Soultone Endorsement

  • Wenn man bei YouTube nach Soultone Endorsement sucht, gibt es einige Videos, in denen Menschen glücklich grinsend mitteilen, dass sie endlich ein Endorsement haben.

    Diese Kanäle haben meist unter 1.000 Abos. Die Aufrufe sind auch sehr gering.

    Das ist nichts!

    Ich sehe da den Mehrwert für die Firma nicht, den Bekanntheitsgrad zu steigern.

    Klar, sitzen in der Firma sicher Leute, die sich freuen einen Beckensatz verkauft zu haben.

    Kundenanwerbung, mehr ist das nicht.


    Als „Endorsee“ sehe ich den Vorteil der Rabatte nicht. Die UVP Preise scheinen der Fantasie der Firma zu entspringen.


    Der Mensch ist einfach gestrickt, deshalb funktionieren SSV, WSV und Black Fridays so gut.


    Wer für sich entscheidet, so einen Vertrag einzugehen, der darf das natürlich gerne tun.

  • Als „Endorsee“ sehe ich den Vorteil der Rabatte nicht. Die UVP Preise scheinen der Fantasie der Firma zu entspringen.

    Ganz genau. Man kann nun diskutieren, ob die namhaften Hersteller (P, M, Z, S, ...) ihr Geld wert sind, aber bei der offensichtlichen Menge an Soultone "Endorsees" (jeder kann quasi so einen Vertrag bekommen) ist der "Rabatt" wirklich sinnlos.

    Deshalb:

    Wo sind die Becken qualitativ anzusiedeln? Die Endorser-Preisliste weist Preise meist um die 200-300$ für ein durchschnittliches Becken auf, manchmal auch über 300$, wenn das Becken über 20" geht. Das sind eigentlich Preise, die mir für eine so unbekannte Marke schon etwas zu hoch sind. Ich wage zu behaupten, dass man da z. B. bei Zultan günstiger wegkommt und ohne Bindung an die Marke.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Wieso führen die noch Nick Menza von Megadeth in ihrer Endorserliste auf?!

    Er verstarb ja leider 2016, das ist jetzt schon sechs Jahre her.


    Seriös finde ich das nicht und wenn dann würde ich aus Respekt vor ihm wenigstens ein Kreuz und die Jahreszahl angeben.


    Hast mich überzeugt, ich wechsel jetzt …


    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Es sei jedem gegönnt bei soultone nen endorsement zu bekommen.Ich mach es nicht weil ich zu viele firmen gut finde und zu vielen leuten von vielen firmen kontakt habe und andererseits weil ich momentan auf eher dunkle washige sounds stehe die es bei soultone nicht gibt. Ich muss aber trotzdem Konzertieren dass ich soultone geil finde

  • @ D.drummer: Respekt! Nicht jeder hat ein solches Selbstbewusstsein und hält sich für Endorsement-tauglich!

    Wurde hier nicht bereits zugrunde gelegt, dass es sich nicht um ein klassisches Endorsement handelt? :thumbdown:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Soultone ist bekannt für.... Wischi-Waschi-Endorsements. Für mich wäre das nichts, auch wenn ich nicht berühmt wäre.


    *Kicher*


    Ganz ehrlich, das bringt nichts. Dann lieber warten bis Istanbul oder UFiP als "zweite Garde" anklopfen. Dann sollte man beginnen, sich ernsthaft Gedanken zu machen. Davor ist es ... Verlorene Zeit. So meine Einschätzung.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Soultone ist bekannt für.... Wischi-Waschi-Endorsements. Für mich wäre das nichts, auch wenn ich nicht berühmt wäre.


    *Kicher*


    Ganz ehrlich, das bringt nichts. Dann lieber warten bis Istanbul oder UFiP als "zweite Garde" anklopfen. Dann sollte man beginnen, sich ernsthaft Gedanken zu machen. Davor ist es ... Verlorene Zeit. So meine Einschätzung.

    Istanbul agop oder mehmet?

  • sorry für doppelpost..ist egal beide sind geil

  • Da bin ich ja beruhigt. Und ich

    dachte schon, es liegt daran, dass

    ich scheiße spiele und mich keine

    Sau kennt.


    Dann warte ich mal bis sich Zildjian,

    Paiste oder Soultone meldet.


    fwdrums



    Fast vergessen: Bei Letzteren ist die

    Chance am größten, denn es ist bei

    denen wohl ein Vertriebsinstrument

    (man beachte den subtilen, aber um so

    treffenderen Wortwitz) für Otto Normaltrommler.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bei Letzteren ist die

    Chance am größten, denn es ist bei

    denen wohl ein Vertriebsinstrument

    (man beachte den subtilen, aber um so

    treffenderen Wortwitz) für Otto Normaltrommler.

    Ja, die scheinen ja auch den ein oder anderen Otto zu finden, oder probieren es wenigstens immer wieder. Die sitzen in LA oder so, zumindest haben sie mich dorthin eingeladen, als ich ihnen per Mail abgesagt habe und gesagt hatte, dass ich momentan mit meinen Paiste Becken gut versogt bin (wollte testen, ob sie darauf anspringen...). Ich solle gern mal bei ihnen vorbeischauen, falls ichs mir anders überlege. Hm...vorher fahre ich aber einen Tag nach Treppendorf und teste mich durch die Zultan-Welt. Die liegen preislich neu noch unterhalb der reduzierten aber zu verzollenden Soultones und klingen mit verbogener Zunge sogar recht ähnlich (Zultan -> Zoultään -> Soultone :/ ). Den "Service" muss man wohl weitgehend auch selbst machen, ich denke nicht, dass einem ein Soultone-Mitarbeiter bei Bedarf ein gleich klingendes Ersatzbecken raussucht.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass im Fränkischen Dialekt kein Unterschied zwischen Soultone und Zultan auszumachen ist (in Treppendorf einfach nach Souhldouhn Beggen fragen). Womöglich ist Zultan überhaupt nur durch einen Übersetzungsfehler entstanden :/?

  • wenn ich ein istanbul Agop Signature oder auch ein Special Edition Jazz Ride

    haben wollte,


    welches Ride oder auch ganze Serie könnte ich von den in Vorpost erwähnten Herstellern oder auch Anderen, denn mal antesten,

    um ein gleichwertiges Produkt, erwarten zu können. so als Tipp zum probieren?


    Weil ja mitunter Gleichheit erwähnt wurde.


    edith minimum Ride Durchmesser 22", gerne 24" oder sogar 26", hochgehangen gehen die dann auch als Sonnenschirm,

    macht ja auch (zusätzlich) Sinn wegen der zunehmenden Hitzetage

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Passt vermutlich nicht so ganz hier rein,aber doch im Zusammenhang ganz Lustig\Nett.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Womöglich ist Zultan überhaupt nur durch einen Übersetzungsfehler entstanden :/?

    Ganz sicher nicht! Ziel war es damals (im Frühjahr 2000) einen Markennamen zu kreieren, der zu den vorwiegend aus der Türkei stammenden Cymbals passen würde und den man sich gut einprägen kann ;). Das ist wohl gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!