• Bezüglich Artikelnummer xy


    Ich halte es für Old-Stock der Vorjahre.

    Genau diese hatte ich ausgeschlossen für die aktuelle Preisbewertung (da Ausnahmen), siehe mein Post. ;)

  • Also bis auf die schwarze farbe ist alles sofort lieferbar und wo es nun daran hängt das gewisse Instrumente nicht sofort lieferbar sind ist mir ebenfalls nicht erklärbar.

    Und momentan gibts auch sehr viel Neuwagen in Weiss


    Da fehlt eventuell einfach nur Ruß industriell gefertigt, oder aus und bei unterschiedlichsten Herstellungsprozessen gewonnen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    5 Mal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: überarbeitet Bearbeitungsgrund? darum " Büchse der Pandora "

  • Also... Die Hardware in matt, das sieht so doof aus, wie diese schwarz-matten Spannreifen bei billig Sets. Und auch die Floortom Beine sind matt. Wer um zwei Ecken denkt, weiß, dass die Optik bald ganz und gar hin ist. Mattes wird durch den Auf- und Abbau, durch Reibung und Dingdong's hier und da Recht schnell glänzend, es sei denn, man hilft mit Schmirgelpapier oder Metallbürsten wieder und wieder nach.


    Viel Spaß damit. Ist nicht meins. Und Zero Gravity... Was für ein Schmarren. Schwerelose Toms... Die haben sie doch nicht mehr alle.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Zitat

    Schwerelose Toms... Die haben sie doch nicht mehr alle.

    Harte Worte, leider völlig zutreffend.

    Schon bei Markteinführung wurde mit diesem absurden Slogan geworben. Ich vermute (reines Bauchgefühl) die Drumcraft Initiatoren haben sich damals über technikaffine Drummer bzw. über Teile der Drumcommunity kaputtgelacht, als sie das ausheckten.

  • Und auch die Floortom Beine sind matt. Wer um zwei Ecken denkt, weiß, dass die Optik bald ganz und gar hin ist. Mattes wird durch den Auf- und Abbau, durch Reibung und Dingdong's hier und da Recht schnell glänzend, es sei denn, man hilft mit Schmirgelpapier oder Metallbürsten wieder und wieder nach.

    Bei schwarz ja, das ist ein Argument

    wie bereits erwähnt bohren die woanders lieber zusätzliche Löcher in Spannreifen oder Kessel, verunstalten die Kessel mit lumpigen breitbandigen

    dreifach geknickten "Flachstahl" ;)


    zum Wiederholten male, Über Geschmack lässt sich ja noch streiten, aber über zweckmässige Physik und Technik,,,,, auch.


    bei Matt Silber sehe ich nicht viel Unterschied,

    umgekehrt wird die Glänzende Hardware wohl durch Dingdongs, Kratzer, Schrammen auch nicht glänzender sondern verschrammt matter, auf jeden Fall nicht ansehnlicher,

    der eine Poliert gerne mit Paste Politur, Bling bling

    der Andere schmiergelt mit Papier.


    Ein Felgensilber hat der Autofreak in der Regel sogar im Haus.

    Ein abgeplatzter Chrom, Ja Cola vielleicht auch noch, Stahlwolle fein - naja :/ , oder dann ab zum Verchromen, der Geldbeutel lässt Grüssen


    nebenbei

    Es Müsste noch viel mehr Matte Autos angeboten werden, ohne Aufpreis. Was würden wir an Wasser und Zeit sparen.


    Floortombeine sind in der Regel zum grossen Teil Rauh, erscheinen zumindest nicht glänzend das ist auch ganz gut so


    Die sind nä(h)mlich


    aufgeraut, oder aufgerauht (bis 1996),

    Die Raute

    Das Aufrauhen

    imho nebenbei ein Gutes Beispiel wegen dem Rechtschreibkäse, hab mich gerade drüber ausgelassen ( im offtopiC)


    oder aufgeraut im Sinne der mit Rauten besser rautenförmig oder Rautenähnlich, je nach Vorschub, mit übereinander angeordneten Rauten oder Karos,

    versehenen Oberfläche.


    a018.gif   ;)

    edith: So manche Slogans der Konkurrenz, ich erinnere (Mich) "Iremember" (.......da kommt nix), an bsplw. " freie Mangnet schwebenden Bahn(en).....ääähh Toms

    .....nja.......optisch futuristisch, space ig, garstig ausgedrückt, man verzeih, wohl eher was für den Welten(t)raum affinen Kunden.

    :) ;) ;) l.g


    edith: das (t) fast vergessen

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    11 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Und Zero Gravity... Was für ein Schmarren. Schwerelose Toms... Die haben sie doch nicht mehr alle.

    Da fehlt ein entscheidendes Wort, mit bedeutender Wirkung - Wirkend.


    deine Deutsche Übersetzung ist Falsch und leitet Fehl.


    völlig zutreffend ist richtig bemerkt :thumbup: , frägt sich jetzt nur auf Was. ^^



    :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ihr wollt echt über Bezeichnungen von irgendwelchem

    Krams diskutieren? Habt Ihr nix Besseres zu tun?
    Kommt kein Testbild mehr? Ist die Farbe an der Wand

    schon trocken?


