problem wäre: Meine "Frau" beschwert sich nicht! Ganz im Gegenteil: Als ich kurz vor Weihnachten meine Fussmaschine geschrottet hab, hat er beim Weihnachtsmann ein gutes Wort für mich eingelegt und dafür gesorgt, dass ich ne schicke DoFuMa bekommen habe (genau die, die ich haben wollte). Und als wäre das nicht genug gab's 'ne neue (oder:' n neues?) Standtom obendrauf..... ("Wolltest du doch auch haben, oder?") *großgrins*

    So eine "Frau" hätte ich auch gern :D

    Aber ohne hat es den Vorteil, dass zumindest keine Beschwerden kommen ;)



    Übrigens: Herzlich Willkommen hier :)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ernsthaft frage ich mich allerdings, wie ihr eure Materialschlachten bezahlt.

    Ehrlich gesagt frage ich mich das auch manchmal, ernsthaft jetzt. Ich gehöre zwar auch zu denen mit mindestens leichtem GAS, doch fällt mir auf, dass es im Schnitt gerade die sind, die eben nicht von der Musik leben. Also eigentlich eine reine Hobby-Sache derer, die das ganze Zeug erst recht nicht alles brauchen. Womöglich täte es denen sogar besser, sich auf weniger zu beschränken und dafür mehr zu üben...möchte da niemand zu nahe treten, ich spreche ja hauptsächlich von mir. :saint:

    Wenn ich dann sehe, auf was so mancher Lehrer seit 30 Jahren spielt und womit sich lokale Musikergrößen zufrieden geben (weil sie eben gerade davon leben müssen), finde ich die Verhältnisse schon etwas verzerrt. Die spielen auch Sonor, aber kein neues Vintage Series Kit. :P

    Aber ja, es ist wie mit jedem Hobby, da läuft es meist nicht rational ab. Wieso trennt man sich sonst von einem bestimmten Becken, nachdem man es bei maximal 10 Gigs im Jahr vielleicht 2-3 mal im "Sweet Spot" spielen konnte? Ich bin meist ein Opfer des Marketings, und dessen bin ich mir auch völlig bewusst.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Glaube nicht, dass man das über einen Kamm scheren kann. Ich kenne das durchaus auch von Profis, dass sie solche "Lustkäufe" tätigen. Vielleicht nicht zur Zeit, weil man daheim hockt und hofft, dass die Pandemie vorbei geht. Aber solange man keine Familie zu ernähren hat, kann man ja auch immer mal zwischenrein von Toastbrot und Mettwurst leben, wenn die Kohle knapp wird :D

  • By the way...habt ihr von den Paiste 2002 Big Beat Promo-Packs gehört? Wurde mir eben angezeigt, kann aber nichts finden. Werde da morgen mal meinem Händler des Vertrauens anrufen...die Teile gefallen mir schon lange. Jetzt gibt's ein Becken umsonst dazu.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • By the way...habt ihr von den Paiste 2002 Big Beat Promo-Packs gehört? Wurde mir eben angezeigt, kann aber nichts finden. Werde da morgen mal meinem Händler des Vertrauens anrufen...die Teile gefallen mir schon lange. Jetzt gibt's ein Becken umsonst dazu.

    Zum glück nicht. Hab gerade nen Schwung Masterwork Custom, Iris und Resonant gekauft. Das reicht erstmal....

  • Miss_Mieze : Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :)


    Mein Freund und ich sind beide Musik-freaks. Wir nehmen uns in Sachen "das hätte ich schon gern" nicht viel. Wir versuchen ständig nicht zuviel Geld für neues Zeug auszugeben.....meistens nicht sehr erfolgreich. "Da steht ein Paket vor der Haustür." "Ui, ist das für mich oder hast du auch bestellt?"

    Was echt schräg bei uns ist: Er hätte gern dies, ich hätte gern das. Beide wollen nicht schon wieder Geld ausgeben. Ich denke mir "das gönn ich ihm" und bestelle für ihn und er denkt sich "das gönn ich ihr" und bestellt für mich. :D Und manchmal bestellen/kaufen wir sogar gemeinsam. :S

  • Guten Abend zusammen,

    ich hab den ganzen Fred aufmerksam und oft schallend lachend gelesen, und dann mal nachgezählt - das war dann ernüchternd:

    A-Set (8 Kessel inkl. Snare) und 10 Becken, eine Piccolosnare, E-Set mit 4 Silent Becken...

    Oh mein Gott! Mir fehlen ganze Welten! Wahrscheinlich deshalb werd ich auch nicht besser... 8o

    Ernsthaft frage ich mich allerdings, wie ihr eure Materialschlachten bezahlt. Das kann ich mir nicht erklären - aber ich gönn's euch von Herzen! <3

    Das mit dem Zählen ist immer so ne Sache. Das sind eigentlich 5 Sets von winzig klein, bis etwas ausladender, und Becken gibts da auch so einiges. Einiges ändert sich auch immer wieder. Wenn man den eigenen Galeriethread als Inventarliste verwendet wirds interessant. :D
    Vorteil ist, man kann überall ein Set aufbauen und sofort spielen. ;)

  • So, es ist Freitag Mittag und eigentlich war ich auf der Suche nach was ganz anderem: seit einiger Zeit begeistert mich die "Udu". Wie ich so auf der Suche war, sind mir ein paar Becken-B-Waren ins Auge gesprungen. Zuerst war da ein 18er Signature Mellow Crash, das meinen Big Beat Satz laut Paiste-Soundroom schön zu ergänzen scheint. Hat mich dann aber nicht ganz überzeugt, weil der Preis doch nahe am Original war.

    Nun sind aber 2 Chinas auf dem Weg zu mir: ein 16er Signature Thin China und ein 18er 602 ME China. Mein letztes richtiges China war ein 18er Alpha, das mir letztendlich zu grob war, sodass ich diesen fernöstllichen Klängen lange Zeit abgeschworen hatte. Seit einigen Monaten bildet ein 14er PST7 China immerhin den Untersatz für einen Stack. Nun las ich "Thin" in Verbindung mit Signature und einem attraktiven Preis und dachte mir, versuch es halt nochmal! Und dann ist das Modern Essentials noch in den Korb gerutscht. Das ist zwar nicht Thin, aber 2 Zoll größer. Mal sehen, welches sich mit der schwarzen 2002er Bronze besser arrangieren kann und bleiben wird...ich habe ja schon so eine heimliche Vermutung :saint:

    Die oder das "Udu" muss wohl erst noch mal warten.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!