Gr. Event ala´Rockin 1000

  • Das wäre ja cool, wenn die Drummermenge dort zu 100% aus den Foris hier bestünde 8o

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ich hab jetzt auch die Confirmation erhalten. Mach der Registrierung und Anmeldung habe ich versucht zu weiteren Content, wie Lead Sheets oder anderem Material zu gelangen. Entweder bin ich zu blind oder es gibt noch gar nichts...? Habt ihr was gefunden?

  • Entweder bin ich zu blind oder es gibt noch gar nichts...? Habt ihr was gefunden?

    Nach deinem Login erscheint auf der Startseite oben ein zweites unscheinbares Menüband mit

    "BANDNEWS BANDTICKETS TUTORIALS-SCHLAGZEUG LOGISTIK BENUTZERPROFIL"

    Unter Tutorials ist momentan wie schon erwähnt nur 'Don't stop believin' vorhanden.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Entweder bin ich zu blind oder es gibt noch gar nichts...? Habt ihr was gefunden?

    Nach deinem Login erscheint auf der Startseite oben ein zweites unscheinbares Menüband mit

    "BANDNEWS BANDTICKETS TUTORIALS-SCHLAGZEUG LOGISTIK BENUTZERPROFIL"

    Unter Tutorials ist momentan wie schon erwähnt nur 'Don't stop believin' vorhanden.

    Unscheinbar trifft es ganz gut. Bei mir ist es auf dem schwarzen Hintergrund quasi unsichtbar. Ich hab auf Verdacht "ins Leere" gerippt und tadaa, es öffnet sich das beschriebene Menü. Vielen Dank. Werd nach dem Urlaub anfangen zu üben

  • Heute gegen 20:53Uhr Willkommen´s Brief von "THE GRAND JAM",


    kopiere das gerade hier so rein:


    Hello Jammers!


    Wir sind überwältigt und geflasht!


    Die Anmeldungen für das größte Konzert Deines Lebens am 25. Juni 2022 im Deutsche Bank Park in Frankfurt sind der Hammer und haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. So viele und so tolle Musiker*innen haben sich schon angemeldet.


    Schon jetzt stellen wir eine absolut spielfähige Mega-Band – bei einigen Instrumenten sind wir schon kurz vor Erreichen der Warteliste.. Ihr seid der Wahnsinn! Spitzenreiter sind die Gitarren, dicht gefolgt von den Drums.


    Wir fiebern dem 25. Juni 2022 entgegen und freuen uns darauf, Euch alle spätestens am Donnerstag, 23. Juni 2022 abends bei der großen THE GRAND JAM Party persönlich kennenzulernen.


    Es sind super kreative und lustige Videos bei den Anmeldungen dabei - wir werden gemeinsam viel Spaß haben. Wir sagen nur mal so: originelle Köpfe und Typen wie "Partymann", "CrazySinger" oder "Madgirl" sind schon mit dabei. Schöne Videos aus romantischen Landschaften oder der Frankfurter City waren auch schon dabei. Vielen Dank für Eure tollen Bewerbungen. Welcome to the Family!


    Einige von Euch haben noch kein Video hinterlegt – aber keine Sorge, wir werden Euch in den nächsten Monaten noch Challenges geben, bei welchen Ihr Euer Können unter Beweis stellen könnt.


    PLAY-ALONGS



    Wir haben die Play-Alongs nochmal überarbeitet und ab sofort stehen die Updates zu „Don’t stop believin‘“ neu zum Download bereit. Dabei haben wir NOTEN / TABS direkt in die Videos integriert, damit Ihr Euch noch besser orientieren und vorbereiten könnt. Das werden wir bei den nächsten Songs direkt auch so machen. Apropos nächste Songs – wir wissen, Ihr wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf frischen Content. Keine Sorge, der nächste Song kommt in Kürze. In den nächsten Tagen werden wir „Viva la Vida“ von Coldplay für Euch online stellen. Heute haben wir das „Check out the song-Video“ von Viva la Vida schon mal bei Instagram hochgeladen. Folgt uns bei Instagram – dann verpasst Ihr da nichts.



    Hier ein paar Infos auf Basis Eurer Rückfragen:


    TUNING


    Die Instrumente sollen auf 440 Hz gestimmt sein.


    GITARRE


    Die Einteilung in Gitarre 1 und Gitarre 2 fragen wir erst ab, wenn wir noch mehr Songs online gestellt haben. Dann könnt Ihr das besser abschätzen und Euch entscheiden.


    TROMPETEN / POSAUNEN / SAXOPHONE


    Ihr müsst Euch nicht festlegen, welche Stimme (1 oder 2) Ihr spielt. Ihr könnt das pro Song und auch bis zum Schluss noch entscheiden.

    Das größte Konzert Deines Lebens


    Das Spielfeld ist die Bühne und auf den Rängen können Deine Freunde und Familie live dabei sein, mitsingen, abfeiern oder Luftgitarre spielen. Das Stadion wird beben. Jammers, get ready! Als registrierter "Jammer" kannst Du Tickets für Freunde und Familie mit 10 % Rabatt bestellen. Unter der Rubrik TICKETS ist auf der Website für eingeloggte "Jammer" ein spezieller Button für die Bestellung eingerichtet.


    THE GRAND JAM - TICKETS


    Um den Rabatt aufrufen zu können, müsst Ihr Euch erst einloggen!


    SOCIAL MEDIA



    Folgt uns auf Social Media – auch da wird es jetzt zwischendurch immer wieder NEWS und spannende Inhalte geben:



    Instagram Login • Instagram


    Facebook Bei Facebook anmelden


    Youtube The Grand Jam OFFICIAL - YouTube



    Wenn Ihr selbst, Freunde und Familie für THE GRAND JAM begeistern wollt – verwendet gerne die Bilder aus dieser Mail oder von der Homepage (unter „IMPRESSIONEN“) als Material, um auf Euren Social Media Kanälen über unser Projekt zu informieren.