    Das sind halt die Jod-S-11-Körnchen für die Trommler.

    Wat hamse uns nicht schon alles erzählt: den Yamaha-

    Schmarrn mit dem Nodal Point. Die Abstimmung von

    Tomlängen nach dem Prinzip der Orgelpfeifen. Silver

    Sealer als Soundoptimierung undsoweiterundsofort.

    Ich hab wirklich viel von dem Wahn geglaubt. Aber

    heute glaube ich nur noch, dass Presssack die dickste

    Worscht ist. Alles andere ist ungewiss.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Natur Jod s-11 von Trill

    was heist wollen...... mmhhhh...... man muss sich halt manchmal fast schon gezwungermaßen damit auseinandersetzten bzw, wird immer wieder damit konfrontiert.


    Und Säbelrasseln a010.gif gehörte doch schon immer auch zum "Geschäft".


    Presssack matt oder glänzend,...... ach Quatsch Weisser oder Rot(h)er ?


    Edith: ?

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Orinoco, pardon wenn auch ich das nun deutlich sage, aber dein Geschreibsel klingt wie eine Google-Übersetzung... Wirr und willkürlich. Und ich habe keine Lust mehr, denn Sinn deiner Texte alle Nase lang erraten zu müssen. Bitte bitte bitte.... Erst nachdenken, dann schreiben.


    Fwdrums, ja, es gibt viele absurde Bezeichnungen für diverse "Gimmicks" (Silver Sealer war immer eine der größten Dünnsinn-Sachen für mich) aber das von DrumCraft hier ist irgendwie schon... sehr eigen und bemerkenswert. Aufstieg in eine andere Liga. Ich hoffe nur, dass andere nicht meinen, das nun noch toppen zu müssen. Dann wird es wirklich zirkusreif.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Moe Jorello: +1 für die erste Hälfte!


    Was ist denn so schlimm am Drumcraft-Gesabbel? Das ist doch nicht schlechter als die Sternenguss-Mount von Tama. Da ist ja auch kein Strrnenstaub eingegossen. Irgendwie muss man seinen Krempel doch bewerben, und dass die Trommeln dadurch nicht schwerelos werden, weiß doch jeder Otto. Der Silver Sealer hat auf die Gretsch-Trommeln auch nicht so nen tollen Einfluss, weil er silbern ist. Ohne die Schmiere würde ein ordentlich gegrateter, innen lackierter und runder Kessel genauso klingen. Von wegen That Great Gretsch Sound. Und der Weisse Riese wäscht auch nicht jedes Jahr noch weißer.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Sorry aber

    Willkürlich würde ich an dich persönlich zurück geben bezüglich Geschreibsel.

    Wirr naja, Zumindest war von schwerelosen Toms keine Rede.

    Was Kritik angeht immer in die gleiche Richtung und ähnlicher Stil. Und meist nur austeilend,

    gegen Marken die du vermutlich nicht selbst besitzt.


    mit Zitaten um sich schmeissen:

    Die haben sie doch nicht mehr alle.

    da hörts halt auch irgendwo auf.


    So weit so gut, ums nicht erraten zu müssen. Lesen hätte auch gelangt, aber egal


    Die Rede war nirgend wo von, dein Zitat: Schwerelosen Toms,


    von Zero Gravity Mount , und nicht Zero Gravity Tom, war die Rede


    Könnte man auch als nicht zusätzlich Kesselbeschwerend interpretieren/ ansehen/bewerten


    Die Montage ist in der Form möglich, das der Kessel selbst nur gering mit zusätzlich festen angebrachten verschraubten Beschlagteilen beschwert wird.

    zwei Gummiringe um zwei Spannschrauben und nicht mehr.

    Frei beweglich, minimale zusätzlichen Kontakte und wenn dann isoliert 3 Gummiteile. einmal gegen den Kessel, zweimal beim Böckchen.

    Keine Beschwerung durch zusätzliche Schrauben etc., oder zusätzliche Materialanträge an Spannreifen in die dann Löcher gebohrt werden, etc. u.ä.,


    oder Beispielweise von unten zusätzlich eingedrehte Schrauben in die Böckchen, nur um einige Beispiele zu nennen.


    Ich weiss nicht ob man sich über so etwas, wie in deinem obigen Zitat in der Form auslassen muss.

    Was da so Absurd lächerlich daran ist.


    Viele Reden von Maximierung der Resonanz etc., die Kessel werden mehr und mehr beschwert, durch teils aufwendigste Konstruktion.


    Dann wird wieder in den Raum geworfen wie gravierend aussschlaggebend , doch die Beschlagteile am Kessel sind,

    und Leichtigkeit für den Guten resonanten Klang wäre.


    Zu Belastungen am Spannreifen etc. Habi ch mich im Verlauf schon ausgelassen.


    Nach belieben willkürlich wichtig, dann wieder unwichtig, nur weil ein Anderer, mit nicht liebgewonnenem Label am Kessel klebt.


