Produktneuheiten 2022

  • Entsprechend würde ich erwarten, daß mit entsprechend abgestimmten Luftvolumen, dem Gesamtklang ein bestimmter Ton hinzugefügt wird.

    Versprochen wird in dem Video aber was ganz anderes, klingt nach verwegenem Marketinggeschwafel...

    Finde ich auch. Es wird gesagt, die "Hollosound" klingt so und so...natürlich ist sie fett, natürlich recorded sie well. Wie alle anderen Snares auch. :D Will das Teil jetzt nicht schlecht reden, aber es ist halt wie immer. Zudem wird in diesem Werbevideo zusätzliche Werbung geschaltet... :P

    Locker entspannt alles reintragen und aufbauen, beim ersten dahintersetzen höchstens noch ein paar Sachen zurechtrücken, und spielfertig sein

    Das stimmt allerdings! Aber wehe, der Bühnenboden ist nicht ganz eben, und worst case: man muss die Memory Locks lösen, um zurecht zu kommen. :P

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Die hohle Snare finde ich irgendwie lustig. Mit Luft gefüllte Hohlräume ermöglichen ja bestimmte Resonanzen, wie bei Bassreflexsystemen oder Helmholtzresonatoren oder beim pusten auf die Öffnung einer Bierflasche schön zu sehen ist.

    Da steht aber dann das Luftvolumen auch mit der Umwelt in Verbindung ;)

    Ich schätze, dieser Klangkörper resoniert dadurch ähnlich wie Mauern aus Ziegelsteinen, die ja meist auch im Innern Hohlräume haben, nämlich gar nicht.

  • nicht schlecht gemacht und gut umgesetzt aber ich hätte so ne snare aus vollholz umgesetzt dann wäre es der knüller gewesen

    Erklär mal, was wäre daran (noch) besser? Vollholz ist ja nicht per se besser, als wenn man ne Stave-Snare baut. Ich find die Snare schick, aber entscheidend ist neben der Optik ja vor allem der Sound. Im Video höre ich ... ne Snare. Bin mir nicht sicher, ob ich den Unterschied zwischen Vollholz und Staves hören würde

    Nun der Unterschied besteht darin das bei staves holzklötzchen die zu einem bestimten winkel gesägt werden oder Dauben die dann zu einem Kessel zusammengeleimt werden. Bei massiv oder Vollholzkesseln wird der Kessel aus einem baumstamm ausgehölt und somit schwingt er an sich als ganzes aber das wiederum wird durch die beschlagteile verhindert und somit würde ich sagen das ein vollholzkessel im vergleich dennoch anders klingen würde

  • Ich find ja ehrlich gesagt, es gibt nix überflüssigeres als Memory Locks an Beckenständern. Ab wie vielen Becken wird denn der Wald so dicht, dass man notwendigerweise immer exakt die gleiche Position des Beckens braucht? Demgegenüber steht bei mir die Erfahrung, dass vor allem Beckenständer auf engeren Bühnen die "Verhandlungsmasse" sind, den Fußabdruck meines Sets zu variieren, um noch Platz für den Kram der Mitmusiker zu schaffen. Allerdings habe ich auch nur 3, maximal 4 Beckenständer dabei, und deren Aufbau kostet mich unwesentlich mehr Zeit ohne Memory Locks. Deren Aufbau aus o.g. Gründen zu variieren, hätte mit Memory Locks hingegen echten Mehraufwand zur Folge. Aber jeder, wie er's mag

    Ob mit oder mit Memorylocks, das ist glaube ich ähnlich ob Nutella mit oder ohne Butter.


    ich persönlich arbeite fast nur mit Memorylocks, habe meine Beckenständer etc, so eingestellt das ich nur das obere rohr samt Galgen rausnehmen muss. Der Galgen ist so gewinkelt das er mit dem Rohr in die Tasche passt.

  • Ob mit oder mit Memorylocks, das ist glaube ich ähnlich ob Nutella mit oder ohne Butter.


    ich persönlich arbeite fast nur mit Memorylocks, habe meine Beckenständer etc, so eingestellt das ich nur das obere rohr samt Galgen rausnehmen muss. Der Galgen ist so gewinkelt das er mit dem Rohr in die Tasche passt.

    ✋😎 ich verwende ebenfalls ausschließlich Memorylocks. Sechs Becken plus Closed Hihat, verteilt auf drei Ständern–.

    Ist die Bühne klein, ist je nach Gig schon klar, welches der drei Sujet‘s Daheim bleibt. Es handelt sich also sozusagen um Modulbauweise 😉.


