Unerträgliches Musikgeschredder in TV-Werbung

  • Kennt ihr das, wenn Songs in TV-Werbung dermaßen laienhaft produziert oder geschnitten werden, dass es einfach nur wehtut?

    Ich habe den Verdacht, dass Voltaren mit den synkopischen Schnitten genau darauf abzielt, um mehr Schmerzmittel zu verkaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Im Ernst?


    Zur Strafe gibt's das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Kennt ihr das, wenn Songs in TV-Werbung dermaßen laienhaft produziert oder geschnitten werden, dass es einfach nur wehtut?

    Da haben die Produzenten der Werbung mal alles richtig gemacht. Die haben es geschaft, dass man sich über den Werbefilm unterhält. Auch wenn es, wie hier, nur darum geht, dass wir uns über die schlechte Qualität der Songs unterhalten.Man redet zwar nur über den verschnittenen Song, aber indirekt auch über die beworbene Ware. Auch wenn es keiner zu geben würde,dass die Werbung das eigene Kaufverhalten beeinflussen würde, tja den Weg hier ins DF hat es schon mal gefunden. Raffiniert ;)


    Beim nächsten Mal,wenn es irgendwo wieder zwickt,dann wird man unbewusst eher zu Voltaren greifen.

  • es gibt noch mehr Menschen ohne TV? Und ich dachte schon ich wäre komisch...

    Beim nächsten Mal,wenn es irgendwo wieder zwickt,dann wird man unbewusst eher zu Voltaren greifen.

    Ich habe nicht nur keinen Fernseher, ich habe noch nicht mal Schmerzmittel zu Hause.

    Also auch kein Aspirin oder Ibuprofen oder sowas.

    Habe ich auch fast noch nie genommen...

    :P


    [Hoffentlich bleibt das auch so...]

  • Okay, das tut richtig weh.

    Ist das ernsthafte Werbung?!

    (Ich habe keinen Fernseher und kenne deswegen so gut wie keine TV-Werbung.)

    es gibt noch mehr Menschen ohne TV? Und ich dachte schon ich wäre komisch...

    seit die Kinder Ende der 1990er wg. verpasster Pokémon-Folgen rumgeheult haben, gibt's bei uns auch keinen Fernseher mehr, der an eine Antenne angeschlossen ist. Nur noch Konserve...

    Sind wir nicht alle etwas bluna? :S

  • Bobby Hebb hat bestimmt nicht gedacht, dass sein Song Sunny, welchen er für seinen verstorbenen Bruder geschrieben hatte,

    für Raffaello-Werbung benutzt wird.

    Der Bruder kam 1963 bei einer Messerstecherei ums Leben.

    Guten Appetit

    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Kennt ihr das, wenn Songs in TV-Werbung dermaßen laienhaft produziert oder geschnitten werden, dass es einfach nur wehtut?

    Da haben die Produzenten der Werbung mal alles richtig gemacht. Die haben es geschaft, dass man sich über den Werbefilm unterhält. Auch wenn es, wie hier, nur darum geht, dass wir uns über die schlechte Qualität der Songs unterhalten.Man redet zwar nur über den verschnittenen Song, aber indirekt auch über die beworbene Ware. Auch wenn es keiner zu geben würde,dass die Werbung das eigene Kaufverhalten beeinflussen würde, tja den Weg hier ins DF hat es schon mal gefunden. Raffiniert ;)


    Beim nächsten Mal,wenn es irgendwo wieder zwickt,dann wird man unbewusst eher zu Voltaren greifen.

    Nee, ich frag immer direkt, ob es das auch von Ratiopharm gibt. ... Huch! :Q


    Im Ernst, der Da werden Sie geholfen-Effekt ist mir bewusst, aber musikzerstörende Werbung führt bei mir zu unerträglichen Ohrwurm-Leiden, die mich dazu bringen, mich belästigt zu fühlen und auf dem Schirm zu haben, welche Produkte es zu boykottieren gilt.
    Die Songauswahl für die ältere Zielgruppe fanden die Verantwortlichen bestimmt "raffiniert", aber das Ergebnis spricht eher für Ignoranz.


    Bobby Hebb hat bestimmt nicht gedacht, dass sein Song Sunny, welchen er für seinen verstorbenen Bruder geschrieben hatte,

    für Raffaello-Werbung benutzt wird.

    Der Bruder kam 1963 bei einer Messerstecherei ums Leben.

    Guten Appetit

    Bruzzi

    Für Ferrero gilt das auch. Ein Leitmotiv für das Produkt ist die Sonne ("die die Kokosnuss für Raffaello erst perfekt macht"), also sucht irgendeine Marketing-Matschbirne irgendetwas "Passendes" aus irgendeiner Schlagwortdatenbank.
    Wir sprechen über diese peinlichen Unfälle, aber rafffiniert wäre anders.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich habe den Verdacht, dass Voltaren mit den synkopischen Schnitten genau darauf abzielt, um mehr Schmerzmittel zu verkaufen.

    :D


    Mir wäre das jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

    :|

    Also irgenwas ist schon seltsam an der Musik, was, hätte ich aber auch nicht definieren können.


    Aber die Werbung mit der Zahcreme ist wirkkich eindeutig... 8|


    Ähm, ja ich bin hier auch die Außenseiterin... ich habe zwar noch einen TV hier rumstehen, aber ich weiss gar nicht, ob das Teil noch funktioniert :D Der ist nichtmal angeschlossen... hat mein Ex vor 8 1/2 Jahren da gelassen, seidem langweilt sich das Gerät hier. Hab schon überlegt den raus zu packen.

    Das Einzige was ich regelmäßig gucke ist "Aktuelle Stunde" über mein Tablet... alle paar Wochen kommt noch "Aktenzeichen" dazu und wenn ich mal echt Langeweile hab, dann nochmal "Quarks und Co" oder "Abenteuer Erde".

    In meinem Umfeld haben alle Netflix und Co... da kann ich auch null mitreden.

    Ich hab andere Prioritäten :D

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Im Ernst?


    Zur Strafe gibt's das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Ich dachte ja, dass sowas seit den 90ern unter Todesstrafe verboten wurde...

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herrlich, einfach nur herrlich. Auch, wie sich die Dame beim Spielen mit den Kindern erstmal 'ne Ladung ballern muss ;(

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • wie sich die Dame beim Spielen mit den Kindern erstmal 'ne Ladung ballern muss ;(

    Krass.

    Wobei "D3-K2-Magnesium" schon Potential zum Wiesenhit hätte..... :D


    [Zuerst dachte ich übrigens: "Wieso sehe ich jetzt eine Werbung vor dem Video, ich habe doch einen Werbeblocker für YouTube...??" Aber dann habe ich geschnallt, dass das das verlinkte Video ist.]

  • Das ist ganz großes Kino. Schade, dass man das Video nicht kommentieren kann :D :D :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!