    Bemerkenswert u. eigen, eher deine Argumentation, bezüglich "Beschädigungen"

    Schlecht bei Matt aber Gut beim Glänzend, bei gleichen zumindest ähnlichen Problemen - Hauptsache ohne vielleicht ,ein bisschen nachzudenken schlecht geredet.


    Was ist an Zero Gravity Mount

    jetzt

    Aufstieg in eine andere Liga ....Zirkussreif, ..... tsss.....man man bleib mal auf dem Teppich, sich wie schon angemerkt an Begrifflichkeiten so hoch zu ziehen.


    Du bist doch lang genug dabei


    Und Blätter mal in deinen oder anderen Katalogen, ich glaub da gabs und gibts schon schlimmeres.


    edith ein Silber Sealer oder ein angeschliffener rauer Kessel macht nix.


    Ein "gehäckeltes Deckchen" in der Grossen dann schon, oder ein Wattebäuschle, gell.

    Wisst`s Was Ich sprüh mir demnächst, einen leuchtorangen Gummilack, besser Gummiartigen Lack in die Trommel.

    Oder setze eine innere Kunststofflage, ist ja mehr nur eine Folie, bei der Anzahl von Lagen und wurde ja schon Praktiziert, macht sich vermutlich

    nicht bemerkbar.


    Ja wenn man taub auf den Ohren ist, die zugestoppft hat, vollklickt und sich sonst nur auf basis elektronischer Signalketten volldröhnt kein Wunder!

    Das man keinen Unterschied hört.


    genauso wie bei den kurzen "Rohren", ach ja Hyperdrive auch so ein toller Ausdruck... ja wohin Driven se denn ( nur nebenbei erwähnt)


    Liebe Grüsse und gute Nacht!

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    5 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Dass das Drumcraft-Design polarisiert, ist doch nicht erst seit der Neuauflage klar. Wer es nicht mag, mag es eben nicht, da gibt es eigentlich wenig zu diskutieren. Ich mag Drumcraft, weil sie damals vor über 10 Jahren ein hervorragend klingendes Set rausgebracht haben, ohne dass man dafür tief in die Tasche greifen musste. Die Verarbeitung war gut, die FInishes schon immer eher na ja, und die Kesselhardware funktioniert (fast) so präzise wie bei Oberklassesets. Und das ist es, was am Ende zählt. Die Zero Gravity Mount (oje, das böse Wort ;) ) macht das, was jeder Hersteller verspricht, sie sorgt für ungedämpftes Klangerlebnis, ist nur etwas klobig geraten. Ebenso die Rosette, allerdings hatte ich mit der noch nie ein Platzproblem im Case, was beim Tommount je nach Case/Tasche schon mal passieren kann. Genug Argumente, sich so ein Set näher anzusehen, finde bzw. fand ich damals.


    Der Rest ist wie gesagt einfach ne Frage des Geschmacks, und man diskutiert doch auch nicht, ob man Bananen lieber mag als Äpfel. Oder welcher Joghurtdrink den besten Werbeslogan hat.


    Designverirrungen hat es bei Kesselhardware und FInishes immer wieder gegeben, für mich ist Sonor da sehr weit vorne mit dabei. Andere lieben genau die Designs, bei denen ich Magengrummeln bekomme. Ludwig hat damals mit der Epic-Serie ein Set rausgebracht, wie sie wahrscheinlich altrömische Feldherren in ihrer Freizeit gerne gespielt hätten. Fand ich gruselig, vom Design im wahrsten Sinne des Worte "outstanding", anderen hat's vermutlich gefallen. So what?

  • zum Wiederholten male, Über Geschmack lässt sich ja noch streiten, aber über zweckmässige Physik und Technik,,,,, auch.

    aus Post 128 zum wiederholten male.


    Zum Zero Gravity Mount

    einfach genial , spartanisch gut gelöst.


    In einem Satz zu einer Frage,


    Zeig mir bei einem Konkurrenten, wo du eine Trommel (Tom) jungfreulich, ohne zusätzliche Montageteile oder, Schräubchen, Platten, Auflastungen etc., so "Nackt" bekommst (Betriebsbereit!), allein durch entfernen von zwei Spannschrauben (danach wieder eindrehen), die zum regulären Betrieb einer Trommel dazu gehören,

    z.B. für ganz einfache "Nackte" Platzierung, wie bsplw. einer Aufständerung im Snarekorb?


    So her damit, Bitte, da bin ich jetzt gespannt!


    edith: Auflastungen (die "Nackte" Trommel unnötig schwerer Machen)



    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    4 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Danke erst mal für dein Beispiel, :thumbup:

    ich hatt gerade eins gegoogelt da, war in Kesselmitte eine Halterung am Kessel eingeschraubt,

    evtl. gibts andere Versionen, wenn du evtl. ein Link mit Bild hättest. Wäre echt toll


    edith:Premier Artist - Bing images, gerade entdeckt.


    dienen 2 Böckchen nur rein als Auflage zwei als Befestigung, ich kann`s nicht erkennen. Weil sonst würde ich sagen 4

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • wie schaut Das dann mit Mount aus. Wie wo wird der befestigt bei bedarf.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!