• Zitat

    Einzeltrommeln gibbet ja noch man muss nur nach den einzeltrommeln bei thomann suchen


    Die Rede ist in diesem Thread von Drumcraft, inbesondere der Linie 6. Die Rede ist nicht! von irgendwelchen Einzeltrommeln ander Firmen oder Brandnames.

    einfach auf die links klicken und schon siehste das die von drumcraft sind und nicht einfach so kommentieren ohne auf die links geklickt zu haben

  • Einzeltrommeln gibbet ja noch man muss nur nach den einzeltrommeln bei thomann suchen

    https://www.thomann.de/de/8_zo…T08&cme=false&filter=true

    https://www.thomann.de/de/22_z…D22&cme=false&filter=true

    Nur nochmal kurz zur Nachfrage:

    Es gibt hier Leute, die finden dieses "Design" gelungen? =O


    In meinen Augen ist das der Optik nach der billigste Plunder, den ich seit Langem in den Drum-sphären erblicken musste.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    einfach auf die links klicken und schon siehste das die von drumcraft sind und nicht einfach so kommentieren ohne auf die links geklickt zu haben

    Auch diverse der Einzeltrommeln sind nicht! zeitnah lieferbar.


    Schau Dir deine Links an! :P


    So sehr ich nicht alles der Kritik der Poster hier teile, so recht haben sie im Punkt, dass diverses der Drumcraft 6 Produkte nicht erhältlich ist, wenn man es zeitnah kaufen wollte, wie in Videos oder auf der Website suggeriert.

    Das ist kein Weltuntergang, aber faktisch sehr, sehr suboptimal und wirkt etwas unüberlegt in Sachen Logistik.



    Zitat

    In meinen Augen ist das der Optik nach der billigste Plunder, den ich seit Langem in den Drum-sphären erblicken musste.

    Das Wort "Plunder" in diesem Zusammenhang mit Drums bzw. Kesselhardware ist mir neu, aber absolut passend :thumbup:. Ich fand schon beim Markstart das Design unterirdisch! Aber es ist scheinbar Geschmackssache. 8|

  • Guten Abend,


    ja, es gibt diverse Trommeln einzeln, ich habe jetzt mal versucht, meine Konfiguration zusammenzustellen:

    das klappt nicht, 24" Bass Drums gibt es gar nicht, 18" Floor Toms sind nur in BRF und BVB lieferbar, das 2up2down-Set ebenfalls. Bei der Lage würde ich einfach Yamaha Stage Custom kaufen, das klappt besser, hat halt keine weihnachtlichen Walnüsse, dafür aber erträgliche Farben, die ich mir auch hinstellen würde, ohne mir die Augen vorher auszustechen.

    Ich bin aber tatsächlich sehr froh, dass ich nichts kaufen muss, der Markt ist ja gruselig, wenn man nicht sein Haus verkaufen will.


    Grüße

    Jürgen

  • Drumstudio1

    My bad, ich habe dem gemeinen Plunder unrecht getan und entschuldige mich ;(


    07024-360x360.jpg

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Nein, ich fand Deinen Begriff, klasse da es ja (zurecht) abwertend klingt und ich die Kesselhardware von Drumcraft auch unterirdisch finde.

    Ich werde künftig den Begriff im Zusammenhang mit doofem Design auch verwenden! :D

    (wenn Du keine Vermarktungsrechte geltend machst für die Begrifflichkeit: "der billigste Drum-Plunder" ;)


    Der echte Plunder steht nicht zur Diskussion, der ist (hoffentlich für alle) lecker!

  • Guten Abend,


    wegen diesem Bild bin ich jetzt zum Kühlschrank gelaufen.

    So geht das nicht. Ich muss mich beschweren.

    Dabei bin ich doch schon schwer genug.


    Was ich mal fragen wollte: wenn man so ein Tom-Tom mit diesem Geschwür für die Halterung in

    einen Koffer tun will, ist es da sinnvoll, den Koffer aufzubohren?

    Und bei der Hupe, sofern mit Berg (avec Rosi) dito?


    Grüße

    Jürgen

  • Hupe geht problemlos, bei den Toms muss ich ein wenig an den Taschen rumziehen, bis es passt. Bei Cases könnte ich mir unliebsame Überraschungen vorstellen. Im übrigen mag ich meinen Drumcraft-Plunder sehr gerne. Find das Design unkonventionell, aber gut. Geschmäcker sind halt doch verschieden, und mich kann man stellenweise mit Sonor, Tama oder Mapex quälen.