    Mein Ständerwerk wird nicht abgebaut, respektive verändert. Wenn‘s zum Gig geht, werden Mikro’s, Becken und Trommeln abgenommen und verpackt, die Hardware wird so wie sie beim Musizieren benutzt wird, in einen Transporter (z.B. VW Bus) gestellt und vertäut. Beim Aufbau sind bei mir T+Bd Fundament, Orienting. Der Restaufbau geht sozusagen rasend schnell.


    Über das eigentliche Thema hinaus würde ich gerne –wegen des evtl. Mehrwertes– noch folgendes erwähnen:

    bei allen Auftritten verwende ich unter dem Floorteppich eine ca. 12mm dicke Matte aus extrem stabilen Transportbandgummi. Diese Unterlage besteht aus vier Stücken im Format 1000x1000mm, alternativ noch zum reduzieren der Fläche, zwei Stücken im Format 1000x500mm. Diese Unterlage ist ein echtes Hi-light. Es rutscht oder bewegt sich ungewollt absolut nichts mehr während des Gigs, die Instrumentenfüße verankern sich mit dem Gummi hervorragend, im Gummi selbst hinterlässt die Beanspruchung auf Grund der Materialstabilität keine oder minimalste Spuren. Dazu werden Unebenheiten des Bodens ausgeglichen.


    Allerdings, das Gewicht dieser Matten ist verhältnismäßig hoch, –man könnte allerdings die einzelnen Elementenochmal auf 500x500mm? Stücke verkleinern–.


    Sorry…! Bin ein wenig in Fahrt gekommen – aber so‘ne Matte „memorylocked” ja auch. ✋😎

  • Was den Fußabdruck angeht, reserviere ich mir generell meinen Schlagzeugteppich.

    Das Wort Teppich ist ja des öfteren gefallen.

    Und Neuheiten scheinen ja immer Interessant zu sein, auch wenn`s nur um Designe oder Muster Geht.

    DrumCraft Drum Rug Tree Trunk – Musikhaus Thomann

    DrumCraft Drum Rug Golden Lightning – Musikhaus Thomann

    DrumCraft Drum Rug Grey Terra – Musikhaus Thomann


    jehova


    :) ;)

    l.g

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • .....finde ich auch im Vergleich zu einer xy" Zoll großen, runden Plastikfolie im "Metallrahmen". ;)


    geht aber auch noch besser. unter teuerste zuesrst wird man schnell fündig

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ob mit oder mit Memorylocks, das ist glaube ich ähnlich ob Nutella mit oder ohne Butter.

    Ich habe ja erwartet, dass hierzu eine (D-) Forum typische Diskussion losgeht im Sinne von

    "es gibt auch noch andere Nuss-Nougat-Cremes"
    "Produkt x schmeckt viel besser" "nein" "doch" "nein" "doch"
    "was ist mit Margarine statt Butter" "geht gar nicht" "geht doch" "geht nicht"
    "ich esse grundsätzlich kein solches Produkt"
    "ich esse nur Butterbrote"
    "habt Ihr schonmal Marmelade probiert?" "meinst Du jetzt english "marmelade" oder "jam"?!


    scnr :saint:

    fka BigSize

  • Perser auf der Bühne ist möglicherweise teurer.

    Lustig, dass du gerade Blackberry Smoke anführst! Die höre ich grad rauf und runter.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Perser auf der Bühne ist möglicherweise teurer.

    Nicht, wenn man sie von Haushaltsauflösungen abgreift. Sichtbare Gebrauchsspuren sind ein Muss!;)

    Nach dem Erwerb einmal nass auf der Terrasse abgeschrubbt, find' ich die absolut tauglich und ich bekomme keinen Herzstillstand, wenn sie beim Gig mal etwas leiden müssen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Best Drum-Commercial. Ever. Period.

    Smack it Pee Wee !!

    Anderson .Paak: "It's Smackin!" | Ludwig Pee .Wee Signature Snare Drum
    From the smooth soul of Silk Sonic to the saturated beats that made his name, Anderson .Paak's taste has always reigned supreme. Now, the multi-hyphenate art...
    youtu.be

    Ludwig Pee Wee Sig. Snares

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Nowas zur Teppichdiskussion:

    Ich nutze seit Jahren eine "Schmutzfangmatte".

    Das Ding ist gummiert, gibt's in vielen

    verschiedenen Größen, ist extrem haltbar

    und imho kostengünstig.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!