Eure lieblingsgrooves

  • 46 & 2... oh JA! von stahlhart bis butterweich hinterhältig böse, immer göttlich geil.


    einer meiner ganz grossen favoriten auch: h.


    und reflection... ein kunstwerk.


    =) =) =)


    Zitat

    Original von asaraki
    Der Groove des Tages für mich ist sogar von mir selbst, und vermutlich auch der einzige Grund warum er mir so gut gefällt :P


    Aber ansonsten hat mich heute vor allem eins durch den Tag gebracht :


    Tool - 46 & 2
    E.S.T. : Evening in Atlantis (ok, jazzdrums sind keine grooves ^^)

  • ich fass es ja nicht: hier kennt jemand Fiona Apple's "fast as you can" ?


    ............ unglaublich




    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • tja... fette Sounds 8)


    Nirvana - Scentless Apprentice
    Nirvana - Smells like Teen Spirit
    joa gibt noch viele andere... 8)

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

  • Haha ist ja lustich schon fängt fast wieder ne Disskusion wegen Lars an stimmts? Toll... :rolleyes:


    Dyers Eve ist natürlich auch geil aber dat haben sie ned gespielt als ich am Konzi war ;( darum finde ich halt Blackened am geilsten ^^

  • steely dan/ aja/ paul humprey: black cow
    steely dan/ alive in america / dennis chambers: babylon sisters (ok,eigentlich einfach die ganze platte ;) )
    steps ahead/ modern times/ pete erskine: oops
    sting/ mercury falling / vincent colaiuta: the hounds of winter
    vital information/ vitalive/ steve smith: one flight up
    weather report/ heavy weather / jaco pastorius (!) : teen town
    word of mouth big band / invitation/ pete erskine : invitation
    yellojackets / live wires/ will kennedy : homecoming



    a-p dann später. :D

  • Zitat

    Original von matzdrums
    sting/ mercury falling / vincent colaiuta: the hounds of winter


    Die ganze Platte is ziemlich kewl......vor allem "i hung my head" geht mir seit heut morgen garnich mehr aus der Birne....
    Typischer, wenn auch simpel gespielter, Vinnier 9er.


    Grtz


    Seb

    nosig

  • led zeppelin - when the levee breaks



    ....war der erste song ,der mir auf die schnelle eingefallen ist.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Led Zeppelin - Heartbraker ist auch geil :D



    EDIT: Man man sollte ein bisschen langsamer schreiben und weniger Fehler machen... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Zitat

    sting/ mercury falling / vincent colaiuta: the hounds of winter


    dito


    Genesis - Firth of fifth
    Die 92'er Live Version. - ... Aua Hochi, nicht schlagen!... :D )
    Meiner Meinung nach etwas mehr Schub hinter als beim Original.


    Thomas Lang - 777
    Ist auf Creative Control als Bonus drauf, scheint aber wohl was älteres Material zu sein.


    Herbert Grönemeyer - Lache wenns nicht zum weinen reicht
    Live von der neuen DVD.

  • ät sebo: klar,die krummen dinger spielt der natürlich absolute spitze, aber gerade bei sonner "ziemlich geradeaus und eigentlich n zacken zu langsam nummer" kommt imho vinnies weltklasse zum tragen. das phrasing und die dynamische bandbreite ist vom obermusikalischten, kaum einer setzt so derartig gepflegte splash und china akzente, kein mensch kriegt die ganzen 16el-hat dinger mit und die nummer grooved wie sau. lecker !

  • es stimmt tatsächlich....


    Q: On 'Teen Town', with its great 'talking' lead line on the bass from you, you're also playing drums!


    A: It's... TRICKY! I'm a drummer: that was my first instrument when I was a kid, and I switched to the bass because I broke my arm in an accident. I didn't have to go to the bass, but I had to stop drums because I had no power left in my left arm, and from about age 13 to 18, my left arm was pretty useless. I couldn't push, man; and like, to play the drums, you gotta push. I was playing in a band on drums--one that I'd started actually--and I got kicked out! But they asked me back if I was playing bass, so I bought a bass and joined them again! I was 15, I didn't know where the notes were or anything, I just started grooving, y'know? And I've never been out of work since, with the bass! But yeah, 'Teen Town' was actually a place I use to go to dance when I was 13, and it was a church on the Intra-Coastal waterway, in Pompano Beach, Florida. I used to just wish I could be up there playing drums, that's why I sorta had to play the drums on this tune--because the drums are talking with the bass, too--because now I'm a bass player, but I can still play the drums, y'know? It's a lot of fun: 'Teen Town' is like a little theatre thing, yeah? You're a kid and you go to Teen Town; you're 13 years old; you wanna hang out with some chicks; there are all sorts of little ego trips going on in there; all that sorta shit is going on in there. And at the end, it gets a little mysterious, because you start growing up... It's all in there!" (laughs)



    nachzulesen im komplette interview von http://members.aol.com/tomstr/jacointerview.html