    Stay tuned und wir freuen uns auf Euch!

  • Da sich ja in Sachen Übungsmaterial so gut wie nichts tut, habe ich mir heute mal den Spaß erlaubt, zum Übungsvideo von "The Grand Jam" meinen Ton drüber zu bügeln. Die Original-Audiospur habe ich noch leise im Hintergrund gelassen, damit der gemeine Zuschauer noch etwas Orientierung hat.

    Also der Kerl auf dem Video bin NICHT ich! Ich habe nur mein Getrommel als Audio drüber gelegt:

    Dropbox - 01_Believin.mp4 - Simplify your life

    Auf jeden Fall ist es für mich gar nicht so einfach, die Glocke quasi "im Flug" immer gleichmäßig zu treffen... X(

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Auf jeden Fall ist es für mich gar nicht so einfach, die Glocke quasi "im Flug" immer gleichmäßig zu treffen... X(

    Ooooh jaaa, das kenn ich auch 😅

    Ich hab das vor ca. einem halben Jahr mal aufgenommen für ein anderes Projekt. Das Video hab ich dann natürlich gleich als „Bewerbungsvideo“ für The Grand Jam eingeschickt.

    Hab das damals natürlich nicht so wie der im Tutorial gespielt, wo er ab nach dem Gitarrensolo nicht mehr die HiHat open handed spielt sondern das Ride und dann mit der linken Hand die Toms und snare. Ich denk, ich werd das für ffm nicht umlernen 😝

    Nicht perfekt aber für mein Niveau bin ich da schon sehr zufrieden mit meiner Leistung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Und ja, das im Video bin ich 😉)

    PS: ich hatte da Übrigens keinen Klick dabei, das kam erschwerend hinzu (der Song ist offenbar nicht mit Klick eingespielt, ist jedenfalls nicht konstant im Tempo, zumindest das drumless playalong, das ich da hatte)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Auf jeden Fall ist es für mich gar nicht so einfach, die Glocke quasi "im Flug" immer gleichmäßig zu treffen... X(

    Ha, ja das kommt mir auch bekannt vor :D

    Das Problem ist auch noch nicht behoben... hab zwischenzeitlich wieder was anderes gemacht, weil es irgendwie echt nicht weiter geht mit neuen Songs. Da muss man sich ja offensichtlich nicht stressen mit dem Teil.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Darum ist ja der neue Song aufgeschaltet

    Verstehe ich das richtig? Da haben wir im Drummerforum einen gewissen Einfluss auf die "Aufschaltung"? Wenn wir uns über Langeweile beklagen, gibt's was Neues. :S

    Leider fehlen die Tutorials noch. Und bei den Keyboards fehlt noch die Angabe, welcher MIDI-Sound verwendet wird. Aber das nur am Rande... ;)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Dieses neue Stück scheint ja jetzt auch nicht so 'tricky' zu sein wie das vorige, aber ein bisschen Blabla z.B. zur Rolle des jeweiligen Instruments in dem Stück oder zum Songaufbau wâren nett. Ansonsten könnten sie die Rubrik Tutorial auch ganz weglassen. Aber jetzt schon ein 'coming soon' erweckt bei mir den Eindruck, als ob sie (die Trainer) tatsächlich noch nichts auf Halde vorproduziert hätten und am Sankt-Nimmerleinstag dann alles unter Stress 'raushauen.

    Aber bleiben wir optimistisch! =)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ach cool, dass da das nächste Lied ist. Schade, dass ich erst morgen Zeit zum üben hab, aber egal.


    Darum ist ja der neue Song aufgeschaltet

    Verstehe ich das richtig? Da haben wir im Drummerforum einen gewissen Einfluss auf die "Aufschaltung"? Wenn wir uns über Langeweile beklagen, gibt's was Neues. :S

    Leider fehlen die Tutorials noch. Und bei den Keyboards fehlt noch die Angabe, welcher MIDI-Sound verwendet wird. Aber das nur am Rande... ;)

    Also wenn wir alle durch sind mit Üben, müssen wir hier einfach ein bisschen rummaulen und *zack* ist das nächste Tut da :Q


    Ja stimmt, scheint recht einfach zu sein, im Grunde mehr "auswendig lernen" als Geschicklichkeitszeug

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Guuden Morgen,


    früher oder später erhaltet ihr wohl auch eine E-Mail mit folgendem Inhalt:


    Die THE GRAND JAM Familie wächst und wächst und es macht Spaß zu sehen, wie engagiert Ihr dabei seid.


    Neuer Spitzenreiter bei den Anmeldungen sind die Drums :thumbup: – gefolgt von Gitarren. Aber auch die Saxophone sind schon gut dabei. Hier haben wir das Kontingent schon aufgestockt, sonst wären wir da schon bei der Warteliste.

    Einige von Euch haben noch kein Video hinterlegt – jetzt bekommt Ihr Gelegenheit, Euer Können unter Beweis zu stellen.


    Die Corona- Orchester Information habe ich extra weg gelassen weil das nicht Beitragsfrei läuft und jeder für sich selber entscheiden soll!

    Aber auf Wunsch kann ich das gerne noch nachreichen wenn nötig.




  • Bin mal gespannt, ob das an die Dimensionen von Rockin1000 rankommt. Sowohl Frankfurt als auch Mailand waren da ja eine ganz schöne Materialschlacht. Freu mich schon auf Paris 2022, wenn es endlich stattfinden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!