  • Was denn, was denn für Farben

    dieses Honigfarbene oder das Sonnengebleichte honigfarbene (natur, und aber dann noch in glänzend :thumbdown: im 60er Schlafzimmerlook)

    24" Bassdrums – Musikhaus Thomann


    edith Kesselsätze (ohne Hardware) – Musikhaus Thomann

    24" - 26"

    Für mich dann bitte das Ludwig in Bamboo Strata. dann eben nur 1up , 1Down

    oder die Grete in SOP


    Wer hat denn von der Konkurrenz was Einzeltrommeln überhaupt gelistet im Shop.

    ausser Ladenhüter.


    Schau bei 22, 16. 18 egal


    Die Kindergrössen Sets unter dem Filter Akustische Kesselsätze Neueste Produkte zuerst, mehrheitlich in entsprechenden Farben :rolleyes:


    Nein, ich fand Deinen Begriff, klasse da es ja (zurecht) abwertend klingt und ich die Kesselhardware von Drumcraft auch unterirdisch finde.

    Ich werde künftig den Begriff im Zusammenhang mit doofem Design auch verwenden! :D

    (wenn Du keine Vermarktungsrechte geltend machst für die Begrifflichkeit: "der billigste Drum-Plunder" ;)


    Der echte Plunder steht nicht zur Diskussion, der ist (hoffentlich für alle) lecker

    Vom echt "überirdischen Plunder" hört und sieht man überhaupt nix mehr der ist in der Versenkung Verschwunden.

    Dieses " völlig reibungsarme frei kontaktlose"Magnetische Federbein" :D


    Naja wer sich dafür begeisterte, was willst da erwarten - der kann halt nicht anders. 8o :) ;) ;) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    6 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Ja das design da gebe ich den kritikern re3cht ist kompletter Mandelbrezelplunder aber bei so billigen Preisen wie diese trommeln kosten nicht verwunderlich. Das einzige was gerade so noch geht ist das schwarze mit den matten Böckchen oder vielmehr das finish wo man die walnuss aussen sieht das geht auch noch aber das wars dann auch.

  • wenn man so ein Tom-Tom mit diesem Geschwür für die Halterung in

    einen Koffer tun will, ist es da sinnvoll, den Koffer aufzubohren?

    Wenn du einen Tom mit "externem Freischwinger Haltesystem" hast (Beispiel: https://www.thomann.de/de/pear…14_c_optimount_holder.htm)...

    und einen dazu passenden Koffer, ...

    könntest du meiner Auffassung nach, wenn du vorher noch die Größen der Trommeln vergleichst, ...

    viel Geld sparen...

    weil du schon einen Koffer für den "Drumcraft Tom mit Geschwür" besitzt.


    Bei 8" - 10" Zoll passt eventl. auch der Samsonite Flugreisekoffer vom Dachboden? ;)


    Ich hatte ehemals ein Drumcraft Serie 7 in "Hochzeitsfolien satin white". Das Set klang amtlich bis geil und ich habe mich schon einige Male gefragt, warum ich das nicht behalten habe. Die Serie 7 war damals foliert, Serie 8 in Lack. Gabs jeweils in Birke oder Ahorn.

    Heute eben innen mit Walnüssen, dafür aber auch "nur" Serie 6. Die es damals schon als preiswerteres Set gab, aber ohne Nüsse.

  • In meinen Augen ist das der Optik nach der billigste Plunder, den ich seit Langem in den Drum-sphären erblicken musste.

    Da sind die Geschmäcker in der Tat verschieden. Ist halt ein sehr technisch/modernes Design, aber ich stimme trommla zu, zumindest mal was anderes und so schrecklich finde ich es jetzt nicht.

    Nix da.

  • Facebook (da schaut nix billig - keine einzige Schraube, Edel bis ins kleinste Detail trifft s da eher)

    Facebook

    Facebook (der BD Mount), gibt keinen der sich so ins Gesamtkonzept einfügt.

    Nebenbei, Eines der wenigen Finishs mit Glänzender Weisser Kessellackierung,

    die nicht aussehen wie billige Katalog Waschmaschinen

    in einem Wäschekeller

    das Schwarz und die Matte Kesselhardware machen den Unterschied

    Facebook


    imho: einfach genial, gehört mit zu den schönsten Trommeln am Markt -Basta!

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Schön langsam kommt mir dieser Fred vor wie manche Stammtischrunde beim Fußball-Länderspiel, wenn sich 10 Bundestrainer über die Leistung "ihrer" Mannschaft auskotzen.


    Btw. ich finde den Launch einer neuen, alten Produktlinie auch etwas misslungen, wenn dann kaum etwas lieferbar ist. Allerdings werden das die Thomänner und -frauen sicher wissen. Ich denke, dass auch in diesem Fall die weltweiten Lieferketten derart gestört sind, dass Thomann wenig Einfluss drauf hat. Leute, die fetten Jahrzehnte sind möglicherweise vorbei und unsere Luxuxprobleme nicht mehr zeitgemäß, kommt damit klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!