    *geplättet*
    tim

  • Hi,


    hier meine Lieblingsgrooves:


    - Alle Jeff Poracro Shuffles (Rosanna, These Chains, ....)
    - Sauschwer zum grooven zu bringen: Sting, If I Ever Lose My Faith In You
    - Phil Collins, Dance Into The Light
    - Spin Doctors, Two Princes


    Sehr gerne hab ich aber auch simple, auf den Punkt gespielte Grooves:
    - Max Weinberg bei Bruce Springsteen
    - Nigel Olsson bei Elton John
    - Charlie Watts bei den Stones
    - Roger Taylor bei Queen
    - ....


    Es muss nicht immer technisch brilliant sein, um einen Song zum Grooven zu bringen.
    Sehr cool finde ich es auch, wenn man einen Drummer nach 5 Sekunden an irgendwas erkennt, z.B.
    Roger Taylor öffnet die HiHat auf jedem Backbeat, Charlie Watts läßt die HiHat auf dem Backbeat
    meistens weg, Jeff Porcaro an der Spielweise, Simon Phillips und Phil Collins am Sound, ....



    Enzi

  • Verdammt, da wurden ja schon viele genannt. Dann beschränk ich mich mal auf Neue und hoffe, dass auch programmierte Grooves von der Gemeinde akzeptiert werden.
    Vadim - London Mind State
    St. Germain - Latin Note
    Bonobo - Pick Up
    King Britt - Transcend
    RJD2 - Making Days Longer


    Nun noch eingespielte Grooves:
    Greyboy Allstars - Singles Party
    The Beginning Of The End - Funky Nassau
    Dave Brubeck - Take Five (noch nicht gefallen???)
    Grover Washington - Mr. Magic
    Roy Ayers - I Did It In Seattle
    Curtis Mayfield - We The People Who Are Darker Than Blue (live)
    The Roots - You Got Me (auch wenns ja jetzt nicht wirklich EIN Groove ist)


    Jetzt mach ich aber mal nen Punkt - vielleicht auch noch interessant: http://www.drummerworld.com/drummergroove.html

  • System of a Down - Prison ^^


    Finds wahnsinn was der auf der HH so hinkriegt der John von SOAS


    EDIT: und Chop Suey! klingt auch extremst geil irgendwie :D

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • @ hochi


    ich hab' die platte leider seit ewigkeiten nicht mehr gehört, und mir fällt der spezielle titel auch nicht mehr ein. dachte, es wäre der titelsong. scheiße. muß am alter liegen.


    das stück war recht lang und in den seinerzeit angesagten discos ein knaller. anderson schreit sich ganz schön die seele raus. ist ganz vertrackt; so typisch bruford eben. ich könnte es niemals nachspielen.

  • Zitat

    gerade bei sonner "ziemlich geradeaus und eigentlich n zacken zu langsam nummer" kommt imho vinnies weltklasse zum tragen. das phrasing und die dynamische bandbreite ist vom obermusikalischten, kaum einer setzt so derartig gepflegte splash und china akzente, kein mensch kriegt die ganzen 16el-hat dinger mit und die nummer grooved wie sau. lecker !


    Jaaa! Da fällt mir doch glatt ein, dass ich auf dieser Platte "Valparaiso" wohl am geilsten finde, vor allem auch kompositorisch. Und auch hier kommt das Drumming absolut erhaben rüber, sehr fett!



    Zitat

    ich hab' die platte leider seit ewigkeiten nicht mehr gehört, und mir fällt der spezielle titel auch nicht mehr ein. dachte, es wäre der titelsong.


    Einen Titelsong gibt's hier nicht; die Nummern heißen:


    1. Hold out your hand ..... 4:13
    2. You by my side ..... 5:01
    3. Silently falling ..... 11:27
    4. Lucky seven ..... 6:54
    5. Safe (canon song) ..... 14:56


    Zitat

    das stück war recht lang und in den seinerzeit angesagten discos ein knaller. anderson schreit sich ganz schön die seele raus. ist ganz vertrackt; so typisch bruford eben.


    Anderson ist auf diesem Album überhaupt nicht vertreten. Vertrackt ist hier dafür fast jede Nummer. Geschrien wird eigentlich nur beim ersten Lied, welches allerdings das kürzeste ist. Aber wahrscheinlich hast du trotzdem diese Nummer gemeint. Kein DJ würde jemals "Safe" auflegen. ;)

    Das ist fein beobachtet!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!